Jump to content

Rücklicht blinkt V7 II


Simon

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Seit ein paar Monaten blinkt das Rücklicht relativ häufig vor sich hin - manchmal aber auch nicht.
Jetzt wo der Winter naht und die Fahrzeiten weniger werden möchte ich das Problem nun beheben 🙂
Sicherungen und Kabelweg habe ich optisch kontrolliert und keine offensichtliche Mängel festgestellt.

Hat jemand einen Tipp, oder wird die Fahrt in die Werkstatt unvermeidlich?
mit herbstlichen Grüßen, Simon

Link to comment
Share on other sites

Es handelt sich scheinbar nicht um das Original Rücklicht. Meines an der V7 II sieht zumindest nicht so aus. Sieht aus wie ein LED Rücklicht wo die Kennzeichen LED nicht ordentlich gebondet worden ist. Klassische LED Ausfallerscheinung.

MfG Andreas

Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb GoulArsch:

Es handelt sich scheinbar nicht um das Original Rücklicht. Meines an der V7 II sieht zumindest nicht so aus. Sieht aus wie ein LED Rücklicht wo die Kennzeichen LED nicht ordentlich gebondet worden ist. Klassische LED Ausfallerscheinung.

Ist mir nicht aufgefallen, der Link linkt nicht...

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb MG72:

Ist mir nicht aufgefallen, der Link linkt nicht...

Naja ist ja auch egal. Kontakte inkl. Masse prüfen schadet prinzipiell nicht. Bei der StroboLED kann man dann noch zerlegen und die Lötstellen prüfen und ggf nachlöten. Da aber nur die Kennzeichenleuchte blinkt und nicht das Rücklicht liegt der Fehler vermutlich in der Leuchte. Da hilft im Zweifelsfall dann nur Austausch des Leuchtmittel oder der ganzen Leuchte.

MfG Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Leider bin ich momentan beruflich zu viel unterwegs und es bleibt zu wenig Zeit für die Guzzi.

Ich melde mich auf jeden Fall mit dem Ergebnis.

VG Simon

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Und hier nun das Endergebnis: 
Hab ein neues Rücklicht montiert nachdem das defekte nur destruktiv zu öffnen ist. 
Bei der Recherche zu den Teilen habe ich noch folgendes herausgefunden:
Das kurze Heck ist von Steiner-Dinze: https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=9433#prettyPhoto

Die montierte Rückleuchte ist von Shin-Yo, heißt LED Rücklicht Number 1 mit Kennzeichenbeleuchtung und wird zusammen mit dem Heck verkauft, ist aber auch einzeln erhältlich.

Jetzt kann die Saison losgehen!
VG Simon

IMG_5611.thumb.jpeg.4db91ecb01b6c3e3adbcf89f239816d2.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Simon vergibt München immer noch die XXL Kuchenbleche? Ist das immer noch so, dass die Zahlen vierstellig sind? Wir haben mal eine 350er in Neuhausen-Nymphenburg gekauft. Das war das Blech fast größer als das "Mopped!" 😂

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb tee:

Hallo Simon vergibt München immer noch die XXL Kuchenbleche? Ist das immer noch so, dass die Zahlen vierstellig sind? Wir haben mal eine 350er in Neuhausen-Nymphenburg gekauft. Das war das Blech fast größer als das "Mopped!" 😂

Gruß Andreas

Da fragst du leider den falschen - Hab erst 2020 meinen Motorradschein gemacht und die V7 ist meine erste Maschine. Da nimmt man was einem Schilderladen hingehalten wird 😄
Selbst nach 1,5 Jahren ist für mich als Passatfahrer immer noch sehr viel hui und wow da sobald ich losfahre. Sollte ich dann doch mal auf ein anderes Modell wechseln wollen werde ich deinen Rat auf jeden Fall berücksichtigen. 
VG Simon
 

Link to comment
Share on other sites

Simon - so wie ich es aus München von früher kenne, gibt es keine "Kleinen" (Kennzeichen) - oder mit kurzen Kombinationen für die Stadt München. Das war oder ist heute noch so.

Gruß Andreas

  • Like 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Leider bekommt man in München keine kleineren Kennzeichen und in der Stadt auch nur 2 Buchstaben plus 3 Ziffern. Auf meiner T3 habe ich ein H Kennzeichen und da sind es 2 Ziffer mit dem Hinweis in den Fahrzeugpapieren, dass ma das Kennzeichen bei einem Fahrzeugwechsel nicht mitnehmen kann. 🤨

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...