Jump to content

Werbung


Einsiedler

Recommended Posts

Am 11.11.2021 um 18:52 schrieb MG72:

Leider hast du offensichtlich vergessen in deinem Beitrag Zwinker-Smilys 😉 zu setzen

Nein habe ich nicht. Und ob du mich auf irgendeinen Index setzten willst, ist mir ziemlich egal. Kann trotzdem gut Schlafen.

Möglicherweise bin ich im falschen Forum, dachte ich doch hier geht's um Moto Guzzi und Motorradfahren. Da haben nach meinem Verständnis politische Meinungsäußerungen nichts zu suchen.  Darum auch mein bissiger Kommentar.

Vielleicht sollten die Admins einmal ihre Hausaufgaben machen und dieses Forum von derartigen Kommentaren säubern, so wie es in den Nutzungsbedingungen steht.

  • Confused 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Interessant. Bevor ich auf diesen Fred gestoßen bin, wusste ich nicht mal was der Kopp Verlag eigentlich ist. Musste erst mal googeln. Auch die Werbung war mir noch nicht aufgefallen. Bis gerade eben, da hab ich sie gesehen.

Da hat der Fred Ersteller mit dem Fred dem Verlag aber einen großen Gefallen getan😅😉

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Ben changed the title to Werbung
vor 2 Stunden schrieb Guzzi - Mann:

Wenn du das so siehst ...     ?👍

Von mir aus, gerne. Solch blö... Angemache lässt mich kalt.

 

 

Wer ist du und wer macht dich blöd an? 🤷‍♂️ Falls ich gemeint sein sollte: Ich habe mich nicht auf deinen Beitrag bezogen. 

Ciao

Lars

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb jwtt:

Interessant. Bevor ich auf diesen Fred gestoßen bin, wusste ich nicht mal was der Kopp Verlag eigentlich ist. Musste erst mal googeln. Auch die Werbung war mir noch nicht aufgefallen. Bis gerade eben, da hab ich sie gesehen.

Da hat der Fred Ersteller mit dem Fred dem Verlag aber einen großen Gefallen getan😅😉

Nicht unbedingt. Die Firmen zahlen auch für die Clicks. In der Regel legen die eine Summe fest die aufgeteilt wird in angezeigte Banner und Clicks. Clicks - also Nutzer die auf das Banner klicken - sind teurer. Wenn also viele Leute auf das Banner klicken, kostet das dem Anbieter Geld, sorgt aber für Traffic seiner Webseite und damit wandert sie in den Rankings der Suchmaschinen höher. Da jetzt aber das Werbebudget ausgegeben ist, werden weniger oder keine Banner mehr ausgespielt. 

 

vor 11 Minuten schrieb Ben:

Guter Einwand @jwtt, habe den Titel editiert und den Beitrag in Internes verschoben. Denke auch, es ist alles gesagt dazu. Ich kann die personalisierte Werbung inhaltlich nicht steuern.

Natürlich nicht, sonst wäre sie ja nicht personalisiert. 😊

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Matthias Bokelt:

Ich hab mir dort gleich erstmal ein Buch zum Fermentieren und zwei Seifen bestellt. Bin mal gespannt, ob man den Unterschied zum Fertigsauerkraut schmeckt.

 

Gruß

Matthias

Du fermentierst Bücher und machst Sauerkraut mit Seife? Höchst bemerkenswert 🤣

Sorry, ich konnte grad' nicht anders 🤗

Schönes WE für alle
Ralf

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Matthias Bokelt:

Ich hab mir dort gleich erstmal ein Buch zum Fermentieren und zwei Seifen bestellt. Bin mal gespannt, ob man den Unterschied zum Fertigsauerkraut schmeckt.

 

Gruß

Matthias

Wenn du es direkt nach einer langen Tour im Sommer stampfst schmeckt es ganz anders 😁 (vorher Stiefel ausziehen😁)

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Matthias Bokelt:

Ich hab mir dort gleich erstmal ein Buch zum Fermentieren und zwei Seifen bestellt. Bin mal gespannt, ob man den Unterschied zum Fertigsauerkraut schmeckt.

 

Gruß

Matthias

Habe schon mehrmals selbst Sauerkraut gemacht und auch schon andere Sachen(Gurken, Möhren, Bohnen, rote Beete) Milchsauer fermentiert. Schmeckt besser und ist auch gesünder weil die Bakterien beim Essen noch leben und dein Mikrobiom im Darm bereichern 😉

Und ist eine klassische Methode um Gemüse ohne kochen haltbar zu machen.

MfG Andreas

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Matthias Bokelt:

Ich hab mir dort gleich erstmal ein Buch zum Fermentieren und zwei Seifen bestellt. Bin mal gespannt, ob man den Unterschied zum Fertigsauerkraut schmeckt.

 

Gruß

Matthias

Na hoffentlich hast du nicht "Mein Krampf" ausgewählt , nicht das dir das sauer aufstößt😆

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Solange wir noch über Sauerkraut diskutieren ist doch alles gut, habe schon Schlimmeres erlebt. Meine Nerven sind auch noch ganz fluffig 😉.Und ich denke zum Thema "Warum bekommt wer welche Werbung angezeigt?" ist das Wichtigste gesagt. Den Rest der Diskussion sparen wir uns lieber und träumen vom Mopedfahren ❤️ und davon was man sich nächstes Wochenende im Sale bei Stein-Dinse bestellen könnte. So ähnlich sagt es auch Sokrates, glaube ich 😄

 

In diesem Sinne, träumt schön und eine

Gute Nacht!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es geht ja weniger um eine kleine Werbeanzeige an sich, sondern mehr um die Freiheit der Publikation. Frei vor den Eingriffen eines Obrigkeitsstates, aber auch frei vor der Agitation eines interventionstischen Aktivismus.

 

Die Grenzen werden durch das Strafrecht definiert, nicht durch einen selbsternannten Wächterrat, wer immer sich auch berufen fühlt, als solcher agieren zu müssen.

 

Gegen die Publikation dessen, was man für Unsinn oder für falsch hält, hilft nur das Gegenüberstellen der eigenen Aufklärungsarbeit. Diesem Wettbewerb muss sich eine freie Gesellschaft stellen.

 

Das Beklagen, des Erfolgs von Bauernfängerei und "Fake-news" geht zeitlich nicht umsonst mit einer Phase einher, in welcher bei etablierten Medien ein selbstverschuldeter Glaubwürdigkeitsverlust eintrat.

Ich jedenfalls freue mich auf das Buch und die Seifen.

 

Gruß

Matthias

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Matthias Bokelt:

Ich jedenfalls freue mich auf das Buch und die Seifen.

Selbst gemachtes Sauerkraut ist bestimmt sehr lecker, leider fehlt mir die Zeit um so etwas zu machen. Aber wer in der Nähe von Nürnberg wohnt, dem empfehle ich unbedingt einen Besuch am Christkindlsmarkt. Da gibt es sehr, sehr leckeres Sauerkraut mit guten Nürnberger Würstchen (am Hauptmarkt ungefähr gegenüber von Norma). Da freue ich mich schon drauf! Dazu noch einen Glühwein und einen Lebkuchen zum Nachtisch ... herrlich.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, hier ging es mehr um die Dysfunktionalität von Werbe-KI. Da werden Millionen für Werbealgorithmen ausgegeben, und am Ende läuft die Werbung total ins Leere. Das hat also gar nichts mit Hysterie, Zensur oder sonstiges zu tun, sondern mit einer starken Verwunderung dafür, dass die Werbebranche eigentlich immer noch weit weg ist von individualisierter Werbung trotz aller Kekse und sonstiger Profile ist, die über uns angelegt werden. 

Ciao

Lars

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...