Jump to content

Abdeckungen Einspritzdüsen V7 III in schwarz


Benni

Recommended Posts

Hallo,

möchte gerne die Plastik-Abdeckungen der Einspritzdüsen an meiner V7 III durch schwarze Abdeckungen in Alu ersetzen, finde die aber nirgendwo im Zubehörbereich, höchstens welche in Alu natur. Hat jemand einen gebrauchten Satz übrig oder kann mir sagen, wo ich einen bestellen könnte?

 

Link to comment
Share on other sites

Gib doch die Alu's zum Lackierer, die zwei kleinen Dinger können nicht viel kosten. Oder selber lackieren.

               mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

@ V7due: Habe nur etwas Angst, dass der Lack auf dem Alu nicht richtig hält

@ Rockalore: Hatte ich auch schon gesehen, aber dann auch bemerkt, dass es nur die Plastikteile sind

Link to comment
Share on other sites

@ Zander78: Vielen Dank. Die aus dem Ersatzteilkatalog von Stein-Dinse sind die Originalteile aus Plastik. Und gerade die will ich ersetzen.

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Benni:

@ Zander78: Vielen Dank. Die aus dem Ersatzteilkatalog von Stein-Dinse sind die Originalteile aus Plastik. Und gerade die will ich ersetzen.

Aber bei seinem Link sind es die Alublenden 2B002622 (rechts) & 2B002621 (links) , wahrscheinlich zum ähnlichen Endpreis wie in dem von mir verlinkten UK Shop. Da wird Porto teurer sein, Mehrwertsteuer kommt drauf und es gibt keinen Forumsrabatt.

 

Link to comment
Share on other sites

@Benni

Habe meine selber lackiert. Mit Schmirgelleinwand bischen aufrauen, Grundierung drüber, anschließend Matt Schwarz drauf. Alles in der Garage mit der Spraydose. Hält prima seit ca 4Jahren.

                                 mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Rockalore:

Aber bei seinem Link sind es die Alublenden 2B002622 (rechts) & 2B002621 (links) , wahrscheinlich zum ähnlichen Endpreis wie in dem von mir verlinkten UK Shop. Da wird Porto teurer sein, Mehrwertsteuer kommt drauf und es gibt keinen Forumsrabatt.

 

@ Rockalore

Wie kommst du denn darauf, dass die Abdeckungen aus der Teileskizze aus Alu sind? Soweit ich das beurteilen kann, sind das alles Original-Ersatzteile und die sind bei der V7 III nun mal aus Plastik (@ Zander78: ohne zu schmelzen).

Werde wahrscheinlich den Rat von V7due befolgen, mir die silberfarbenen besorgen und sie selbst schwarz lackieren.

Link to comment
Share on other sites

 

@Benni Die Kunstoffblenden haben keine Löcher, die sind dort nur angedeutet. Die V9 hat serienmässig Alu verbaut, die V7 aus Kunstoff. Wenn du das nicht glaubst, was spricht gegen meinen Link aus UK ?

Edited by Rockalore
Link to comment
Share on other sites

Hab´s aufgegeben 😪. Die Dinger sind auf dem deutschen Markt offenbar nicht mehr erhältlich - weder in schwarz, noch in silber. Stein-Dinse und mein Guzzi-Händler haben das Handtuch geworfen. Bei den übrigen Zubehör-Händlern sind sie oft ganz aus dem Programm genommen bzw. schon auf den ersten Blick als "nicht lieferbar" gekennzeichnet oder die Meldung kommt nach ein oder zwei Klicks. Es noch in England zu versuchen, erspare ich mir. Soviel sind mir die Dinger nicht wert (hoher Grundpreis, Wechselkurs, Versandkosten, Zoll...). Und außerdem ist Plastik doch auch ein schönes Material, oder 😉? Und vielleicht läuft mir ja doch irgendwann durch Zufall mal ein Satz Gebrauchte über den Weg.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es sie als Zubehör nicht gibt, als Ersatzteile (Nummern wurden von Zander78 verlinkt) werden sie sowohl bei Stein (Stück € 52,90) wie bei Wendel (Stück € 54,50) gelistet und als in 5-7 Tagen verfügbar angezeigt. Bei GoParts Holland (Moto Guzzi - 2B002622 - Right injector covers | Goparts und Moto Guzzi - 2B002621 - Left injector covers | Goparts) sind sie lagermäßig offensichtlich sogar vorhanden und für 111,- inklusive Versand in 5 Tagen bei dir.

 

Link to comment
Share on other sites

Am 20.10.2021 um 18:01 schrieb Benni:

Die Dinger sind auf dem deutschen Markt offenbar nicht mehr erhältlich

Anmerkung noch dazu. Die hat ganz selten ein Teilehändler auf Lager. Die werden immer direkt bei Guzzi bezogen und der Versand aus I dauert eben ein paar Tage. Bei angegebenen Lieferzeiten von 5 Tagen, liegen die normalerweise bei Guzzi auf Lager. Wenn 14T oder mehr angezeigt wird, eher nicht bzw. kommen von einem externen Zulieferer. Frag beim Wendel oder SD nach, wie Lange die reale Lieferzeit ist. Da das Teile sind, die an allen möglichen Modellen verbaut werden, sind die sicher bei Guzzi vorrätig. Grundsätzlich ist es so, dass die einzelnen Guzzimodelle aus vielen gleichen Teilen gebaut werden. Bsp Riser: V7, V9 Roamer und Bobber Sport. Die Riser der normalen Bobber stammen von der Griso usw. Die machen sich nicht die Mühe und bauen überall verschiedene Teile ein. Ist eine Art Baukastenprinzip.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 20.10.2021 um 18:05 schrieb Zander78:

Frag mal beim wendel noch nach evtl.

Es ist mir nach zahlreichen vergeblichen Versuchen endlich doch gelungen, die Abdeckungen der Einspritzdüsen in Alu, schwarz, rechts und links einzeln über Wendel zu beschaffen (Vielen Dank für den Tipp, "Zander78"). Die Sets mit beiden Abdeckungen laufen wohl im Zubehörbereich und sind generell nicht mehr erhältlich. Als Ersatzteile für die Maschinen, an denen sie serienmäßig verbaut sind, gibt es sie offenbar einzeln (und teurer!) noch, aber wohl auch auslaufend. So hatte man auch bei Wendel den Eindruck.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Am 4.11.2021 um 14:20 schrieb Benni:

Es ist mir nach zahlreichen vergeblichen Versuchen endlich doch gelungen, die Abdeckungen der Einspritzdüsen in Alu, schwarz, rechts und links einzeln über Wendel zu beschaffen (Vielen Dank für den Tipp, "Zander78"). Die Sets mit beiden Abdeckungen laufen wohl im Zubehörbereich und sind generell nicht mehr erhältlich. Als Ersatzteile für die Maschinen, an denen sie serienmäßig verbaut sind, gibt es sie offenbar einzeln (und teurer!) noch, aber wohl auch auslaufend. So hatte man auch bei Wendel den Eindruck.

Hy, ich stehe vor dem gleichen Problem, nur dass ich die Abdeckung der Einspritzdüsen aus Metall für meine V7 Stone Baujahr 23 suche. Online auf Wendel und Stein Dinse sind die Dinger ausverkauft.... Dann versuche ich auch einfach mal telefonisch bei Wendel mein Glück oder?

Grüße 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...