Jump to content

Moin aus dem Norden


Streetdog

Recommended Posts

Moin alle zusammen, ich fuhr eine sehr lange Zeit mit 2V BMWs durch die Gegend, hab sehr viel geschraubt, mal mit Stummellenker, mit einem 1 m breiten Motocrosslenker, mit Ural Beiwagen. Ich hab vor 20 Jagren schon alles ausprobiert was heute so in ist bei den ollenBMWs, ein Traum wäre damals schon eine Guzzi gewesen, doch es kam noch mehr geschraube an einer Norton Commando. Dann wollte ich wieder Moped fahren und kaufte eine Dyna Super Glide Custom und sie läuft heute noch prima und braucht wenig pflege. Aber das hohe Gewicht in den Alpen und die fehlende Wendigkeit machen Lust auf was leichtes, also schnell eine V7 III Rough gekauft, in einer Woche eingefahren, Inspektion machen lassen und am Wochenende auf zur Alpentour. Dann kam das tickern und in Brixen war schluss mit lustig, Pleuellagerschaden. Piaggo Group und ADAC halfen, doch die Saison war zu Ende. Es gab einen neuen Motor. Danach lief alles wie geschmiert, nur was hab ich in der Zukunft vor? Im Juni 2021 hab ich gegen die schöne V85TT getauscht und bin mehr als zu frieden. 3 Wochen vor der nächsten Alpentour gibt es die Rückrufaktion, Ventile nachsehen. Die neuen Ventile kommen erst im September ins Werk, fahr jetzt wieder mit den alten Ventilen, mittlerweile 7650km.

4EDB49AB-DE37-4E39-A1A5-FDBE6FD8CEDE.JPG

D7B8BE8C-85FC-44B7-872C-D30A16839C7C.JPG

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • Streetdog changed the title to Moin aus dem Norden

Moin und Willkommen,

 

leider hast Du einen "etwas holprigen Einstieg" mit Deiner/Deinen neuen Guzzi´s gehabt...

aber anscheinend doch viel Fahrfreude.

Wünsche Dir, das das Positive siegt und Du dauerhafte Fahrfreude, mit den neuen Ventilen, bekommst.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Moin Olli,

ich weiß gar nicht, ob ich als "auch-Neuling" Dich bereits begrüßen darf...

Falls ja, ein herzliches Willkommen auch meinerseits aus Kiel.

Ich bin immer wieder mal mit meiner roten ´83er V50C oder meiner (gerade "neu" erworbenen) etwas modifizierten grünen ´97er Nevada 750 im Großraum Kiel unterwegs.

Vielleicht trifft man sich mal an einem der üblichen Plätze, Du wohnst ja nicht weit vom Treffpunkt an der Kanalfähre Sehestedt entfernt.

Beste Grüße,

Axel

Link to comment
Share on other sites

Ups ...

Hab deine sehr sympathische Vorstellung übersehen...

Von mir auch ein ehrliches Willkommen. Schön zu lesen, dass dich auch immer das Moped Fieber im Griff hatte. Wenn du jetzt auch noch selber schraubst, dann freu ich mich nochmal doppelt.

gute Kilometer !

Harun

Edited by Harun_Antalya
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...