Jump to content

Guzzi macht ernst


Carcano

Recommended Posts

Es ist ja nicht zu fassen das unser flehen langsam ein Ende hat. Wahrscheinlich hat der Rollerkonzern auch dieses Forum

hin und wieder besucht, denn die Seiten werden ja auch übersetzt.

Das schärfste nach dem Ankündigen neuer großer Modelle ist ja die neue Manufaktur von einem amerikanischem

Stardesigner. Jetzt wird scheinbar richtig Geld in die Hand genommen um dieses Guzzi-Juwel aus dem Dornröschenschlaf

zu befreien. Man hat ja auch langsam das Wort "Tonti " nicht mehr hören können als ob Guzzi nicht auch viele andere Rahmen

gebaut hatte. Neue Dinge müßen her denn das Leben ist viel zu kurz um sich immer um das längst vergangene zu drehen.

Sicher die Hürde Onboard-Diagnose war mit den alten Modellen nicht zu schaffen, aber jetzt bin ich guter Dinge denn es

wurde nicht umsonst gejammert. Carcano.

Manufaktur.PNG

Link to comment
Share on other sites

Moin Thomas,

Danke für das Bild;

ja in Italien werden schon ganze Filme von dem Neubau gezeigt...

die Begeisterung in Mandello war zu spüren...

in diesem Komplex sollen sogar Hotel und Restaurants entstehen... jedoch werden alle Neubauten mit den historischen Gebäuden verbunden

und auch diese restauriert.

JEDES andere Motorradwerk wird neidisch sein, auf diese schon heutige Kultstätte, mit dem Umbau und Neubau ein Juwel am Comer See.

Was man auch schon "sickern" hört...

das Moto Guzzi wohl in die Superbike einsteigen wird...mit einem ganz neuen 4 Zylinder (wohl auch V4)

und mittel- bis langfristig Aprilia ersetzen soll.

Die Piaggio Gruppe ist von der Strahlkraft von Moto Guzzi, dem Juwel aus Mandello del Lario, heute schon sehr überzeugt.

Es scheint doch rosige Zeiten zu kommen... und auch die Wirtschaftspresse berichtet Gutes:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/piaggio-chef-ist-ein-harter-arbeiter-be-happy-and-drive-the-vespa-seite-2/2678152-2.html?ticket=ST-433112-SaKNq6bshEyb6xGOdLYy-ap2

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Superbike, Aprilia ersetzen...

 

Ob das, wenn es denn stimmt, so tolle Nachrichten sind?

 

Hört sich nach einer umgelabelten RSV 4 an. Kann mir momentan kein wettbewerbsfähiges Superbike mit längs liegender Kurbelwelle vorstellen.

Es wird sicher Leute geben, denen das gefällt. Mir ist Moto Guzzi als Guzzi lieber, denn als italienische BMW.

 

Gruß

Matthias

Link to comment
Share on other sites

und nun auf deutsch und mit vielen tollen Bildern...

der Ausbau Neubau des Werkes in Mandello del Lario

Die Arbeiten werden Ende 2021 beginnen und sollen in der ersten Jahreshälfte 2025 abgeschlossen sein.

 

https://www.motorradonline.de/ratgeber/neues-moto-guzzi-werk-museum-2025-hotel-restaurant-mandello/

 

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Hallo. Holger, das wird ja ein einzigartiges "Moto Guzzi Universum" in Mandello. Wenn das fertig ist, werde ich mit "70" wohl nur noch ne Busreise dorthin machen können. Aber man soll ja niemals NIE sagen !!! Tolles Projekt ...

DLZG Lutze

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich hoffe, nach wie vor, mit der Moto Guzzi...sind ja nur 4 Jahre...dann bin ich auch noch voll beim Fahren...

Mit der Familie und dem Auto kann man ja parallel runter, mache ich hin und wieder auch...

nicht nur um zu infizieren, sondern auch aufzeige, das eine Freundin teurer wird 😉

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...