Jump to content

V100 Mandello


Herr_Jeh

Recommended Posts

Da gibt es auch für alte Hasen nichts zu meckern, modern, chic mit ein paar Kühlrippen für den Fan, Krümmerblenden und meiner Lieblingsfarbe.

Sogar der typische Guzzi -klang ist geblieben, der Wasserkühler( den kann man sich zur Not wegdenken )ist nicht zu groß geraten.

Die Karre wird ankommen, nehme alles zurück. Und das kurz vor der Elektromobilität. Gebe die Hoffnung auf einen Euro 5 Stoßstangenmotor

trotzdem nicht auf, die schaffen das.

                                                                           Carcano

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

es überschlagen sich, zum Glück, die Informationen und auch die Presse ist begeistert.

Natürlich sollten die ersten Fotos der Prototypen für Aufsehen sorgen...aber mir war schon klar,

das man in Italien, nach wie vor DESIGN versteht.

und technisch wird die neue V100 auch Akzente setzen und auch den kleinen Wasserkühler hat man super platziert und kaum sichtbar gemacht.

und:

natürlich kommt eine ganze Moto Guzzi Familie aus der neuen V100 - der Beginn einer neuen V100 Modellreihe.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Habe eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln : Ölschauglas bei nur Seitenständer, Upside-down Gabel hätte nicht sein müßen,

polierte Gabel sieht schöner aus. Bei diesem riesigen Vorschalldämpfer wird man wohl ein Zubehörtopf nicht einfach anbauen können.

Was soll's dafür ist das Serien-Endrohr klein. Und ja das Mäusekino ist nicht jedermanns Sache, elektronische Rundinstrumente würden

schöner aussehen.

                                                          Carcano

Link to comment
Share on other sites

Moin,

WIR müssen aber auch Zugeständnisse an die heutige Zeit akzeptieren und auch was heute andere Guzzi Kunden kaufen wollen.

und da sind Gabel und Mäusekino etc. ein Mindeststandart.

Sei aber sicher, das es immer eine interessante Zubehör- und Umbauspezialhändler, gerade in Italien...da kommt noch genügend Spielraum für Individualisierungen.

Habe auch eine, mir nicht bekannte, Zubehörfirma entdeckt...die für die GRISO HEUTE noch immer wieder neue und andere Teile herstellt.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hatte gestern die Motorrad vom April 1997 in der Hand.

Darin eine private Initiative zweier italienischer Brüder, die einem Guzzimotor

eine Wasserkühlung und 4 Ventile pro Brennraum spendiert haben. Auf Anhieb ca. 110 PS

bei ca. einem Liter Hubraum.

Noch eine Gemeinsamkeit mit der Neuen hier: Auslass auf der Außenseite.

Krümmerlage etwas gewöhnungsbedürftig. Bei den ersten Bildern dachte ich noch geht garnicht.

Mittlerweile kann man mit leben.

Aber ganz schön langer Weg, weit über 20 Jahre. Puhh.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich hatte heute etwas Nachholbedarf in Punkto News über die V100. Also auch viel in den ital. Guzzi Foren gelesen und geschaut.

Ich schreibe es daher jetzt:

Die Seitenansicht gefällt mir immer besser, auch gerade die neue Auslassführung setzt sich fest; richtig markant.

Schaut typischer aus und festigt das Wiedererkennen... 

ICH vermisse keine Auspuffkrümmer mehr an dieser neuen Guzzi.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Carcano:

...Bei diesem riesigen Vorschalldämpfer wird man wohl ein Zubehörtopf nicht einfach anbauen können.
...

Glaube ich nicht.

Für die Aprilia 660 gibt's auch Zubehörauspuffe. Und die hat auch einen riesigen Vorschalldämpfer

Link to comment
Share on other sites

https://www.moto.it/news/nuova-moto-guzzi-v100-mandello-le-foto-definitive.html

 

umso mehr ich die Bilder der Seite sehe...umso mehr gefällt mir auch die markante Auslassseite 👍

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...