Jump to content

Alternativer Guzzi Tank für eine V65 Lario


Bernardo

Recommended Posts

Hallo Guzzistis,

ich bin neu hier im Forum, heiße Bernd und komme aus der nähe Frankfurts.

Ich habe eine V65 Lario angeboten bekommen und überlege diese zu kaufen und umzubauen. Meine erste Gedanken beschäftigen sich mit einen anderen Tank; am besten einen Guzzi Tank. Ich habe auch schon ein paar coole Tanks gesehen, weiß aber nicht, ob die auf den Lario Rahmen passen. Was ich bis jetzt gelesen habe, ist der Lario Rahmen kein Tonti Rahmen, so dass die Le Mans Tanks wohl nicht passen.

Aber vielleicht weiß das jemand hier im Forum. Ferner kämen folgende Tanks in Frage:

1. Tank einer V7 Sport ??

 image.png.42431f47e221afdd16b4bc61568de469.png

2. Tank einer 850 T??

image.png.cd178215235f2a5514877b9524043a8c.png

3. Le Mans Tank ??

image.png.c0a68766d334c2e2813c4c979e941c10.png

 

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag.

Gruß, Bernd

 

Link to comment
Share on other sites

Der erste: Tank einer V7Sport: sehr selten, sehr teuer

Der zweite: das ist keiner einer 850T

Der dritte: LemAns III, findet man bestimmt.

Aber direkt passen wird keiner, es sind einige Anpassungsarbeiten nötig.

Gruss  Tim

Link to comment
Share on other sites

Guest Raskolnikoff

Lario? Original als 4 Ventiler oder umgebaut als 2 Ventiler? Wenn 4 Ventiler würde ich mir eher um den Motor Gedanken machen, als um den Tank. Die Motore im Original gelten nicht als besonders standfest.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Raskolnikoff:

Lario? Original als 4 Ventiler oder umgebaut als 2 Ventiler? Wenn 4 Ventiler würde ich mir eher um den Motor Gedanken machen, als um den Tank. Die Motore im Original gelten nicht als besonders standfest.

… ja eine Lario. Ich glaube schon mitbekommen zu haben, dass es sich dabei um keine 'richtige' Guzzi handelt. Es handelt sich um eine Art Scheunenfund aus Italien mit originalen 18.000 km. Aber der Guzzi Motor macht optisch schon was her.

Ich habe 2 St. BMW 2 Ventiler aus Anfang den 80er. Die wurden natürlich für Langlebigkeit gebaut. Wäre ein Umbau von 4 Ventiler auf 2 Ventiler teuer bzw. aufwändig? Eine grobe Angabe würde mir reichen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest Raskolnikoff

Hallo Bernardo, das ist schon eine richtige Guzzi und gleichzeitig der missglückte Versuch einen 4Ventiler zu bauen.....zu dem Umbau kann ich dir nichts sagen. Generell ist es aber wohl so, das Teile für diese Maschinen nicht leicht zu bekommen sind. 

Frag doch mal im roten Forum nach Stärken und Schwächen der Lario. Da gibt es ausgewiesene Experten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...