Jump to content

V7 ausgegangen


Hanseat

Recommended Posts

Moin allerseits,

 

ich hab ja an anderer Stelle schon vom Stottern und ausgehen beim Losfahren berichtet. Der Händler hatte mir die Maschine auch mit dem Hinweis verkauft. Allerdings hatte ich letzte Woche folgendes Erlebnis: Nach ca. 2-3 KM beim Anfahren an die Ampel ist der Motor ausgegangen. Ich hab brav runtergeschaltet und als ich im 1. Gang angekommen bin sackte die Drehzahl weiter ab und meine schwarze Schönheit war aus und ging auch nicht wieder an. 10 Minuten vor dem Eintreffen des ADAC ging sie dann wieder an. Vorher passierte beim Starten nichts, tot. Batterie, Benzin....alles vorhanden. Inzwischen bin ich mehrmals wieder gefahren, ohne dass es zu einem ähnlichen Ausfall gekommen ist.

Kann jemand per Ferndiagnose was erkennen?

 

neugierige Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Moin, schon mal nach den Schrauben an der Batterie nachgesehen?

Bei mir hatte der Erstbesitzer welche drin die minimal zu lang waren.

Die Schrauben waren zwar fest aber die Kabelschuhe auf den Batteriepolen nicht wirklich😬

Bis man dann mal stehen bleibt und nach Hause schiebt...😣

Link to comment
Share on other sites

Ich würde keinesfalls selbst Hand anlegen - sonst heißt es hinterher, Du hast es vermurkst.

Schon bei Deinem vorherigen Beitrag habe ich gedacht: Was für eine Unverschämtheit von dem Händler, Deine Unerfahrenheit auszunutzen und das als normal hinzustellen. Und damit kommt er auch noch durch!

Dieses Verhalten ist für ein Fahrzeug mit elektronischem Motormanagement absolut nicht normal, es ist ein klarer Mangel. Ich würde dem Händler das Fahrzeug auf den Hof stellen und mit juristischen Konsequenzen drohen, wenn er es nicht zurücknimmt oder den Mangel auf seine Kosten abstellt. Daß er vor dem Verkauf darauf hingewiesen hat nützt ihm nichts, wenn er es zugleich als "normal" bezeichnet hat.

Gleichzeitig würde ich Kontakt mit dem Vorbesitzer aufnehmen - vielleicht kann der Dir mehr sagen?

Edited by nouveau
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...