Jump to content

Herzliche Grüße aus Wien


Peter93

Recommended Posts

Hallo liebes Guzzisti-Forum

Nachdem ich hier schon einiges gelesen habe, stelle ich mich auch vor:

Nachdem ich einige Zeit eine 125er Vespa GTS gefahren bin, machte ich meinen großen A-Schein und war bald auf der Suche nach einer Moto Guzzi, da mir diese sehr gefallen.

Gefunden habe ich eine bei einem Händler in Wien:

Eine VII Spezial mit 4200km und Erstzulassung 2017. (und zwei großen Seitentaschen)

Nach der Probefahrt war ich total begeistert und verkaufte dort meine Vespa und "tauschte" sie mehr oder weniger ein (mit Aufzahlung natürlich)

Ich bin super zufrieden mit Ihr, war schon in Krems, Oberösterreich und dem Wiener Umland unterwegs. 

 

Schwierigkeiten hab ich etwas bei - schon öfters gelesenen "Problemen" der Moto Guzzi - 

1. der Leerlaufsuche. Hier hilft mir das Runterschalten am Weg vor dem Stopp), tu ich das nicht finde ich manchmal beim Halten weder den Leerlauf noch den ersten Gang.

 

2. sowie beim Kaltstart:

Denn hier läuft sie sehr unrund und stirbt gerne ab wenn ich den 1. Gang reinlege. Hier hilft wenn ich sie einige Zeit laufen lasse im Leerlauf,  doch muss ich gestehen dass ich das sehr sehr ungern tu, besonders da sie meist direkt neben dem gutbesuchten Gastgarten von einem Kaffeehaus steht (... da wohn ich daneben) und ich die Leute nicht  "belästigen" will! 

Aber bis auf diese beiden Dinge bin ich extrem begeistert. Wenn sie mal fährt, fährt sie super angenehm! 

 

Ich freue mich noch auf viele weitere Berichte, Fotos und "Gespräche" mit und von euch! 

Anbei ein Bild mit den Taschen, sowie einmal mit Kaffee, denn die Farbkombination fand ich  super haha 

 

Liebe Grüße aus Wien

Peter

62BBFE80-414E-4D37-A26F-3C368108A780.jpeg

IMG_1311.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas! 

das sind Venucci Seitentaschen, ich glaube sie heißen VS09, jedoch ohne das C-Bow System.

 

Befestigt werden sie mit 4 Klettverschluss-Riemen, welche unter der Sitzbank zusammengeklettet werden. 

das funktioniert super und haltet gut - optisch gefallen sie mir nicht sooo sehr (doch sie waren dabei und bieten sehr viel Stauraum) 

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2021-08-23 um 14.22.50.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

herzlich Willkommen hier im Forum & gute Fahrt mit deiner Guzzi 👍

Wenn man die Westautobahn nach Wien rein kommt, steht groß ein Schild "Wien ist anders!"😉

Und u.a. die Wachau ist eine Reise wert. Steht bei mir noch, immer, auf der Touren Wunschliste.

Besten Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Danke Peter für die schnelle Antwort.

Bin irgendwie kein Freund von Klett, aber kann man ja wenn's nicht mehr gut halten sollte irgendwann eine Dornschließe annähen 😉
Zu deinen beiden Problemen: Findest hier ein paar Tipps im Forum insbesondere Spiel am Kupplungshebel prüfen und richtig einstellen das die Kupplung sauber trennt.

Gegen den unrunden Lauf bei kaltem Motor hilft etwas warmlaufen lassen und bei mir hat das Tanken von Super Plus den Kaltlauf deutlich verbessert.

 

MfG Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Peter,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

Ich bin zwar "a Frangge" ( ein Franke, da aus Nürnberg), aber ich habe zu Wien eine gewisse Herzensbindung (meine Tochter heißt Elisabeth!)

Find ich ja lustig: Ich fahr ne Cali II von 1983 und verlass mich nie auf das Leerlauflichtchen. Also an der Ampel immer: Leerlauf suchen/ Licht abwarten/Handbremse ziehen und die Kupplung vorsichtig kommen lassen/evtl. nochmal am Ganghebel gefühlvoll nachjustieren. Funktioniert, aber nervt. Ich hatte eigentlich gedacht, dass MG das nach 38 Jahren im Griff hat. Meine kleine Honda - BJ.1981 - hat da kein Problem: Grünes Licht=Leerlauf.

Aber dafür ist die Honda eben keine Guzzi! Ich würde die Honda nie hergeben (kenne jede Schraube mit Vornamen), aber vom Sex-Appeal (?) liegt die Guzzi deutlich vorne.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt, vielleicht sieht man sich ja mal in Wien!

Norbert

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...