Jump to content

V9 Bobber Windschild


Petzi

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,


ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Rat von euch.

 

Kurz zu mir, bin jetzt knapp 1 Jahr eine V85 gefahren und habe diese kürzlich gegen eine V9 Bobber Centenario eingetauscht. Die Reiseenduro war einfach nicht meine Art von Motorrad, nichtsdestotrotz war die V85 ein tolles Motorrad.

 

Nun zu meiner Frage. Hat jemand schon Erfahrung damit, ob die bisher im Zubehör (bspw. Die Flyecreens von Dart) erhältlichen Windschilder der V9 Serie auf die 2021er Versionen passen. Die Scheinwerfer und das Instrument oben drauf haben ja eine neue Form.

 

Vielleicht hat da ja schon jemand was probiert.

 

vielen Dank und Grüße aus Niederbayern

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Servus Petzi

Wenn du unter Empfang und Vorstellung zuerst a weng über dich erzählst und dich vorstellst dann bekommst du auch Antworten.

Ich habe eine 2016er und bei den GIVI Haltern kommt es auf den Lampenhalter an. Gehe davon aus dass der gleich blieb.

Bei anderen Herstellern werden die Halter auch am Lenker befestigt.

Gruß, Jim

Edited by Jim
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hi,

ich fahre eine 2021 V9 mit LED Scheinwerfer und dem neueren Tacho. Das DART Piranha Flyscreen ist bei mir montiert.

Plug&Play hat es nicht gepasst, da war der Scheinwerfer nicht mehr korrekt einzustellen und hat nur noch den Boden direkt vor dem Moped beleuchtet. Daraufhin hat mir Dart einen anderen Halter gesendet, der passte überhaupt nicht. Nun habe ich am ersten Halter jeweils eine Nase abgefeilt, nun passt es ganz gut. Steht somit etwas schräger, stößt aber weder mit dem Tacho und dem Scheinwerfer an und schließt längs gesehen sauber mit den Scheinwerfer ab. Von DART warte ich seit Wochen auf eine Antwort.

Viel Wind nimmt die kleine Scheibe Piranha nicht weg, a weng halt. Das Dart "Classic" schützt sicherlich noch besser, aber das wollte ich meiner V9 noch nicht antun. Bei Versand aus England war mir das Ausprobieren bisher zu teuer 🙂

Gruß, Daniel

Edited by Vaioso
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

ich hab mir gleich mit der Bestellung vom Händler die große (leicht grau getönte) Scheibe von GIVI mit ABE montieren lassen.

Die Halterung ist ordentlich, es gibt kein Schütteln oder Zittern. Optisch finde ich sie gut, aber das ist ja Geschmacksache. Praktisch ist sie allemal. 

Viele Grüße
Achim

IMG_5792.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Am 22.3.2023 um 11:50 schrieb Mototo:

Hier hat mal einer diesen feinen italienischen Anbieter gepostet: http://www.lucianofavalli.it/cupolini-moto-guzzi/

Ein Anderer hat auch schon dort bestellt.

Soll sehr gut sein, ich denke da hole ich mir auch mein CAfe Racer Schild. MG kommt ja nicht aus dem Tee mit nem neuen Schild für die 2021er Bobber. Und wenn, dann horrend teuer.

Greetz
Robert

Hi Robert

Ich bin der andere 😀 der bestellt hat.

Die Konversation mit Luciano war aufgrund des Übersetzers amüsant, deshalb sind genaue Angaben wichtig.

Das Schild kam nach wenigen Tagen an.

Montage wie vorgegeben, alles gepasst.

Gruß, Jim 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...