Jump to content

V 7 III Telegabel


alegno

Recommended Posts

Bei meiner neuen V 7 III Carbon klackerts laut und erbärmlich in der Telegabel wenn man langsam über Straßenunebenheiten oder Kopfsteinpflaster fährt. Händler wollte Reklamation nicht annehmen da bei Guzzi keine Ersatzgabeln verfügbar wären. Jetzt habe ich direkt bei Piaggio in Düsseldorf reklamiert. Bin gespannt. Hat wer das gleiche Problem ?

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Händler wollte Reklamation nicht annehmen da bei Guzzi keine Ersatzgabeln verfügbar wären.

Wenn du noch in der Gewährleistungszeit bist, würde ich diesem "Händler" mit juristischen Massnahmen drohen. So geht es nicht, inakzeptabel.

Gruss  Tim

Link to comment
Share on other sites

Richard, alles richtig gemacht. Wenn der Händler sich auf die Hinterbeine stellt, gleich an den Hersteller herantreten. Nach der Rückmeldung kannst du dich an jeden autorisierten Guzzi Händler wenden. Die direkte Kommunikation mit dem Hersteller (3x allerdings PKW) war bei mir mit Erfolg gekrönt. Allerdings war dies auf Kulanz. In einem Garantiefall gibt es eigentlich keine Frage. Die Einlassungen des Händlers sind ein Witz. Mit dem hätte ich mich eh nicht weiter abgesabbelt .

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist, was soll da klackern? Check mal die Anbauteile vom Cockpit, Licht usw. Evtl. Ne ganz banale Sache. Kann mir nur schwer vorstellen, dass an der Gabel was ist.

Gruß Christof 

Link to comment
Share on other sites

Wenn Öl drin ist und keine Feder gebrochen, klackert da nix. Nen Satz Federn von der V9 hab ich noch da. Dürften vermutlich die selben sein. Austasch ist kein Hexenwerk. 

Aber, wenn noch in der Gewährleistung, ist natürlich der Händler in der Pflicht!

 

20210815_104625.jpg

Edited by Zander78
Link to comment
Share on other sites

Eine kleine Frage: hat sich der 😃 die Gabel angesehen, geprüft und eine Probefahrt gemacht, um dem "klackern" auf den Grund zu gehen oder wolltest du partout eine neue Gabel?

Edited by Bredi
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Zander78:

Die Frage ist, was soll da klackern? Check mal die Anbauteile vom Cockpit, Licht usw. Evtl. Ne ganz banale Sache. Kann mir nur schwer vorstellen, dass an der Gabel was ist.

Gruß Christof 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Zander78:

Die Frage ist, was soll da klackern? Check mal die Anbauteile vom Cockpit, Licht usw. Evtl. Ne ganz banale Sache. Kann mir nur schwer vorstellen, dass an der Gabel was ist.

Gruß Christof 

Klackert eindeutig aus der Gabel raus. Laut und bedrohlich. Das hat der Händler ja gar nicht bestritten.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Bredi:

Richard, alles richtig gemacht. Wenn der Händler sich auf die Hinterbeine stellt, gleich an den Hersteller herantreten. Nach der Rückmeldung kannst du dich an jeden autorisierten Guzzi Händler wenden. Die direkte Kommunikation mit dem Hersteller (3x allerdings PKW) war bei mir mit Erfolg gekrönt. Allerdings war dies auf Kulanz. In einem Garantiefall gibt es eigentlich keine Frage. Die Einlassungen des Händlers sind ein Witz. Mit dem hätte ich mich eh nicht weiter abgesabbelt .

Hab ne gute Rechtsschutzversicherung. Die kann man ja mal wieder testen.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Bredi:

Eine kleine Frage: hat sich der 😃 die Gabel angesehen, geprüft und eine Probefahrt gemacht, um dem "klackern" auf den Grund zu gehen oder wolltest du partout eine neue Gabel?

Keine Probefahrt und keinen Reklamationsantrag angenommen. Das mit der neuen Gabel die sowieso nicht lieferbar wäre hat er gesagt. Er hat mir noch viel Spaß mit dem Guzzi Importeur gewünscht.

Link to comment
Share on other sites

Unter Moto-Guzzi-Händlern scheint mir der Anteil an – sagen wir mal – eigenwilligen Charakteren relativ hoch zu sein.

Mir wurden auch schon Ansagen gemacht, bei denen mir fast die Spucke weg geblieben wäre.

 

Ist das der Händler, bei dem Du die Guzzi neu gekauft hast?

Falls ja, würde ich dem schon aus rein pädagogischen Gründen einen schönen Einlauf verpassen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Zander78:

Die Frage ist, was soll da klackern? Check mal die Anbauteile vom Cockpit, Licht usw. Evtl. Ne ganz banale Sache. Kann mir nur schwer vorstellen, dass an der Gabel was ist.

Gruß Christof 

 

vor 6 Minuten schrieb superfour:

Unter Moto-Guzzi-Händlern scheint mir der Anteil an – sagen wir mal – eigenwilligen Charakteren relativ hoch zu sein.

Mir wurden auch schon Ansagen gemacht, bei denen mir fast die Spucke weg geblieben wäre.

 

Ist das der Händler, bei dem Du die Guzzi neu gekauft hast?

Falls ja, würde ich dem schon aus rein pädagogischen Gründen einen schönen Einlauf verpassen.

Nee, die hab ich in Österreich neu beim Guzzi Handler gekauft. Da fahre ich wegen dem Klackern aber sicher nicht hin.

Link to comment
Share on other sites

Guest Raskolnikoff
vor 1 Stunde schrieb superfour:

Unter Moto-Guzzi-Händlern scheint mir der Anteil an – sagen wir mal – eigenwilligen Charakteren relativ hoch zu sein.

Mir wurden auch schon Ansagen gemacht, bei denen mir fast die Spucke weg geblieben wäre.

 

Ist das der Händler, bei dem Du die Guzzi neu gekauft hast?

Falls ja, würde ich dem schon aus rein pädagogischen Gründen einen schönen Einlauf verpassen.

Guzzi ist halt eine Marke die zu ihrer  Tradition steht 😂- das gabs früher nämlich auch schon. Hört sich an, als ob der Händler die Nase voll hat von diesen Traditionen und viele haben deshalb auch schon aufgegeben. 

Das entschuldigt natürlich nichts, aber ich weiss schon warum ich nur Modelle fahre, die ich auch selbst beschrauben kann.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb alegno:

 

Nee, die hab ich in Österreich neu beim Guzzi Handler gekauft. Da fahre ich wegen dem Klackern aber sicher nicht hin.

Dann wirst Du Deine Rechtschutzversicherung brauchen.

 

Kein Händler ist scharf darauf, einen Garantiefall zu bearbeiten, wenn er Dir die Mühle nicht verkauft hat.

Es gibt sogar welche, die erwähnen das direkt auf ihrer Homepage.

 

Und über die Garantieabwicklung an sich durch den Rollerhersteller Piaggio hört man leider auch nicht nur gutes.

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb superfour:

Dann wirst Du Deine Rechtschutzversicherung brauchen.

 

Kein Händler ist scharf darauf, einen Garantiefall zu bearbeiten, wenn er Dir die Mühle nicht verkauft hat.

Es gibt sogar welche, die erwähnen das direkt auf ihrer Homepage.

 

Und über die Garantieabwicklung an sich durch den Rollerhersteller Piaggio hört man leider auch nicht nur gutes.

Was du da behauptest, solltest du auch untermauern können. Nenne hier doch bitte einen Händler, der dies auf seiner Homepage propagiert. Ich habe meine Roamer bei einem BMW Händler gekauft, die der Vorbesitzer nach 3 Monaten in Zahlung gegeben hat (Wechsel auf ein Schnabeltier). Einer der zwei autorisierten Händler in S/H hat bisher zwei Garantiefälle zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Die Terminvergabe war zeitnah. Es war für ihn kein Thema, meine MG, die nicht bei ihm gekauft worden ist, unter seine "Fittiche" zu nehmen. Ich habe dort Heizgriffe und Sturzbügel montieren und die Jahresinspektion zu einem moderaten Preis durchführen lassen.

Edited by Bredi
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Bredi:

Was du da behauptest, solltest du auch untermauern können. Nenne hier doch bitte einen Händler, der dies auf seiner Homepage propagiert. Ich habe meine Roamer bei einem BMW Händler gekauft, die der Vorbesitzer nach 3 Monaten in Zahlung gegeben hat (Wechsel auf ein Schnabeltier). Einer der zwei autorisierten Händler in S/H hat bisher zwei Garantiefälle zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Die Terminvergabe war zeitnah. Es war für ihn kein Thema, meine MG, die nicht bei ihm gekauft worden ist, unter seine "Fittiche" zu nehmen.

Wenn Du die „10 guten Gründe...“ des Guzzi-Händlers aus Bad Boll gelesen hast, wirst Du da nicht mit einem Garantiefall aufkreuzen, falls Du die Mühle nicht dort erworben hast. Ich würde mich das jedenfalls nicht trauen 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb Zander78:

Deswegen war mir wichtig lokal zu kaufen. Die Abwicklung mit meinem Lenkkopflager war völlig problemlos.

Respekt, wenn ihr euch mit Freude leisten könnt 3500 Euro Mehrpreis in Kauf zu nehemen.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb alegno:

Respekt, wenn ihr euch mit Freude leisten könnt 3500 Euro Mehrpreis in Kauf zu nehemen.

3,5 K ist ein schöner Batzen!

 

Da nimmt man doch ein bisschen Stress im Garantiefall gerne in Kauf.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb alegno:

Respekt, wenn ihr euch mit Freude leisten könnt 3500 Euro Mehrpreis in Kauf zu nehemen.

 

vor 2 Stunden schrieb superfour:

3,5 K ist ein schöner Batzen!

 

Da nimmt man doch ein bisschen Stress im Garantiefall gerne in Kauf.

Da habe ich jetzt den Faden verloren 🙃 Für was 3500 Europesos Mehrpreis?

Edited by Bredi
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb superfour:

Wenn Du die „10 guten Gründe...“ des Guzzi-Händlers aus Bad Boll gelesen hast, wirst Du da nicht mit einem Garantiefall aufkreuzen, falls Du die Mühle nicht dort erworben hast. Ich würde mich das jedenfalls nicht trauen 😉

Ich habe mir die Website des Händlers angesehen. Aus den 10 guten Gründen kann ich nicht herauslesen, dass nicht bei ihm gekaufte MG von Garantieleistungen/Inspektion ausgeschlossen sind. Auch nicht durch die Blume 😉

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...