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Guzzi SP 1000 Zurückverlegte Fußrasten ?


Ramones

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Hallo,

Nach einigen Ausfahrten mit der neuen Sitzbank. Man sitzt sehr bequem, was den Boppes angeht. Ist ein bisschen härter aber gut ! Allerdings sitzt man tiefer ! Die Knie finden das nicht ganz so toll ! Was habe ich da noch für Möglichkeiten ?

Zurückverlegte mit Stummellenker ? Gibt es eigentlich auch M-Lenker für diese Guzzi ?

Grüße 

Heinrich 

 

20210729_154955.jpg

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Hallo @Ramones

Ne' ist nicht uninteresant. Da ist nur guter Rat teuer. Und an der Maschine ist schon einiges verändert. Ich kann mich täuschen, meine aber : Hinten steht sie recht tief. Sind die orginalen Stoßdämpfer drinn ? Im speziellen wegen der Länge der Dämpfer.  Du bastelt ja selber. Bestimmt kommst Du an ein Flacheisen rann, wo Du anstatt der Stoßdämpfer ein steifes Flacheisen einbaust. Das Flacheisen um 20 - 30mm verlängern. Also statt von org. Auge zu Auge z.B. von 330mm auf 350mm - 360mm. Dann hast Du es entspannter mit den Knien. Mit diesen einfachen " Trick "  wurden in mancher Hinterhofwerkstatt Stoßdämpfer für Chopper angepasst. Jedoch ging's da eher in die niedere Richtung um die Karre tiefer zu kriegen. Passte die Optik und war gerade noch fahrbar, wurden nach Wunschlänge neue Stoßdämpfer ausgesucht.

Probier mal.

                                          mfg   Jürgen

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Guest Raskolnikoff
vor 32 Minuten schrieb Ramones:

Ist das so uninteressant  ??🤪

Gruß

Heinrich 

Ne, falsches Forum.

Die hat doch ganz normale Lenkerklemmen an der Gabelbrücke, oder? Also kannst du dir jeden beliebigen Lenker mit dem entsprechenden Durchmesser montieren. Dann musst du dir allerdings vielleicht die entsprechenden Züge selbst anfertigen oder gucken ob was von den Sportmodellen der Epoche passt. Das Ganze ist dann aber ohne TÜV, einen Umbausatz für die SP wirst du nicht finden, denke ich. 

Fussrastenanlagen für sportlich würde ich unter dem Stichwort LM suchen.

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vor 2 Stunden schrieb V7due:

Hallo @Ramones

Ne' ist nicht uninteresant. Da ist nur guter Rat teuer. Und an der Maschine ist schon einiges verändert. Ich kann mich täuschen, meine aber : Hinten steht sie recht tief. Sind die orginalen Stoßdämpfer drinn ? Im speziellen wegen der Länge der Dämpfer.  Du bastelt ja selber. Bestimmt kommst Du an ein Flacheisen rann, wo Du anstatt der Stoßdämpfer ein steifes Flacheisen einbaust. Das Flacheisen um 20 - 30mm verlängern. Also statt von org. Auge zu Auge z.B. von 330mm auf 350mm - 360mm. Dann hast Du es entspannter mit den Knien. Mit diesen einfachen " Trick "  wurden in mancher Hinterhofwerkstatt Stoßdämpfer für Chopper angepasst. Jedoch ging's da eher in die niedere Richtung um die Karre tiefer zu kriegen. Passte die Optik und war gerade noch fahrbar, wurden nach Wunschlänge neue Stoßdämpfer ausgesucht.

Probier mal.

                                          mfg   Jürgen

Du willst mich wohl verhonepiepeln ?!! 😁🤣

Gruß

Heinrich 

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Guck mal hier:

 

https://www.stein-dinse.biz/advanced_search_result.php?inc_subcat=1&keywords=verlicchi&x=0&y=0&categories_id=

 

Das sind die klassischen Schwanenhalslenker, die meiner Meinung nach optimal zu deinem Umbau passen würden.

Höhe und Kröpfung kann am da individuell einstellen.

Züge, Kabel, Bremsleitung müssen wie bei jedem Lenkerumbau eventuell angepasst werden.

Lampe (und Tacho) müsstest Du tiefer setzen. Das würde aber gut zum Look von Deinem Motorrad passen.

 

Wegen zurückverlegter Fußrasten würde ich zunächst ein Probesitzen auf z. B. einer Le Mans empfehlen.

Da wird der Kniewinkel schon recht spitz. Mir ist das zu unbequem, obwohl ich nur 1,80 groß bin.

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Guest Raskolnikoff
vor 43 Minuten schrieb superfour:

Guck mal hier:

 

https://www.stein-dinse.biz/advanced_search_result.php?inc_subcat=1&keywords=verlicchi&x=0&y=0&categories_id=

 

Das sind die klassischen Schwanenhalslenker, die meiner Meinung nach optimal zu deinem Umbau passen würden.

Höhe und Kröpfung kann am da individuell einstellen.

Züge, Kabel, Bremsleitung müssen wie bei jedem Lenkerumbau eventuell angepasst werden.

Lampe (und Tacho) müsstest Du tiefer setzen. Das würde aber gut zum Look von Deinem Motorrad passen.

 

Wegen zurückverlegter Fußrasten würde ich zunächst ein Probesitzen auf z. B. einer Le Mans empfehlen.

Da wird der Kniewinkel schon recht spitz. Mir ist das zu unbequem, obwohl ich nur 1,80 groß bin.

Stimmt, die Schwanenhälse gehen auch. Ich mag die allerdings nicht so, weil dann die Lenkeraufnahme auf der Gabelbrücke freibleibt. Geschmackssache halt. 

Edelstahlbremsleitungen kann man sich nach Mass anfertigen lassen. 

Die Lenkerarmaturen sind die gleichen wie bei LM 1000 oder 1000 S. d.h. evtl. passt dann je nach Lenker sogar der Kupplungszug und vlt. der obere Gaszug (wenn die einen Zugverteiler unterm Tank hat)

Hat die eine 40er Gabel? Die Originalstummel der 1000S für diesen Durchmesser habe ich noch rumliegen.

Edited by Raskolnikoff
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vor 17 Minuten schrieb Raskolnikoff:

Stimmt, die Schwanenhälse gehen auch. Ich mag die allerdings nicht so, weil dann die Lenkeraufnahme auf der Gabelbrücke freibleibt. Geschmackssache halt. 

Edelstahlbremsleitungen kann man sich nach Mass anfertigen lassen. 

Die Lenkerarmaturen sind die gleichen wie bei LM 1000 oder 1000 S. d.h. evtl. passt dann je nach Lenker sogar der Kupplungszug und vlt. der obere Gaszug (wenn die einen Zugverteiler unterm Tank hat)

Hat die eine 40er Gabel? Die Originalstummel der 1000S für diesen Durchmesser habe ich noch rumliegen.

Bei meiner Mühle ist die Lenkeraufnahme zur Tachoaufnahme umfunktioniert.

Mir gefällt's gut 😀

Tacho.jpg

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