Jump to content

Kupplungsausrückhebel


Daniel B.

Recommended Posts

Hallo, zusammen!
Ich hab die Kontermutter am Kupplungsausrückhebel meiner T3 verloren. Nach dem Wechsel des O-Rings auf dem Außenlager hab ich sie offenbar nicht richtig festgezogen.... Kann mir jemand die Maße geben (insb. Gewindesteigung), damit ich Ersatz beschaffen kann? Hab leider keine Gewinderlehre zur Hand...
Danke!

Daniel 

 

Kupplungsausrückhebel.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dreh doch die Schraube einfach heraus. Dann kannst du den Gewindedurchmesser messen, Messschieber wirst du hoffentlich haben. Damit kann mit ein bisschen Geschick dann auch die Steigung ermittelt werden. Ich erinnere mich an M8x1, und so steht es bei S-D auch in der online-ET-Liste.

Gruss  Tim

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb monoguzz:

Dreh doch die Schraube einfach heraus.

Genau !

Und damit gehst du in einen Eisenwarenhandel, oder Industriehandel. Die haben Schrauben und Muttern. Natürlich gibt es da auch Personal die eine Schieblehre und eine Gewindelehre handhaben können. Die Guzzi Schraube vorlegen, neue Schraube und Mutter mitnehmen. Ist dort auch bestimmt billiger als bei S D. Mit einer Festigkeit von 8.8 müsstest Du klarkommen.

                                              mfg    Jürgen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dann bringe doch den Hebel in Zustand wie auf dem Foto - bau ihn ab. Du musst doch nur den Pin herausziehen.

Das ist einfach zu finden bei S-D, mach den Ersatzteilkatalog für die T3 auf, Tafel 32, wo das Schwungrad und die Kupplung zu sehen sind. Dort ist auch der Hebel samt Schraube und Mutter dabei.

..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...