Jump to content

Richtiger Seitenständer wählen / Le Mans


Paddy

Recommended Posts

Hallo Liebe Guzzi Gemeinde,

ich habe bei meiner umgebauten Jackal die Seitenständer (Dackeltöter) ausgetauscht und einen etwas elegantere Le Mans Ständer 

verwendet. Sieht gut aus und das Motorrad steht sicher. Nur beim aus oder einklappen scheint der Ständer zu lang zu sein

und das Motorrad lässt sich schlecht balancieren, wenn man nicht draufsitzt.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit dem Guzzi Seitenständern. Evtl. hängt dass mit der Höhe des Rahmens oder mit der Länge des Seitenständers zusammen.

ich freue mich jetzt schon auf die Unterstützung.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße 

Patrick 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Bei meiner LM schien der Ständer eher zu kurz, sie stand zu schräg. Einfluss haben aber wohl auch die montierten hinteren Stoßdämpfer. Die gibt es in verschiedenen Längen, so dass das Motorrad höher oder tiefer steht. Auch spielt die Größe der Felgen eine Rolle. Die LM hat 18er.
Gruß
Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dieter,

vielen Dank für die deine Information. Das heißt austesten was am Ende funktioniert. 
ich werde entweder einen Bügel anschweißen oder den Seitenständer der 1000S, LM probieren. Der hat einen Bügel und ist ca. 3 cm kürzer.

 Das müsste funktionieren.

Grüße 

Patrick 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...