Jump to content

Eine Frage an Breva 1100 oder 1200S Fahrer


Recommended Posts

Hallo Guzzifreunde, 

ich wusste nicht unter welcher Rubrik ich meine Frage einstellen sollte. 

Probiere es mal hier😀

Folgendes Problem, ich hab hier eine Breva 1100 mit Umbau auf 1200S Rohrlenker. 

Beim vollen einlenken stößt die Ecke von dem Lenkerhalter an den Tank. 

Ich vermute, dass sich dieser Kunststoff Tank um bestimmt einen Zentimeter gelängt hat. 

Kennt jemand der eine solche Maschine fährt dieses Problem? 

Man müsste jetzt die Gummi Muffe wo der Tank hinten mit Schraube am Rahmen befestigt ist dahingehend verändern, dass der Tank etwa 1cm nach hinten verschoben werden kann. 

Gibt es dazu schon eine Lösung und hat überhaupt eine andere Guzzi dieses Problem? 

Vielen Dank für Eure Hilfe 

Jens

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe überhaupt nicht wie jemand an der Breva diesen Lenker verbauen konnte ? Der ist ja unbequemer als das Original ?

Optisch, sportlich ist auch eher ein Witz. Sieht nach billigen Fahrradlenker aus. Und das sich ein Tank längt ist glaube ich Fabelbereich.

Den muß doch der TÜV abgenommen haben. Alles sehr Rätselhaft.

                                                         Carcano

Link to comment
Share on other sites

Es soll schon Fälle gegeben haben, bei denen sich der Kunststofftank gerade bei den CARC-Modellen "aufgebläht" hat. Ob sich dadurch eine Längenänderung ergeben könnte, keine Ahnung. Wenn dieser Fall eintritt (aufblähen), geht er aber eher in die Breite. Vielleicht hängt das Problem mit den Risern zusammen. Die sind bei der 1200 Sport ja ganz anders als bei der Breva.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Guzzi Freunde, vielen Dank für Eure Antwort. 

Die Riser von der 1200 Sport müssen passen, da die Motorräder in diesem Bereich baugleich sind. 

Ich finde die Haltung auch unbequem, aber diese originalen Gussteile sehen irgendwie auch nicht so toll aus. 

Der Tank muss sich verformt haben, da es auf der linken Seite schlimmer ist als auf der Rechten. 

Selbst die Gabelbrücke berührt ganz leicht den Tank. 

Hab mal bissel gegoogelt und siehe da das Problem ist auch bei Kunststoff Tanks anderer Hersteller ein Problem. 

Teilweise wird von einer Verformung von mehr als einem Zentimeter berichtet. 

Staune das dieses Problem nur bei mir hier besteht. 

Vielen Dank und viele Grüße Jens

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Jens,

Das ist ein Problem, das viele Brevas haben, meine auch. Angeblich ist das auf den Bioanteil im Sprit zurückzuführen. Händler wußten auch kein "Gegenmittel".

Wenn Du Dir auf Ebay die angebotenen Tanks für Breva 1100 ansiehst, kannst Du bei den meisten "Einschläge" links und rechts sehen. Ducati hatte auch einige Zeit Probleme mit sich aufblähenden Tanks. Ich habe angefangen, am Lenker an den Einschlagstellen etwas Material wegzunehmen.

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...