Jump to content

...Clausthal - Zellerfeld / St. Andreasberg, Harz...


Guzzi - Mann

Recommended Posts

Hallo Guzzifreunde,

habe heute meine Tour nach Clausthal - Zellerfeld im Harz, welche ich ja letztens abgebrochen habe (wetterbedingt), nachgeholt!

Gefahren bin ich über Kelbra, Ilfeld, Osterode bis Clausthal. Gefahrene Kilometer ca. 270.

Hier  die Bilder der Tagestour.

20210723_120452.jpg

Oben kurzer Zwischenstopp vor Ilfeld. Und kleine Holzkirche in Hohegeiss.20210723_123907.jpg

20210723_123818.jpg

20210723_131603.jpg

20210723_131627.jpg

In Clausthal - Zellerfeld angekommen.  Hier steht die größte  Holzkirche Deutschlands. Die Marktkirche Clausthal - Zellerfeld! Sie wurde vor wenigen Jahren erst aufwendig restauriert. Natürlich war ich hier auch drin - das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Die Bilder dazu folgen gleich.

20210723_132132.jpg

20210723_132205.jpg

Das Kircheninnere, ein gigantischer, großer  Altar, aufwendig aus Holz gebaut.

20210723_132215.jpg

 

 

Vor der Kirche ein Denkmal. 

20210723_131741.jpg

20210723_132014.jpg

20210723_131700.jpg

20210723_131817.jpg

20210723_132448.jpg

Nach meinem "Kirchenbesuch" habe ich dann Mittag gemacht - heute gab's Döner. Und der war richtig spitze. Anschließend  sollte es wieder Richtung Heimat gehen, da sah ich das Verkehrsschild : "St. Andreasberg". Mir fiel sofort  der Krimi: "Harter Brocken" zu dem Ort ein. Dachte mir, nur 6 km, das siehst du dir auch gleich an.  Hingefahren und dort Eingeborene nach dem Polizeigebäude vom Film gefragt. Nach drei Anläufen habe ich's gefunden. Ein Bewohner des Ortes machte sogar Bilder für mich. Weiterhin erzählte er mir, dass die Dreharbeiten für den dritten Teil, Harter Brocken, bald anlaufen würden. 20210723_145423.jpg

20210723_145431.jpg

Hier vor dem Film - Polizeirevier. Ist eigentlich ein stinknormales Wohnhaus...

20210723_151803.jpg

Heimwärts dann noch in Neustadt angehalten und den historischen Stadtkern des Örtchens angesehen. War ne herrliche Tagestour, kurfenreich, durch den Oberharz. Bei bestem Wetter. Euch viel Spass beim Lesen und Bilder sehen. Grüße Tobi 

20210723_155954.jpg

Edited by Guzzi - Mann
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Das ist wirklich ein feines Moped. Gute Tour, thanks für die Bilder.

Grüsse

 

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb dodderer:

2016 fuhr der Andreas mit einem Mountaincycle San Andreas in St. Andreasberg einen Lauf zur Trailtrophy 😊

Das war das letzte Mal das ich in dieser schönen gegend Zweirad gefahren bin.

Wird mal wieder Zeit, egal wie..............

https://www.pinkbike.com/video/448001/

Und ja, der Harz ist ne herrliche Ecke zum Biken....

Grüße Tobi 

Edited by Guzzi - Mann
Link to comment
Share on other sites

Moin Guzzi-Mann

 

`ne geile Guzzi und Du hast wunderschöne Motive ausgesucht, sehr schöne Tour.

Da ich früher rund 5 Jahre bei Braunschweig lebte, kenne ich noch viele Ansichten aus meinen frühen Jahren.

Die Tour machte ich seinerzeit mit meiner V7 750 Sport...

schöne Erinnerungen hast Du mir beschert, Danke für`s Teilen.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb holger333:

Moin Guzzi-Mann

 

`ne geile Guzzi und Du hast wunderschöne Motive ausgesucht, sehr schöne Tour.

Da ich früher rund 5 Jahre bei Braunschweig lebte, kenne ich noch viele Ansichten aus meinen frühen Jahren.

Die Tour machte ich seinerzeit mit meiner V7 750 Sport...

schöne Erinnerungen hast Du mir beschert, Danke für`s Teilen.

Gruß

Holger

Gerne Holger!

Grüße Tobias 

Link to comment
Share on other sites

du sitzt vor der kiste?

ich draußen vorm feuer(wegen der mücken, nicht weil es frisch ist😇) unter freien himmel mit gekühlten gerstensaft, prost😆

Edited by MG72
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
Am 24.7.2021 um 21:27 schrieb Guzzi - Mann:

Jetzt läuft gerade 'ne Wiederholung des Films: "Harter Brocken".

Hier ein Bild des Polizeireviers vom Film.

Grüße Tobi 

20210724_203452.jpg

20210724_203503.jpg

 Heute Abend läuft der dritte Teil.

 

Auf dem Ersten. Nur als Info.

Grüße Tobias 20220716_163413.jpg

Edited by Guzzi - Mann
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...