Jump to content

Recommended Posts

Moin moin zusammen!

 

Ich heisse Thomas, bin 50 jahre alt und fahre schon seit ca. 2 Jahren eine MG V 7 Special von 2012. Ein tolles Mopped mit dem ich dann vielleicht auch "alt" werden möchte.

 

Da ich meine kleine Guzzi gerne etwas "umbauen" möchte, und auch sonst an Erfahrungen interessiert bin habe ich mich hier angemeldet.

 

Ich bin allerdings mehr der "Leser" als der "Schreiber".

 

Ich hoffe hier auf jede Menge Informationen und Anregungen rund um das Thema Guzzi.

 

In diesem Sinne erst einmal allen einen möglichst kurzen Winter und ...... stets gute und sichere Fahrt!

 

Freundliche Grüsse

 

Thomas

Link to post
Share on other sites
Guest Carracano

Herzlich Willkommen im Forum thko. Zu dem Nachrüstauspuff : Ich persönlich würde einen Auspuff von Mistral nehmen die auch in Mandello ansässig sind. Teure

Klappenauspufftöpfe sind nicht zu empfehlen. ( Wird es für dein Modell auch nicht geben.) Kat ist natürlich Plicht um die Einspritzanlage nicht völlig durcheinander

zu bringen. Ich habe bei meiner Maschine eine Mistral -Auspuffanlage mit Kat im Vorschalldämpfer montiert dafür ohne DB-Killer.(Habe ich unter der Sitzbank "falls" ).

Der Klang ist richtig gut. Nicht zu leise und nicht zu laut. Also mit "E" Zeichen kaufen. Die Rennleitung hat jetzt einen Höchstbetrag von 140.- Euro ausgelobt

bei Vorsatz. Beim Tüv kommt die Originalanlage wieder ran. K&N Filter ist auch noch zu empfehlen da durch mehr Luft die Mistralanlage besser läuft.

 

Gruß Carracano.

Link to post
Share on other sites
hey Thomas, willkommen hier :-)

 

Aus welcher Ecke kommst du?

 

Hallo Krabatz!

 

Ich lebe in meinem "Heimatdorf" Osterwald ...... das liegt im Nordwesten von Hannover!

 

Bekannt ist vielleicht eher der Nachbarort Berenbostel ....... denn da gibt's nen Italo Laden ...... hieß früher mal Ital Moto ....... Ich glaube jetzt Motorradwelt Hannover.

 

Besonders schön ist das hier nicht ..... aber wenn man so ne viertel Stunde fährt gibt's ein paar schöne Landstrassenstrecken zum Cruisen.

 

Leider komme ich nicht ganz so häufig zum fahren ....... habe immer ne Menge um die Ohren. Daher geniesse ich dann die Ausfahrten um so mehr.

 

Ausserdem bewege ich gelegentlich noch meinen "Muli" (650 er Versys) und meinen fast Oldtimer ...... ne SR 500.

 

Aber die Guzzi ist schon was besonderes! :-))

 

Alsdann ne schöne Zeit!

 

Freundliche Grüsse Thomas

Link to post
Share on other sites
hallo Thomas

 

herzlich willkommen :-)

 

Tja da muss ich mich wohl erst einarbeiten ...... danke an alle für die Grüsse!

 

LG Thomas

 

Hallo Carracano!

 

Danke für die ausführlichen Zeilen! Leider konnte ich bei meiner Recherche keine ansehnlichen Töpfe mit KAT finden. Kannst Du ggf. eine Mistral Anlage für die V7 empfehlen? Ich habe vor zwei Tagen in einem anderen Forum gelesen, das ein fehlender KAT die Einspritzung wohl nicht beeinflusst! Bin leider kein Schrauber ...... meine Werkstatt sagt dazu nur, das ich mit Töpfen ohne Kat fahren könnte und das z. Bsp. beim TÜV nur die C0 Werte gemessen werden!? Daher beim TÜV kein Problem so lange die Töpfe eine EG-ABE zeichen tragen.

 

Da muss ich wohl noch ne Weile recherchieren bevor ich da mein Geld versenke!

 

Dann erst noch mal Danke für die Info.

 

Gruss Thomas

Link to post
Share on other sites

Hi Thomas,

herzlich willkommen bei guzzisti und viel Spaß hier im Forum.

 

Du sagst, Du bist nicht so der Schreiber. Aber vielleicht der Klicker: Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...

Hallo Thomas,

 

soweit hast Du ja alles richtig gemacht - von der Auswahl Deines fahrbaren Untersatzes über die Forumswahl bis hin zu Deiner Vorstellung a025.gif!!!

 

Ach ja, dann auch von mir noch ein verspätetes, herzliches 380.png

 

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner V7 auf allen Straßen!!! Stets knitterfreie Fahrt!!!

 

...jetzt fehlt nur noch Dein Vorname im Profil sowie ein Bildchen von Dir als Avatar und schon alles ist paletti...

 

Evtl. könntest Du Dich ja auch noch mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Guzzi äußern. Ein Bild Deiner Gutesten wird übrigens gerne DORT (KLACK!!!) gesehen...

 

Vielen Dank a040.gif !!!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...