Jump to content

Bremsbeläge vorn für V7due


V7due

Recommended Posts

Demnächst ist ein Reifen vorne fällig. Die Bremsbeläge sind noch die ersten und natürlich die orginalen. Daher würde ich das gerne auf einmal erledigen. Daher würde ich gerne wissen :

Wer fährt mit nicht orginalen Bremsbelägen vorne ? Und wie seid Ihr mit Eurer Fremdmarke zufrieden ?

Danke im voraus für Eure Antworten.

                                         mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Keiner fährt eine Fremdmarke bei den Bremsbelägen ? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Der einzigen Beitrag, hier im Forum, zu Fremd - Bremsbelägen bei der V7 ist ca 5 Jahre alt. Gilt daher für mich als überholt. Inzwischen ändern sich Produkte, Marktangebot und natürlich die Preise.

Seid Ihr alle so zufrieden bzw. überzeugt von den Brembo Teilen ?

                                         mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hi Jürgen,

mir geht's vergleichbar... Da ich hier kaum Ersatzteile kriege, hab ich vor rund zwei Jahren einen ganzen Packen Originalbeläge aus Italien bestellt und die reichen noch für lange Zeit. Ich hätte aber auch kein Problem mit no-name Belägen. Wenn sie schlecht sein sollten, einfach wieder runtermachen... Dauert ja nur ein paar Minuten...

Grüsse

Harun

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin, die derzeitigen sind noch Top, Brembo aus den bunten Kleinanzeigen fürn 10€ liegen auf Halde.

Haben ist besser als brauchen!😁

 

Gruß Jens

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte damals nach einer unheimlichen Begegnung mit einem stehenden LKW nach einer Kehre am Kreuzbergpass auf meiner V7 II Racer die Sinterbeläge von Brembo (sind rot lackiert) installiert. Bessere Bremsleistung und geringes Quietschen. Immer eine Überlegung wert.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Danke an alle für die Info's.

Klar, die Brembo ist eine prima Bremse. Sicher bleiben daher viele Fahrer einfach bei dieser Marke. Einen zwingenden Grund zu wechseln, sehe ich selber nicht. Wäre aber für mich interessant gewesen, irgend jemand hat eine Alternative schon ausprobiert.

                                               mfg   Jürgen

                                   

Link to comment
Share on other sites

Bremsbeläge müssen eine Bauartgenehmigung haben - entweder eine nationale ( KBA-Nummer ) oder eine nach ECE R90. E-Prüfzeichen ).. Beläge ohne eine solche Genehmigungt würde ich nicht kaufen - schon um Probleme bei einer technischen Überprüfung zu vermeiden. Und wenn sie eine solche Genhmigung haben, ist sichergestellt, daß sie ( in etwa ) den gleichen Reibwert haben wie die Originalbeläge ( Abweichung max. 15% ), daß Festigkeit und Härte der Norm entsprechen und einige weitere relevante Anforderungen erfüllt sind ( welche, kann man in der ECE nachlesen ). Da alle die gleiche Norm erfüllen, können die Unterschiede nicht allzu groß sein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...