Jump to content

Treffen in NRW Samstag 09.10.2021 11:00Uhr Westfalen Tankstelle - Bottroper Str. 184, 46244 Bottrop


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hallo,

joo da wartet sicher schon der eine oder andere auf eine Antwort von mir und ich war tatsächlich nah dran doch dann passiert heute das hier.
Ich war in Essen auf der Ruhrallee Richtung Stadtmitte unterwegs, vielleicht kennt die ja der eine oder andere und plötzlich scheppert es gewaltig.
Ich schätze ich bin zwischen 50-60kmh schnell gewesen. Wie das passieren konnte ist mir wirklich ein komplettes Rätsel, ich habe das Mädel dazu auch nicht weiter interviewt. Bei dem Pock bin ich selber vom Sattel abgehoben und wie durch ein Wunder wieder  darauf gelandet. Ich konnte mit Glück wieder den Lenker greifen und habe mich so auch nicht lang gemacht. Ist vielleicht auch alles der Tatsache geschuldet das die Cali so verklemmt war das sie aufrecht blieb. Das nächste war Reifenquitschen und heftiges Schlackern bis zum Stand. Erst an dem Punkt wurde mir langsam klar was gerade passiert ist. Ich stand wohl unter Schock und mein Rücken schmerzte.
Ich dachte Anfangs das es einfach an dem heftigen Schlag lag aber nun bin ich mir sicher das ich dadurch das ich nach hinten geschleudert wurde wohl die Sissibar ins Kreuz bekommen habe. Bin gespannt wie mein Rücken morgen aussieht. Ja dann kam Polizei und RTW. Habe dann die nächsten Stunden in der Uniklinik verbracht.
Röntgen und CRT. Zum Glück ist mein Rahmen in Ordnung, bei dem von meiner Cali bin ich da eher skeptisch. 🥺
Bin echt mal gespannt wie das laufen wird bei einem Gutachten. Ich rechne nicht damit das hier eine Reparatur lohnt und frage mich was das Schätzchen versicherungstechnisch noch für einen Wert hat.
Echt zum heulen ich war echt sehr zufrieden und fing gerade an mich an dieses geile Easy Rider Gefühl zu gewöhnen und dann wird man so unsanft geweckt. 🙄

Naja was ich eigentlich sagen wollte ist. Ich werde an dem Treffen nicht teilnehmen können und es ist aktuell auch in meiner Prioritätenliste dezent nach unten abgerutscht.
Sorry dafür aber was soll ich machen?

LG
Maik
 

Pock.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ohje, Hauptsache dir ist nix passiert...an deiner Stelle würde ich mir sofort einen Anwalt nehmen. Mit dem Anwalt verhinderst du, dass du von den Versicherungen übern Tisch gezogen wirst...von wegen altes Motorrad, nix mehr Wert und blablabla...auch steht dir ein Schmerzensgeld zu. 

Ich bin ja eigentlich nicht der Anwalt-Typ, aber bei einem Verkehrsunfall würde ich immer sofort einen Anwalt einschalten.

Ich würde niemals freiwillig in die Großstädte des Ruhrgebiets mit dem Motorrad fahren. Das ist echt lebensgefährlich. Das Mädel hat sicherlich am Handy rumgespielt...kannst froh sein, dass nicht auf einmal ihre "Brüder" anrauschten und behaupteten, dass du dran Schuld bist. 😉 Wäre ja nicht das erste Mal, dass so etwas passiert 

Viele Grüße 

Robert

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Joo, erst mal vielen Dank für eure Anteilnahme. :)
Ich habe mir noch nie einen Anwalt genommen in solch einem Fall. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Erfahrungen damit.
Wie läuft denn so was ab? Den Anwalt zahle ich dann selber, oder werden diese Kosten auch ersetzt?
War gerade bei meinen Schrauber und er meinte er würde das schon wieder hin bekommen. Den Wert sie er bei 4500-5000 Euro falls Totalschaden.
Tja, gute Frage wie die gegnerische Versicherung das sieht.

Ich kann mir auch nur vorstellen das ein Handy Schuld an der Sache hat. Eine andere Erklärung will mir da nicht einfallen.
Aber wissen tue ich es eben nicht. Das Mädel war wohl deutscher Abstammung. Ich vermute das ihr Schock noch heftiger war als meiner.
Sie war ziemlich aufgelöst. Falls es an einem Handy lag hoffe ich das zumindest sie in Zukunft das Ding beim fahren beiseite legt.
Auf der anderen Seite schockt mich aber auch der Gedanke das es an einem Handy gelegen habe könnte denn ich war wie gesagt schon mit der
zulässigen Höchstgeschwindigkeit unterwegs. Vielleicht gibt es ja hier jemanden mit Erfahrung der einschätzen kann wie groß der Unterschied der
Geschwindigkeiten gewesen sein muss bei dem Schaden. Ich kann da nur Vermutungen anstellen und denke da so an 20kmh.
Das bedeutet für mich die ist min. 70 in der Stadt gefahren und spielt dabei noch am Handy? Echt, allein der Gedanke macht mich fertig. 🙈
Am Ende alles nur Vermutungen vielleicht wurde sie ja auch durch eine ganz andere Sache abgelenkt also wollen wir sie mal nicht blamen für
Dinge die wir nicht wissen. Zu schnell was sie sicher, aber wer von uns genau wirft nun ein Stein?

LG
Maik

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maik, du hast also keine Verkehrsrechtschutz? Bist du beim ADAC? Den könntest du wegen einem Anwalt für Verkehrsrecht fragen oder du fragst bei deiner Versicherung. Bei unverschuldeten Unfälle bestehen Ansprüche auf Erstattung der Anwaltskosten.

Da das kein kleiner Unfall war und ebenfalls mit Personenschaden ( auch wenn es glimpflich ausgegangen ist) brauchst du auch keine Sorge haben...ein Anwalt steht dir zu und ist nicht unverhältnismäßig. Du kennst ja deine ganzen Nebenrechte nicht (Schmerzensgeld usw.) und welche Rechtswege du einschlagen musst

Versicherungen versuchen immer, so wenig wie möglich zu zahlen. 

Viele Grüße 

Robert

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hab gerade mal beim ADAC angerufen. Die haben mir die Nummer von der juristischen Erstberatung gegeben. Da kann ich leider erst Montag anrufen.
Das werde ich auf jeden mal machen und dann schaun wa mal was da so raus kommt.

vielen Dank
Maik

Link to comment
Share on other sites

Sollte du wirklich mit der Vermutung "Handy benutzt" ins Feld ziehen, dann äußere dieses bei der Polizei.

Über eine Funkzellenabfrage kann man feststellen, ob zu dem Zeitpunkt des Unfalles Datenverkehr erfolgt ist.

Dann bist du aus allem raus.

Bei den vielen Handy-Usern (-innen) im Fahrzeug heutzutage, ist es sinnvoll, im Falle eines Unfalls darauf zu verweisen.

Edited by HEF-Guzzifahrer
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb HEF-Guzzifahrer:

Sollte du wirklich mit der Vermutung "Handy benutzt" ins Feld ziehen, dann äußere dieses bei der Polizei.

Hmm.. ich tue mich ja immer schwer jemanden ans Bein zu pissen, aber vermutlich hast du Recht.
Sollte es nicht reichen wenn ich das dem Anwalt so sage, oder soll ich jetzt tatsächlich noch mal mit der Polizei sprechen?
 

Link to comment
Share on other sites

Besser ist es von Anfang an. Nachher ist es wirklich eher ans Bein pissen oder sein Recht erzwingen.

Und... Es ist nun mal nicht erlaubt!!!! Dafür gibt es eine FSE.

Ich sehe öfters Youngladies mit Handy in der Hand, die mir dann in der Kurve entgegen kommen.

Sollte es deshalb mal krachen.... ich hätte kein Pardon.

Link to comment
Share on other sites

😲 SCHLUCK.

 

Oh mann, da kriegt man jaschon vom Bild nen Schreck.

 

Das allerbeste ander Sache ist, dass Du schon wieder dasitzen und schreiben kannst.

 

Das hätte alles ganz anders ausgehen können. Kurier Dich erstmal - alles weitere wird sich finden.

 

Liebe Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb HEF-Guzzifahrer:

Sollte du wirklich mit der Vermutung "Handy benutzt" ins Feld ziehen, dann äußere dieses bei der Polizei.

Ich denke, da sollte die Polizei heutzutage allein daraufkommen. Da wird doch ohnehin ermittelt. Zumal bei Unfällen mit Personenschaden noch etwas "schärfer" ermittelt wird als bei einfachen, nicht zu teuren Blechschäden

 

Maik wird sowieso ein Zeugenanhörungsbogen von der Polizei bekommen und dann kannst du dich zum Hergang nochmal äußern. Dabei kann man erwähnen , dass so ein Unfall in dieser Verkehrssituation nur durch Ablenkung zustandekommen konnte (Handynutzung nicht ausgeschlossen) 

Viele Grüße 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Kurzes Update: Totalschaden. 🙁
Der Rahmen ist gebrochen.

Keine Ahnung was da nun bei raus kommt muss noch auf das Gutachten warten.
Nun geht wieder die lange Suche los nach einer neuen Cali.
Ich befürchte dieses Jahr wird das nichts mehr. *grummel*
Kann jetzt nur hoffen das genug für eine neue zusammen kommt.

LG
Maik
 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maik,

wenn du von der Versicherung Geld bekommst, dass für eine gleiche Cali nicht ausreicht, dann stimmt was nicht. Du wirst mindestens das bekommen, was du gezahlt hast oder was aktuell eine vergleichbare Cali kostet. Du hattest deine Maschine ja noch garnicht lange?

Hast du schon einen Anwalt? Wie schätzt der deinen Fall ein?

Viele Grüße 

Robert

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Gexx:

Hast du schon einen Anwalt? Wie schätzt der deinen Fall ein?

Ja bin mit ihm in Kontakt.
Ich weiß ja noch nicht was raus kommt, muss aktuell also noch abwarten.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallöle zusammen,

gute Nachrichten, zumindest für mich, ich habe bereits eine neue Cali. 😃

Jetzt die Wermutstropfen.
1. Sie ist aktuell noch nicht auf mich zugelassen.
2. Sie steh in der Werkstatt. 🙈

Will sagen, ich gehe gehe im Moment von etwa 2 Wochen aus bis ich sie dann endlich fahren kann, aber wer weiß das schon.
Junge das werden die längsten 2 Wochen meines Lebens. 😂
Ich hoffe sehr das wir noch ein Treffen auf die Reihe bekommen.

LG
Maik

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maik, hört sich gut an 👍

Wenn die Zulassung 2 Wochen dauert, weil du keinen früheren Termin bei der Zulassungstelle bekommst, dann lass die Zulassung über Kroschke durchführen. Da dauert es meist nur 2 Tage. Die Kosten würde ich dann über die Versicherung abrechnen

Viele Grüße 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hi Robert,

ach Quatsch, ist doch alles viel komplizierter. 😅

Aktuell ist der Fahrzeugschein noch beim Verkäufer. Wir haben beide gepennt.
Er schickt ihn morgen per Einschreiben raus.
Ich würde sie selber zulassen, aber Arbeit und so. Das Thema wollte ich dann noch mit dem Schrauber besprechen.
Möglicherweise bekommt er das zeitnah hin. Ansonsten werde ich wohl einen Zulassungsdienst in der Nähe beauftragen.
Aber, die Cali leidet aktuell unter schlechten Einstellungen und benötigt die geübten Hände einer Person die sich damit auskennt. An dieser Stelle kommt wieder der Schrauber ins Spiel der aber grundsätzlich unter Zeitmangel leidet.
Ich kam bisher noch nicht dazu ihn genauer zu interviewen und habe deshalb 2 Wochen angesetzt.
Wenn es schneller geht wäre das zwar nice, aber ich bin da ein bisschen skeptisch. 😉

LG
Maik

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Nuppel changed the title to Treffen in NRW Samstag 09.10.2021 11:00Uhr Westfalen Tankstelle - Bottroper Str. 184, 46244 Bottrop

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...