Jump to content

Adieu


Guest V 7

Recommended Posts

 

Größtenteils liebe Forumsgemeinde,

„Hallo“ gesagt hatte ich an dieser Stelle vor mehr als sechs  Jahren und mich wahnsinnig darauf gefreut, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten, Meinungen und Tipps auszutauschen – und natürlich auf die eine oder andere gemeinsame Aktivität. 

So gab es im Jahr 2016 das von Manfred organisierte legendäre erste Forumstreffen im Sauerland, das zwar nicht gerade vom Wettergott begünstigt, aber dennoch eine wunderbare Er“fahr“ung im wahrsten Sinne des Wortes war. Die vorher etwas abstrakten Namen im Forum haben nun auch Gesichter bekommen und es haben sich Freundschaften ausgebildet, die bis heute halten.

Seither bin ich als eines von nur noch drei Forumsmitgliedern bei allen Treffen dabei- und auch bei den beiden leider ausgefallenen Treffen angemeldet gewesen. Bei dieser letzten Gelegenheit möchte ich mich nochmals bei den Organisatoren der Treffen bedanken – auch bei denen der Treffen, die ausgefallen sind. Aufgeschoben ist hoffentlich nicht aufgehoben!

Es waren großartige Treffen mit sehr angenehmen Leuten, die ja nach wie vor auch einen Großteil der Forumsteilnehmer ausmachen. Ich war immer gern dabei, und es ist sehr schade, dass die letzten beiden ausgefallen sind. Vielleicht sind ja bei zukünftigen Treffen auch Gäste akzeptiert – ansonsten müsst ihr dann auf mich verzichten.

Es gab natürlich auch früher schon den einen oder anderen zweifelhaften Beitrag und auch mehr als einmal eine kleine Streiterei in diesem Forum, aber trotz allem habe ich es immer als „mein“ Forum empfunden, und es gab ja auch sehr viel Konstruktives, gute Tipps und sehr angenehme Kontakte.

In letzter Zeit kumulieren sich hier allerdings einige Querschießer (das habe ich jetzt bewusst mit „ie“ geschrieben    mit „ei“ würde es vielleicht zensiert), und das ist nicht gut.

Man könnte jetzt in diesem Zusammenhang  auf den einen oder anderen Post eingehen, aber das erspare ich mir und denen unter euch, die von Kleingeistigkeit und Prinzipienreiterei genug haben. Mit einer Ausnahme. Diesen einen Post möchte ich nicht unkommentiert lassen: Matthias Bokelt am 9.7.2021 kurz vor Mitternacht. Zitat: „@ V7 Wenn Du Dich schon durch eine Erwähnung, den Admin durch ein Like herabgewürdigt zu haben, selbst gewürdigt fühlst, dann lasse ich dieses traurige Bild - welches Du damit von Dir selbst zeichnest - einfach mal so stehen“

Matthias Bokelt, du hast nichts verstanden. Was du als „Like“ oder Pokal bezeichnest, ist ein „Thanks“ – zur Erläuterung: das ist Englisch und heißt „Danke“. Ein Danke hat aber in der letzten Zeit hier im Forum, so wie es aussieht, wohl nichts mehr verloren. Am 5.7. hatte ich versucht, mit ein bisschen Smalltalk Normalität einkehren zu lassen und die (schon wieder) eskalierende Situation zu entspannen. Aber du schaffst es immer wieder, nachzutreten (deine eigene Wortwahl!). Was dich reitet, diesen merkwürdigen Stil zu pflegen, weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Ich glaube, du möchtest hier primär als Destroyer auftreten – warum auch immer. Ich möchte dich beglückwünschen, denn Teilerfolge beim Zerstören dieses Forums hast du ja bereits erzielt. Du kannst dich heute abend mit einem Schluck Sekt belohnen, vielleicht hast du ja sogar Leute, die dir zuprosten. Nebenbei: ICH treffe mich am Wochenende mit zwei guten Freunden hier aus dem Forum zum Grillen und freue mich schon sehr auf nette Gespräche. Du hast ja sicher auch Forumsfreunde – ganz bestimmt führt ihr auch tolle Gespräche, oder?!?

Nein, dies hier ist traurigerweise nicht mehr „mein“ Forum. Zumal es ja auch gehäuft vorkommt, dass Threads geschlossen werden (müssen?!?). Erst wurde der Thread „Dauersperre“ geschlossen und nun hat auch den Thread „Threadschließung“ die Threadschließung ereilt (man möge sich das auf der Zunge zergehen lassen).

Ich verabschiede mich aus diesem Forum. Admin, ich ersuche um Löschung meines Accounts.

Den meisten unter euch ein letztes Mal die Linke zum Gruß,

der Oli

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oli, das ist wirklich sehr schade! Überlege es dir nochmal!

Es gibt im Forum eine Ignorierfunktion. Damit sieht das Forumsleben schon wieder ganz anders aus

Viele Grüße 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Moin Oli,

nun auch noch Du... 😵

es kann und darf doch nicht sein, das durch """die 2-3 Neu-Kommer...""" mit ihrer blanken Anmache und Stänkereien hier im Forum 

so vieles zerstört wird.

Auch Deine Beiträge werde ich hier vermissen. 

Ich hoffe, das der Admin jetzt versteht, um was es hier geht... und das hier aktive Moto Guzzi Fahrer mit viel Freude am Forum über die letzten Jahre

für einen angenehmen Austausch sorgten und anderen mit ihren Beiträgen geholfen haben.

Wie auch vor Kurzem der Guzzi-Peter, der sein enormes und hilfreiches Moto Guzzi Wissen gerne weiter gab und somit vielen geholfen hatte.

Es ist an der Zeit, die bekannten Kleingeister aus dem Forum zu entfernen, anstelle hier noch mehr gute Forumsmitglieder das Handtuch werfen.

Schämt Euch, Ihr Stänker. Eine Schande solche Typen auf Moto Guzzi`s fahren zu sehen.

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Lebe wohl Olli,

Noch ein Wort zu dem was Du ja noch UNBEDINGT loswerden wolltest:

Du bedankst Dich in dem erwähnten Beitrag über eine herabwürdiging des Admins und thematisiert nun, ob man das "Pokal", "Like" oder "thanks" nennst - das nenne ich mal Fokussierung auf das Wesentliche.

 

Dass Du Dir Deine Freunde im Internet suchen musst - Nun ja - vielleicht ist das die neue Zeit - mein Freundeskreis speist sich im Wesentlichen noch aus meinem analogen Leben, Schul-/Studien-/Sportsfreunde, Familie, Arbeitskollegen, Nachbarn etc.

 

Aber schön, dass für Dich wenigstens im Internet etwas dabei ist.

 

Die Destroyer sind wohl eher jene, die durch rücksichtsloses Auftreten die ganze Motorradszene in Verruf bringen. Mein Anliegen ist es, noch in 20 Jahren mit einem luftgekühlten V2 durch die Gegend fahren zu können. Daher setze ich mich für Vernunft und Mäßigung ein - der einzige Weg um auch in Zukunft auf Akzeptanz zu stoßen.

 

Wenn das Leute stört, die bewusst intolerant und Rücksichtslos auftreten und dazu noch unbedingte Solidarität erwarten - dann bedaure ich das keineswegs. Zumal das die gleichen Kandidaten sind, die gerne damit "provozieren" wollen, dass sie plakativ und ungefragt das Nichtgrüßen thematisch auswälzen - als würde man auf Grüße aus dieser Ecke besonderen Wert legen...

 

BTW: Ich Frage mich immer, warum man so einen theatralischen Schwanengesang aufführen muss? Wenn man keine Lust mehr hat, warum lässt man den Account nicht einfach brach liegen und stimmt mit den Füßen ab.

 

Liebe Grüße

Matthias

 

 

 

  • Confused 1
  • Sad 2
Link to comment
Share on other sites

Mein Vorschlag....

Man führe eine allgemeine Probezeit für Neulinge ein.

Fallen diese in der zeit durch ihre Wortwahl oder durch persönliche "Angriffe" älteren Mitglieder gegenüber auf, so sollten eher diese "entfernt" werden als unsere Old-Member mit Fachwissen und Verstand zu verlieren.

Ich kann Oli verstehen, manchmal ist es schon peinlich, was hier so zu lesen ist. Und damit kann ich auch seine Konsequenz verstehen.

Aber das darf so nicht sein!!!!

Also Oli, zurück an den Tisch.

 

Gruss 

Roland

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

und nun noch ein Hinterhertreten...DAS darf doch nicht wahr sein. Ich hoffe Ben,

Du schreitest JETZT MASSIV ein und schmeißt den Bokelt raus!

Da genügt auch keine Verwarnung mehr!!!!

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb V 7:

Admin, ich ersuche um Löschung meines Accounts.

Hallo Oli,

 

schade, aber ich entspreche deinem Wunsch natürlich. Alles Gute und viel Gesundheit!

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb holger333:

und nun noch ein Hinterhertreten...DAS darf doch nicht wahr sein. Ich hoffe Ben,

Du schreitest JETZT MASSIV ein und schmeißt den Bokelt raus!

Da genügt auch keine Verwarnung mehr!!!!

Gruß

Holger

Holger, bitte hör doch auf zu petzen, zu stänkern und mit dem Finger zu zeigen. Es nervt.

  • Thanks 3
  • Confused 2
Link to comment
Share on other sites

ICH ????????????????????

lese doch die Beiträge DIESER LEUTE !!!! die das Ganze verursachen.

Link to comment
Share on other sites

Guest OldSchool
vor 21 Minuten schrieb holger333:

lese doch die Beiträge DIESER LEUTE !!!! die das Ganze verursachen.

Also ich seh auch nichts, ...nutzt bestimmt auch die Ignorierfunktion um diesem streitsüchtigen Gelaber zu entkommen 😉

Link to comment
Share on other sites

Guest Raskolnikoff

Ich würde hier gerne auch was zu sagen, 

auch wenn ich sicherlich schon bei einigen Leuten ignoriert werde:

Ihr Holgers, OldSchools usw. ihr macht aus diesem Forum eine geschlossene Gesellschaft und zwar ganz alleine dadurch, 

dass ihr einfach nicht anerkennen wollt, dass es den "Guzzifahrer" nicht gibt. Das ist Schwachsinn, hier treffen sich Leute die Motorräder 

der gleichen Marke fahren und sonst ein ganz gewöhnliches Leben führen. Und dazu gehört auch das es unterschiedliche Meinungen, wie z.B. zu Treetrinkers Beiträgen, gibt.

Ich weiß auch gar nicht wo das Problem ist: ihr müsst die Beiträge von Bokelt, Bredi oder mir  nicht lesen - das ist dann eine Form der Selbstbeschränkung, kann man machen, muss man aber nicht. Man kann sie aber auch durchaus lesen und einmal darüber nachdenken und dann entsprechend antworten. (Ich kann bei den beiden anderen auch kein Aggression oder Gestänker erkennen. ) So entsteht Austausch und ob der klappt, wenn ich mich nur mit Leuten umgebe die meiner Meinung sind, wage ich zu bezweifeln. Auustausch ist für mich eine Form der Bereicherung.

Was ihr hier betreibt und damit meine ich die Oldschools, Holgers usw. ist ganz billige Ausgrenzung, wahrscheinlich einfach nur um euch eurer Gemeinschaft zu versichern.

 Gemeinschaft funktioniert aber nicht durch Ausgrenzung - nicht durch ignorieren oder so ein naives, primitives Geblubber wie dieses " Eine Schande solche Typen auf Moto Guzzi`s fahren zu sehen." -      sondern durch Austausch. 

Noch mal zu mir: 

Ich fahre jetzt seit nahezu 40 Jahren durchgängig Moto Guzzi, ich repariere meine Möhren selbst, ich gehöre damit zwangsläufig zur "Gemeinde",

auch wenn das jetzt für den Holger wahrscheinlich eine Schande ist. 

Btw. ich habe auch Freunde außerhalb dieser virtuellen Welt, bin aber immer gerne auch bereit neue Menschen kennenzulernen. 

Aber ganz ehrlich, auf einen eurer Stammtische oder Treffen habe ich mittlerweile keine Lust mehr.

Und jetzt noch eine Botschaft an den Holger:

@Holger: n.m.A. schaden so Leute wie du, mehr dem Ansehen der Szene als die von euch angegriffenen Personen. So viel  Borniertheit bei einem erwachsenen Menschen habe ich selten erlebt.   Könnte man jetzt aber auch noch von eins, zwei anderen hier behaupten. 

Schöne Grüße

 

 

 

Edited by Raskolnikoff
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Tja Oli,

damit bist Du mir zuvor gekommen! Ich hadere noch. Vor allem, weil ich erst kürzlich wieder eines besseren belehrt wurde. Es gibt diese unsichtbaren Kumpels, die einem einfach helfen, immer noch. Es gibt aber leider auch wenige (die dann zu viele erscheinen) die man neudeutsch Trolle nennt. Früher hiessen die mal Stinkstiefel. Oder Jammerlappen. Jetzt sind sie zu Fabelwesen avanciert. Das Leben ist Veränderung. So ist das nun mal. Aber darüber können wir dann am Wochenende beim grillen fachsimpeln, mein Bruder. Einen besseren Heimaturlaub als mit Dir hatte ich noch nie!!

Wir sehen uns!

An alle anderen die hier schon wieder einen Abschied zum verallgemeinern der Gesamtsituation (an der sie meist noch mitschuldig sind) instrumentalisieren: Meldet euch doch einfach mal selber ab. Das würde gehen.

Gruss, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Moin Ingo,

Danke für Deine Ergänzung.

Ich bin ja auch schon sehr lange im Forum hier... und es gibt, zum Glück, immer mal wieder neue Mitglieder;

der Umsatz der neuen V7 und V 85 TT auch neue Kundenkreise für Guzzi.

All die Jahr ging es hier gut zu...

also genau anders... als raskolnikoff es hier verdrehen möchte.

Nur seit dem letzten Jahr...und somit erst ein paar Monate... sind ein paar Trolle hierein gekommen...

die hier aufmischten, aus was für Beweggründen auch immer.

( 14.3.2020, 28.10.2020. 23.11.2020 drei von den Streitsüchtigen )

Es ist verdammt schade, das aber sehr gute, nette, hilfsbereite und mit Fachwissen gerüstete Guzzi Fahrer hier im Forum aufgeben und sich verabschieden.

Das die "neuen Trolls"  immer wieder versuchen, andere persönlich angreifen und gezielt diffamieren, zeigt was sie tun...und nochmal: eigene Beiträge nicht oder nur kaum vorhanden.

Unterschiedliche Meinungen gehören zur Tagesordnung und soll ja auch sein;

nur der Unterschied: nicht damit andere persönlich angreifen...sondern die jeweilige Meinung stehen lassen - das macht der Unterschied der hier seit ein paar Monaten auffällt.

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Naja, ich seh' hier schon ein paar, denen es nicht genügt, ihre Meinung darzulegen, sondern die dann gerne noch ein paar persönliche Angriffe auf andere Forumisti dazu legen - und das ist so überflüssig wie ärgerlich.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Es ist so schade um Peter und Oli...und es werden nicht die letzten sein! 

Jetzt aber Holger hier die Hauptschuld zu geben verdreht die Tatsachen, den angefangen haben Andere.Wenn auch subtiler.

Bisher mochte ich dieses Forum wegen dem Großteil seiner Mitglieder und der schlanken Struktur im Vergleich zu anderen Foren.....die Struktur ist geblieben.

herzliche Grüße an Peter und Oli.

keep on riding

I.

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß auch nicht, woher Holger diese Selbstgefälligkeit nimmt.

Stimme @franks zu 100% zu.

 

Man kann hier leider nichts schreiben, ohne sofort von irgendwem niedergemacht zu werden.

Das ist sehr schade. Aber wenigstens kann man immer noch die eine oder andere nützliche Information aus dem Forum rauslesen.

 

LG D.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal das Streitthema und den Beitrag vom Teetrinker nu mal gelesen.

Zu behaupten, das er zum töten von Politikern aufgerufen hat, da sollte man doch die Kirche im Dorf lassen, das war eine Floskel und sonst nichts.

Das Ganze zu einem Drama aufbauschen im Forum ist alles andere als gut und völlig daneben.

Ich hoffe auch, dass der Admin ein Einsehen hat und diese Sperre wieder zurück nimmt.

Nun hoffe ich, dass der ein oder andere mit meiner Meinung leben kann🙂

Willi

Selbst Admin in einem anderen Italo-Forum

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Womit wir wieder nicht beim eigentlichen Thema wären. Instrumentalisieren. Klingt fast, als könne man mit dem Wort Musik machen. Nur die Noten sind häufig etwas daneben. Dann klingt es halt wie Katzenmusik.
Und nun kommt mal bitte alle wieder runter. Beruhigt euch. Schreibt nicht immer sofort jeden Gedanken nieder sondern seid bitte besonnen. Und lasst euch gegenseitig Luft zum atmen und zur Entfaltung. Hier ist schon genug Porzellan zerbrochen worden.

Meine Meinung.

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Wow,

was soll man da sagen. Hat da der eine oder andere den Faden verloren? 🤔
Besinnt euch darauf wofür dieses Forum gemacht wurde, genau für Guzzi Fans.
Wir müssen nicht immer der gleichen Meinung sein, wäre ja auch langweilig, aber wir verfolgen die gleichen Interessen.
Das große Problem an einem Forum ist, IMHO, das das geschriebene Wort sich oft schwer tut eine Emotion zu tragen.
Da schreibt der eine vielleicht etwas mit einem Augenzwinkern (😉) und der andere rafft es nicht.
Deshalb rufe ich nun dazu auf, Leute verwendet mehr Emojis und seit nicht gleich eingeschnappt wenn mal jemand nicht eurer Meinung ist.
Der Scheiss passiert mir auch ständig, ist zum kotzen aber was willste machen? 🤣
Ich weiß ich bin ja noch einer der Grashüpfer hier und eigentlich kenne ich euch alle kaum, aber Oli echt jetzt? 🙄
Mach es wie Gexx der weiß wo der Hase lang läuft. 😆

PS: Ich weiß auch das viele die Dinger nicht mögen. Für alle die das betrifft. Habe ich den hier. 😛

LG
Maik
 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Ben locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...