Jump to content

Federbeine V7 2021 straffer als bei V7 II und V7 III ?


nouveau

Recommended Posts

Leider konnte ich bisher keine Probefahrt auf der V7 machen, weil der Händler in meiner Nähe keine Vorführmaschine angemeldet hat - lediglich eine Sitzprobe war möglich. Trotz geringster Vorspannung war kaum Negativfederweg vorhanden ( Gewicht 64 kg). Sowohl in einem französischen als auch in einem englischen Test fand ich die Aussage, die neue V7 sei, trotz längerer Federwege, straffer abgestimmt als die Vorgänger was meiner geschädigten Bandscheibe nicht gerade entgegenkommen würde. Auch der Händler runzelte die Stirn, als ich ihn darauf ansprach und das Heck mal versuchsweise einfederte, und murmelte was von " Sehr straff ...". Hat schon jemand Erfahrungen zu diesem Thema gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Die Wilbers werden auf deine Angaben abgestimmt. Für den komplettsatz gabelfedern, gabelöl und 630er Federbeine etwa 1200€ plus evtl montage.

Bin restlos begeistert jedenfalls. Frauchen auch!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

bin im Juni von V7 III auf V7 850 umgestiegen.

Die III hatte ich auf Wilbers umgerüstet. Ein Unterschied wie Tag und Nacht und jeden Pfennig wert.

Die neuen Serienfederbeine sind gegenüber den alten schon erheblich besser, lassen nicht jedes Schlagloch nahtlos in die Wirbelsäule durch. Aber trotzdem noch erheblich schlechter als die Wilbers bei der VIII, insbesondere im Soziusbetrieb.

Leider bietet Wilbers noch keine Federbeine für die neue an.

Viele Grüße 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb jwtt:

Die III hatte ich auf Wilbers umgerüstet. Ein Unterschied wie Tag und Nacht und jeden Pfennig wert.

Die neuen Serienfederbeine sind gegenüber den alten schon erheblich besser, lassen nicht jedes Schlagloch nahtlos in die Wirbelsäule durch. Aber trotzdem noch erheblich schlechter als die Wilbers bei der VIII, insbesondere im Soziusbetrieb.

jetzt muß ich aber doch nochmal nachfragen: Lag / liegt  das Problem der Original-Federbeine in unsensiblem Ansprechen bei Solobetrieb, evtl. sogar mit einem schmächtigen Fahrer, oder liegt es beim Durchschlagen bei hoher Last im Zweipersonenbetrieb, evtl. sogar mit Gepäck?

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nicht so richtig einordnen. Jedenfalls sind die Schläge in die Bandscheibe bei der neuen geringer, auch im Soziusbetrieb. Aber die Wilbers bei der VIII waren halt noch besser. 
Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...