Jump to content

Neue V7 Special 2021 in München


Recommended Posts

Hallo aus München :)

Bin jetzt urplötzlich Guzzi-Fahrer geworden,
mit meiner nagelneuen V7 Special 2021 in Blau.
War seit vielen Jahren ohne Moped,
da mein Sohn jetzt den 125 Schein macht, dachte ich, fange ich auch wieder an,
dann können wir zusammen schöne Ausflüge unternehmen.

Da ich früher viele Jahre eine Yamaha XJ550 gefahren bin, hatte mich zuerst nach,
alten gut erhaltenen XJ mit viel Chrom umgesehen (alte Zeiten wieder aufleben lassen...),
aber dann wollte ich doch ABS, und ausserdem schon immer mal Kardan, und den Sound einer 2 Zylinder.
Hab dann bisschen Richtung R1200R geguckt, weil mir naked Bike auch gefällt,
aber eigentlich ist mir die viel zu schwer vorgekommen,
und brauche absolut nicht so eine Leistung. Schon garnicht nach so langer
Fahrpause, zum Wiedereinstieg. Richtige Urlaubsfahren mit viel Gepäck oder zu Zweit habe ich nicht vor.

Eigentlich haben wir uns beim Händler eine Aprilia RX125 für meinen Sohn angeguckt und auch gekauft,
da habe ich die blaue V7 stehen sehen - mich mal draufgesetzt und - schockverliebt!
Gleich am nächsten Tag gekauft :)

Genau, was ich eigentlich wollte - so Look was mich an meine 80er Jahre-Zeiten erinnert,
viel Chrom, 2 Zylinder Sound, ABS, Kardan. Und absolut cooler
Look der Zylinder wie sie sich seitlich raustehend präsentieren.

Seit drei Wochen habe ich sie nun, und wenn ich den Motor anlasse,
bekomme ich ein breites Grinsen, das macht wirklich Spass zu hören!

Bin noch fleissig am Einfahren, nicht über 4500 und mäßig beschleunigen.
Gemütliche Fahrweise passt jetzt eh gut für den Wiedereinstieg,
und an das Motorverhalten muss ich mich auch erst gewöhnen,
grad im niedrigen Drehzahlbereich läuft das schon rauh.

Hatte ein komisches technisches Erlebnis,
das poste ich am besten dann gleich mal in einer anderen Rubrik.

Habe mir noch die Alarmanlage einbauen lassen, und die schwarzen
Guzzi Seitenkoffer gekauft. Auf die zugehörige Halterung warte ich nun leider seit drei Wochen,
ist wohl nix mehr lieferbar bei Guzzi.

Vom Studt und Denzel habe ich mir mal Bücher mit Ideen für Tagesausflüge besorgt,
da sind interessante Strecken dabei, werde sicher mal die eine oder andere ausprobieren.
Nun hoffe ich auf viel schönes Wetter :)

Viele Grüße, Jürgen

DSC08243.JPG

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Moin Jürgen,

Willkommen im Forum und

Glückwunsch zur schönen Guzzi und viel Fahrfreude mit ihr.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen

Gefällt mir sehr gut dein Motorrad

Viel Spaß im Forum

Gruß vom Ammersee

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Feines Moped,

sehr nette Vorstellung.

... und noch einer mit " Guzzi Grinsen".

viel Spass damit.

Harun

Link to comment
Share on other sites

Hallo @GuzziMuc

Erst mal willkommen bei Guzzisti.

Sehr angenehme Vorstellung von Dir. Wie manch anderer hier reinplatzt. Die können sich bei Dir eine Scheibe abschneiden.

Spontan fällt mir zum V7 Kauf ein : Wenn der Vater mit dem Sohne....................

Die Geschichte nahm ja ein ganz gutes Ende. Wünsch Dir viel Freude mit der blauen, und dem Junior einen sonnigen Start in die Motorradwelt.

                                                   mfg    Jürgen

Link to comment
Share on other sites

@VollelotteHallo Lothar, vielen Dank, Dir auch alles Gute mit Deiner V9! Da haben wir ja fast gleichzeitig, beide recht spontan zugeschlagen :)
@vusette Hi Frank, Du bist mir ja schon voraus, mit 1. Inspektion :) Hatte vor meiner Registrierung hier, schon Deinen Beitrag gesehen zu 4500rpm-Warn-Einstellung, und
mir den Link schon zwischengespeichert. Dachte, das Thema kommt bei mir sicher auch noch :)

Link to comment
Share on other sites

Sehr hübsch, die Guzzi. Von Yamaha gabs damls die XS 650 Zwei Zylinder, die würde in die Fahrer Historie besser passen als eine XJ - aber egal, jetzt ist ja alles gut! VIele Grüße aus dem tiefen Süden

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...