Guzzi - Mann Posted June 19, 2021 Share Posted June 19, 2021 (edited) Hallo in die Runde! Ich habe gestern eine kleine Tour mit meiner Cali in Richtung Thüringen unternommen. Auf der Rückfahrt dann nahm das Motorrad schlecht oder garkein Gas mehr an. Angehalten, Zündung aus gemacht und neu gestartet. Die Cali lief wieder! Um sicher zu gehen bin ich an ne Tankstelle rangefahren, getankt! Es fehlten aber nur knapp 4 Liter Benzin. Das Motorrad machte nach diesen Aussetzern während der restlichen Heimfahrt keinen Ärger mehr - fuhr hervorragend! Nun meine Frage in die Runde. Vielleicht hat ja jemand ne Erklärung hierfür. An was kann dieses Schlechtgasannehmen gelegen haben? Hatte einer schon mal ein derartiges Problem mit seiner Cali? Der Vollständigkeit halber, es waren gestern mit kleinen Ausnahmen den ganzen Tag über, weit über 30 Grad im Plusbereich. Elektrikproblem, Wärme, oder Benzin??? Wie schon beschrieben, dieses Stottern trat nur einmal auf. Vor gestern noch nie gehabt! Danke im Vorfeld schon, für eure Antworten Grüße Tobias Achso, fällt mir gerade ein, übermäßiger Druck beim Tanköffnen (Tanken) war nicht erkennbar! Edited June 19, 2021 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted June 19, 2021 Share Posted June 19, 2021 Gasblasenbildung in den Druckleitungen? vieleicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 19, 2021 Author Share Posted June 19, 2021 DANKE! Wäre eine Möglichkeit. Hatte das echt noch nie, bis jetzt. Habe das Motorrad etwas über 3 Jahre und 32.000 km auf der Uhr. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted June 19, 2021 Share Posted June 19, 2021 Hallo Tobias, ist zwar auch nur spekulativ, aber ich könnte mir vorstellen daß aufgrund der Hitze ein Stecker oder ein anderes elektrisches Bauteil z.B. Sensor kurzzeitig Fehlfunktion hatte. Sicherheitshalber würde ich auslesen lassen, ob ein Fehler hinterlegt ist. Freundliche Grüße Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 19, 2021 Author Share Posted June 19, 2021 Danke Peter! Werde die Sache heute noch mal beobachten. Will nachher noch mal los. Ich schiebe es ja auch ein wenig auf die extreme Hitze. Und das dadurch irgend etwas verrückt spielt. Nochmals Dank Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 19, 2021 Author Share Posted June 19, 2021 Bin zwar noch unterwegs, bis jetzt lief die dicke Dame aber tadellos. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted June 19, 2021 Share Posted June 19, 2021 Hallo Tobi du darfst nicht vergessen das du ne Luftgekühlte fährst ! Mir ist mal bei 30 ° auf der Münchner Stadtautobahn wo durch einen Riesenstau und einer Baustelle der Motor so heiß wurde das ich aus dem Stand mit 4000 Umdrehungen anfahren mußte sonst wäre mir die Karre abgesoffen. Konnte leider nicht vorbei fahren. Durch die enorme Hitze hast du Blasenbildung im Sprit und die Kupplung wird auch immer heißer. Wenn mir das nochmal passiert, Motor aus und schieben. Gruß Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted June 19, 2021 Share Posted June 19, 2021 Vacuüm im Tank gezogen vielleicht? Denn nach offnen der Tank war es weg. Also Belüftung vom Tank kontrollieren. grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted June 19, 2021 Share Posted June 19, 2021 Hallo Tobias, schön das der Fehler nicht wieder aufgetreten ist. Scherzhaft gemeinter Diagnoseversuch meinerseits: Es könnte sein, daß bei deinen Tagestouren in die Vergangenheit der "Fluxkompensator überlastet wurde und das Raum/Zeit Kontinuum gestört wurde. Da kann nur Doc. Brown oder Mr. Spock relativieren. Ich hoffe du hast Humor. Freundliche Grüße Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 19, 2021 Author Share Posted June 19, 2021 vor 38 Minuten schrieb Guzzi Peter: Hallo Tobias, schön das der Fehler nicht wieder aufgetreten ist. Scherzhaft gemeinter Diagnoseversuch meinerseits: Es könnte sein, daß bei deinen Tagestouren in die Vergangenheit der "Fluxkompensator überlastet wurde und das Raum/Zeit Kontinuum gestört wurde. Da kann nur Doc. Brown oder Mr. Spock relativieren. Ich hoffe du hast Humor. Freundliche Grüße Guzzi Peter 👍 - der ist nicht schlecht! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 19, 2021 Author Share Posted June 19, 2021 Danke hiermit euch allen für eure Bemühungen! Kann da wahrscheinlich nur in meiner Werkstatt mal nachfragen. Vielleicht können die was dazu sagen. Der Fehler trat heute nicht noch mal auf! Nochmals Dank. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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