Jump to content

Empfang und Vorstellung


Recommended Posts

Ein sonniges Hallo aus Osterorde am Harz,

Seit Ende 2015 begeisterter California Custom 1400 Fahrer. Zu diesem Moped gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Im November 2015 beim Händler neu entdeckt, hingefahren, drauf gesetzt, angehört, und: Es gab kein Zurück mehr. Schockverliebt. Und weil meine Söhne auch im Zweiradfieber sind, haben wir uns letztes Jahr als Familenprojekt noch eine wirklich gut erhalten V35II gegönnt. Es ist eine mit 34 PS, offene Luftfilter, Busso Anlage. Beim Gas geben irgendwie laut als die "Große". Macht irre Spaß. Einiges an Zeit und ... investiert, und jetzt sind wir soweit zufrieden. Originalzustand belassen, lediglich einen Tomaselli Lenker haben wir dem alten Moped gegönnt. Zu Anfang ist sie gelaufen wie ne Karre Mist. Mein Junior hat nicht aufgeben. Mit Vergaser, Bedüsung, etc. angefangen. Hat zunächst nicht so viel gebracht. Es war die Zündung. Ein paar neue Teile, neu eingestellt und jetzt läuft sie tatsächlich wie so ein Moped laufen soll. 

Beste Grüße aus dem Harz

Torsten

V35II.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Torsten,

Willkommen an Bord 👍

und die V35 sieht ja wirklich aus, wie aus dem Laden.

Ich habe mir zum Spass auch vor kurzer Zeit noch eine V35-II zum Spielen gegönnt...bin auch noch an der Fahrbarkeit/Leistung dran.

Klang ist wie Du schreibst, wie... oder sogar stärker als bei `ner Großen...

Viel Fahrfreude für Euch.

Gruß

Holger

Ps.: ich habe wohl zu viel über die Kleinen Guzzi`s wie die aktuelle V7 Reihe geschrieben...da musste ich auch mal probieren 🤩

natürlich ist eine GRISO 1100 ein ganz anderes Kaliber und eher meine Welt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter

Hallo Torsten!

Herzlich Herzlich Willkommen mit der "Kleinen".

Wie schön mal wieder eine V 35 zu sehen.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter
Link to comment
Share on other sites

Hallo Holger, danke für die Blumen "sieht ja aus wie aus dem Laden" . Wir arbeiten jetzt fleißig an unsere Poliertechnik. Ventildeckel waren als erste dran. Es läuft. Und eins hatte ich noch vergessen. Die Kleine hat erst echt 20.000 km auf dem Tacho.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin aus dem echten Norden 😁

 

Ich heiße mit Spitznamen oeschi. Und das nun seit etlichen Jahrzehnten. 

 

Ich bin seit neuestem Besitzer einer California III, BJ 97, 1te Hand mit knapp 64 000 KM. Nun sind schon ein paar KM drauf gekommen.

Bis ich mir die Cali gekauft habe, bin ich 31 Jahre eine Virago XV 1000, Bj 87, KM-Stand bei Verkauf: 122 000 KM, gefahren. Ich hab immer gesagt: die einzige Alternative zur Virago ist für mich eine Cali. Und durch absoluten Zufall bin ich über diese gestolpert. Da konnte ich nicht nein sagen....

Nach den ersten knapp 200 KM die ich gefahren bin, muss ich sagen: es ist schon eine arge Umstellung!!! Kurvenlage, Schaltung, Bremsen... Da muss ich mich erst dran gewöhnen.

In der Vorschau ist das Bild auf den Kopf gestellt. Warum ist mir ein Rätsel....

 

Nun muss ich mich erstmal durchs Forum wühlen. 

20210616_151320.jpg

Link to comment
Share on other sites

So der Reihe nach a010.gif

für den Totapaleti ein herzliches willkommen hier im Forum

Gruß Andreas

oeschi , natürlich auch willkommen hier. Aber ein eigener Tröt wär schon schön g030.gif schau mal unter neues Thema erstellen, dann klappt es. Ach ja das Foto. Darf ich raten(?), Handyfoto ?

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Moin skabez, jetzt hab ich es auch gesehen...😄

 

Ja, Foto ist vom Handy. Foto auf Laptop übertragen, auch gedreht. Aber hat sich nichts geändert.

 

 

Gruß

oeschi

 

PS: soll ich den Tread verschieben oder kannst du das machen?

Link to comment
Share on other sites

Nein verschieben kann ich nicht, bin ja kein Admin. Mach mal einen neuen auf, würd ich sagen. Aber dein anderes Problem kenne ich. Hat bei mir eine Weile gedauert bis ich dahintergekommen bin. Auch bist du nicht der Erste, und wirst auch nicht der Letze sein dem das passiert. Wen es an folgendem liegt : ....

Handy falsch gedreht/ gehalten. Merkt man nicht im Handy und auch nicht im PC. Erst hier beim einstellen. Nehme das Bild, nimm im Bearbeitungsprogramm etwas simples wie " rote Augen " oder so, und klick was rein. Dann Kopie speichern. Damit sind die Daten " gedreht" und die Kopie steht hier richtig. War meist hier die Problemlösung. Versuchs mal.

Gruß Andreas 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Guzzistis!

Ich bin Viktor und habe am Freitag meinen Motorradführerschein bestanden und mir heute eine V7 III Milano gegönnt. 

Ich freue mich auf regen Austausch hier und eventuell neue Freunde mit denen man zusammen durch die Salzburger Gegend cruisen kann.

Bin gespannt auf die Themen und die Guzzisti Familie!

 

Sonnige Grüße,

Viktor

MGuzzi.jpeg

WhatsApp Image 2021-06-18 at 15.07.47 (1).jpeg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin Viktor,

Willkommen...nur es ist besser...Du machst einen eigenen Beitrag auf...

dieser ist ursprünglich vom Torsten...siehe ersten Beitrag.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...