Jump to content

Alles dunkel


Recommended Posts

Moin in die Runde. Bin der "Neue" mit Cali II und ner gleichaltrigen XJ900F. Bin im Norden von Berlin zu Hause (Stolzenhagen).

Habe meiner Cali ne neue Batterie  spendiert. Gel 12V 21 Ah  345A/EN  von SIGA. Die Batterie ist geladen. Nach dem Einbau Zündung eingeschaltet, da haben kurz die Kontrolleuchten aufgeflammt und danach alles dunkel. Sicherungen sind okay. 

Wer hat ähnliche Erfahrung und kann mir nen Tipp geben, welches Teil seinen Geist aufgegeben hat.

Sag ich jetzt schon mal Danke für die Mühe..

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hier hilft, mit einer Prüflampe oder besser einem guten Voltmeter systematisch an Hand des Schaltplans 1981_California_II.gif nachzumessen, ob die Batteriespannung wirklich OK ist (auch bei Belastung mit Abblendlicht), und  wo sie in ggfs. verschwindet.

Eine Falle, in die so mancher getappt ist: ist die Batterie richtig gepolt eingebaut?

Gruss Tim

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter

Hallo Norbert,

wie lange stand die Maschine?

Prüfe die Steckverbindungen unter Instrumentengehäuse.

Mein Hauptverdacht ist daß Zündschloß.

Bleibt alles dunkel wenn du Fremdstartkabel anschließt?

Meinst du eigentlich Zappelduster (Kindersendung von Antenne Brandenburg), oder Zappenduster?

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Link to comment
Share on other sites

Moin Peter, auch dir danke für die Antwort, ja sie stand gute vier Jahre warm und trocken in der Garage. Hab ne größere Batterie (Gel/PKW) zum Testen . Auch damit bleibt alles dunkel. Ich glaube/hoffe das sich dein Verdacht bestätigt, das sich u.U. an den Verbindungen "Marine-Gold" gebildet hat. Werde alle Verbindungen, Steckkontakte und Masseanschlüsse reinigen.

Und zum Schluß kommt ein Geräusch: GUZZI noises, the sound of freedom  😊

LG Norbert

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...