Jump to content

Neuer Anlasser Fabr. AVIAMO


FRITZ

Recommended Posts

Mein Valeo-Anlasser hat wohl keine ausreichende Kraft mehr. Auch neue Starterbatterien u. a. Autobatterien reißen die 1064 cm3 nicht mehr

richtig durch wie vor einigen Zeiten. Dafür raucht das Verbindungskabel von der Batterie schon nach dem 3. Startversuch. Habe die Kohlen geprüft und elektr. Messungen durchgeführt und jetzt die Schnauze voll und will mir einen neuen Anlasser leisten. Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen sehr günstigen Anlasserfabrikat AVIAMO?

Bitte um entsprechende Informationen. Danke!

Link to comment
Share on other sites

Guest Raskolnikoff

Mach doch deinen Valeo mal auf und schaue nach ob die Magnete immer noch 

alle an ihrem Platz sind. Vielleicht kann man den reparieren. 

Link to comment
Share on other sites

Bei den Valeo der ersten Serie haben sich gern die nur eingeklebten Permanentmagnete gelöst und den Anlasser blockiert, oder wenigstens schwergängig und kraftlos gemacht. Später wurden die Magnete dann zusätzlich geklammert, sodass dieser Fehler beseitigt war. Es gab/gibt? neue Feldgehäuse inkl. Magneten zu Reparaturzwecken zu kaufen, z. B. bei Firma Autoelektrik Tiedemann. Die hat aber leider den Betrieb eingestellt.

Gruss  Tim

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank liebe Guzzisten!!!

Daß die Magnete sich lösen können, hatte ich schon mal irgendwo gelesen. Da habe ich aber gedacht, daß damit auch der Anlasser komplett blockiert. Sehr interessant Eure Tips hier mal tiefer in den Anlasser zu blicken. Vielleicht habe ich Glück und kann dann eine Reparatur erfogreich durchführen. Danke, danke!

Gruß Fritz!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...