Jump to content

Norge 1200 - Fragen zum Fehlerspeicher


dUbI0s

Recommended Posts

Hallo,

mein Schwiegervater hat sich eine gebrauchte Norge 1200 von 2008 gekauft. Generell läuft das Motorrad aber im Amaturenbrett wird das Warndreieck angezeigt. Wie man in das Servicemenü kommt habe ich schon gefunden. Der Fehlerspeicher Instrumente meldet unter M (memory!?) bei 1-4 ein X sowie bei 5 und 6. 5&6 springen aber auch immer mal wieder auf 0 um.

Laut Werkstatthandbuch haben die Fehler 1-4 was mit der Wegfahrsperre zu tun!? Jemand einen Tipp wonach er da schauen kann?

Fehler 5 und 6 werden da als Benzinsensor und Lufttemperatursensor aufgeführt. Ich finde aber nirgends einen Benzinsensor. Der andere wird wohl der kombinierte Luft/Öl Sensor sein!? Sollte man die dann wechseln? Bei A bleibt alles auf 0.

Hoffe ihr habt einen Tipp für ihn.

Danke und Gruß Micha.

Link to comment
Share on other sites

@monoguzz danke schon mal. Das werde ich ihm zeigen. Laptop hab ich ja. Wo finden wir dann den Stecker? Ist der unterm Sitz bei den Sicherungen? Würde man über den Adapter auch das Update machen?

 

@bluesrideralso das ist schon die rote Warnlampe... ich meine es wäre ein Ausrufezeichen darauf. Den Öldrucksensor (Fehlerspeicher 07) hat er schon gewechselt. Da wird auch kein Fehler mehr angezeigt. Allgemein wird unter A kein Fehler angegeben.

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Wo finden wir dann den Stecker?

Ich kenne die Norge nicht, Aber ich denke der Stecker ist beim Einspritz-Kontroller. Es ist ei 3poliger AMP Superseal mit Verschlusskappe.

Zitat

Würde man über den Adapter auch das Update machen?

Ja, dazu gibt es die xxxWriter-Programme als getrenntes Werkzeug. Aber vorher sollte man mit dem xxxReader das originale Kennfeld erst mal sichern.

Gruss  Tim

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...