Jump to content

V7 Racer - MAS Nummernschildhalter anbringen


Pipo Guzzi

Recommended Posts

Studium ist fachrichtung Mechatronik...daher bin ich eigtl. Strippenzieher :D....

Aber ich arbeite lieber mit metallischen Dingen. Nach den kommenden klausuren in dieser Woche werde ich anfangen einen Scrambler zu bauen...aber aus einer Honda XBR500.

 

Bei Interesse stell ich gern bilder ein.

Danke fürs Lob.

Lg

Pipo ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo und guten Tag ,habe nun auch den MAS Nummernschildhalter montiert . Auch bei mir blieb das LED Rücklicht ohne Funktion . Habe ein anderes bei Luis gekauft . Das grössere Problem ist der Abstand Hinterrad - Kennzeichen . Dieser ist so knapp das beim einfedern das Rad am Nummernschild schleift . Bei der Montage kann man ja nichts falsch machen . Oder? Gruss, Berti.

Link to comment
Share on other sites

Das Rücklicht funktioniert jetzt ,hatte es nicht richtig angeschlossen . Blaues Kabel an blaues Kabel ist eben nicht immer richtig . Als nächstes möchte ich LED Blinker montieren . Ist der Blinkgeber unterm Tank bei der Racer ? Berti.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 8 months later...
Das grössere Problem ist der Abstand Hinterrad - Kennzeichen . Dieser ist so knapp das beim einfedern das Rad am Nummernschild schleift . Bei der Montage kann man ja nichts falsch machen . Oder? Gruss, Berti.

 

Habe gerade auch montiert und das selbe Problem. Ich habe dann an den vorderen Schrauben zwischen dem Blech und der Quertraverse 18 mm Distanzhülsen verbaut, dann kommt der KZH hinten etwas höher. Sieht trotzdem eng aus, auch wenn beim Probesitzen mit zwei Personen nichts mehr schleift.

Kabelage kommt morgen drann, wenn die Blinker geliefert werden. Ach ja, die LED Rückleuchte ist qualitativ echt ein Witz. Bin mal gespannt, wie lange das hält. Habe zwischen Lampe und Träger vorsichtshalber Gummipuffer verbaut.

P1100814.jpg

P1100817.jpg

P1100818.jpg

Link to comment
Share on other sites

So, Kabelsalat beseitigt, neuen Kabelbaum ab Stecker gebastelt, sauber verlegt, passt und funktioniert.

Den passenden Stecker bekommt man Hier bei Tante Louise, leider nur im Set, aber egal. ONKEL HEIN hat das Set auch, die POLO-Spieler oder Vetter Conrad Elektronik leider nicht. Die Suche hat mich einen Urlaubstag gekostet, den Kabelbaum basteln gute 3 Stunden all incl.

Zu beachten ist, dass bei der im Set mitgelieferten Rückleuchte, wohl von Shin-Yo, folgende Kabelbelegung erfolgt: grün an gelb, gelb an grün, blau an blau (Masse).

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Servus Tom,

ich habe keine weiteren Teile benötigt, nur den Kabelbaum zum original Stecker erneuert und den passenden Stecker. Evtl. mal durchmessen, ob die Kabelbelegung stimmt, musste ich auch, da die Farben nicht zueinander passten.

Good Luck,

Uli

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hi Tim.

 

Sehr interessanter Thread, da ich genau dasselbe Vorhaben habe. Ich möchte ebenfalls an meiner V7ii Racer eine Kennzeichenhalterung anbringen. Kannst du mir eine Anleitung geben, was du genau bestellt hast und wie du dies jeweils dran gebaut hast? Was meinst du z.B. mit "Bürzel"? Die Plastikabdeckung mit der "7"? Und du hast nicht mehr das Original Rücklicht und nicht die Original Blinker, richtig?

 

Danke schon mal für ne Antwort.

 

Grüße, Mathias

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...