Jump to content

Reise nach Süd-Fronkreisch via Mandello


Spätzünder

Recommended Posts

Hi zusammen,

ich plane Ende August, Anfang September nach Südfrankreich zu fahren, so Corona mich lässt!! 

Nun habe ich als Erstes einmal G***gle Maps kontaktiert um mir einen ersten Eindruck der möglichen Strecken zu verschaffen. Als Zwischenstopp habe ich Mandello 😉 ins Auge gefasst, habe 2 Tage Anreise geplant...

Von mir aus, München, gibt es da, grob, die Reis via Bregenz, Liechtenstein...oder über Garmisch.

Da ich nur eine Woche Zeit habe und meine Familie in Frankreich treffe, muß ich wohl einiges auch über Autobahn fahren und kann nicht alle tollen ,kleinen‘ Strecken ,mitnehmen‘.

Meine Frage an Euch: welche Strecke(n) könnt ihr empfehlen, wovon würdet ihr abraten, fährt jemand eine ähnliche Tour in der Zeit (könnte man ein Paar Kilometer zusammen fahren?)

Freue mich auf Tips, bleibt gesund,

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Servus Dieter, fahr über Sankt Moritz immer Landstraße, 450 Km bis Mandello und nicht so anstrengend, gemütlich mit 80 durch die Lande. 6-8 Stunden Fahrzeit.

 Garmisch - Imst- Sankt Moritz - den Maloja runter nach Italien, Chiavenna - auf der SS36 nach Mandello. Sehr viele kleinere und auch sehr lange Tunnel durch die Berge oberhalb vom See, oder am See entlang ist zwar nicht so schnell aber schöner.

Edited by teetrinker17
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gibt es spezielle Bestimmungen bzgl. Equipment, mitführpflichtige Utensilien,  Streifen am Helm usw, in der Schweiz, Italien oder Frankreich? Muß ein D-Aufkleber am Motorrad angebracht werden oder reichen die neuen Nummernschilder mit Nationalitäten-Buchstaben aus?

Danke für Hinweise

Edited by Spätzünder
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...