Jump to content

Kardanöl tritt aus bei V7 III


Motorrison

Recommended Posts

Hallo zusammen,

meine neue V7 III war vor kurzem bei der 1. Inspektion. Nach der Fahrt zur Werkstatt hat sich zum ersten Mal ein undichter Kardan bemerkbar gemacht, die Hinterradfelge war komplett verschmiert.

Inspektion wurde durchgeführt, Hinterrad ausgebaut und gereinigt. Habe sie dann wieder mitbekommen mit dem Hinweis auf weiteren Ölverlust zu achten. Nachdem ich sie jetzt nach drei Wochen wieder einmal bewegt habe (5km) hatte ich wieder Öl an der Felge und dort wo der Kardan in der Felge steckt ist Öl sichtbar. Sehr nervig... ist jetzt also ein Garantiefall.

Hat noch jemand dieses Problem gehabt?

 

Viele Grüße aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

Edited by Motorrison
Link to comment
Share on other sites

  • Motorrison changed the title to Kardanöl tritt aus bei V7 III

Ja, da gibt es einige mit diesem Problem. Es gab hier auch einen langen Thread dazu

Scheint aber vermehrt nur das Baujahr 2020 (+ spätes 2019?) zu betreffen. Ganz klar ein Garantiefall. Zurück zum Händler und reparieren lassen und nicht nur reinigen. Die Händler werden 100% inzwischen auch wissen, was zu tun ist.

Viele Grüße 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...