Jump to content

Gruß aus Oche


Breva63

Recommended Posts

Breva.jpg.3689d2c1660799db50df41e30b18d1f1.jpg

Hallo alle zusammen,

bin seit kurzem in Besitz einer Breva 750 von 2007, 31.000 Km gelaufen.

Freu mich hier zu sein und werde bestimmt auch die eine und andere Frage haben.

War eigentlich auf der Suche nach einer R850R...

aber die kann ich mir ja immer noch holen wenn ich alt bin 🙂

Grüße

Ralf

 

Link to comment
Share on other sites

Na ich denke mal, mit der Breva kannste in Ruhe alt werden. Da wirst du später die Bayrische Mädchen Wiege nicht mehr brauchen.

Willkommen hier im Forum, und viele schöne Kilometer mit der Diva.

Gruß aus Berlin Köpenick, Andreas  a010.gif

Link to comment
Share on other sites

Gruss von mir und gute km 

 👍 

Harun

Link to comment
Share on other sites

EFI? Hatte die Breva damals schon eine Hochschalt-Empfehlung bei hohen Drehzahlen wie aktuell die v7 auch?

Bei der v7 leuchtet die rote Warnleuchte kurz auf und man könnte denken, daß der Öldruck weg ist. Dabei ist es nur die Erinnerung, daß man doch bitte hochschalen möge. Die Schaltschwelle kann man dabei beliebig festlegen, also auch schon bei 4.500 U/min oder so, auch wenn der Motor erst sehr viel später in den wirklich roten Bereich geht.

Link to comment
Share on other sites

Das müsste ich mal bewusst testen, bis jetzt ist mir noch nicht so richtig aufgefallen wann die Lampe angeht.

Dachte vielleicht eher wenn man untertourig ist und quasi zu spät runterschaltet?

Ich teste und beobachte mal, dann stell vielleicht eine Frage dazu im richtigen Bereich im Forum.

Die Elektrik wurde aber schon vor einiger Zeit getestet, ohne Befund.

Edited by Breva63
Link to comment
Share on other sites

@Breva63

Das Thema EFI Leuchte gibt es hier schon. Hat mit Schaltblitz nix zu tun. Guckst Du hier

https://www.guzzisti.de/forum/topic/2109-breva-750-ie-efi-kontroll-leuchte/

                          mfg  Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Guest Raskolnikoff
vor 2 Stunden schrieb Breva63:

Spätestens dann wenn man auf einer GS sitzt 😉

Sagt jemand der sich eine Rentner-Breva hinstellt....😅😊😅🤣 

you made my day!

 

 

...trotzdem viel Spass damit.

Link to comment
Share on other sites

Ahhhh.... wusste nicht dass die Breva ein Rentnermoped ist, die nächste wird dann etwas anderes :-)

 

Am 2.4.2021 um 21:29 schrieb V7due:

@Breva63

Das Thema EFI Leuchte gibt es hier schon. Hat mit Schaltblitz nix zu tun. Guckst Du hier

https://www.guzzisti.de/forum/topic/2109-breva-750-ie-efi-kontroll-leuchte/

                          mfg  Jürgen

Danke, dann schreib ich da mal.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Breva63:

Ahhhh.... wusste nicht dass die Breva ein Rentnermoped ist

Doch, doch, das ist so, zwangsweise. Es liegt daran, dass ALLE Guzzi Rentnermopeds sind. Das ist amtlich, zumindest in Deutschland haben Guzzi-Fahrer das höchste Durchschnittsalter aller Motorradmarken. Aber wen juckt es? Jedenfalls Willkommen hier, viel Spaß mit deiner schönen Breva, allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen! 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...