Jump to content

Die Saison kann kommen – Frühlingsanfang!


tee

Recommended Posts

Die Saison kann kommen. Genug der empfindlichen und teilweise aggressiven Stimmungen in so manchem Beitrag.

Stehen die Maschinen bereit bzw. sind die letzten Maßnahmen in der Mache!?

Meine Eine hat jetzt einen neuen Ölfilter samt frischem Öl. Das Antriebsöl ist gewechselt und beide Bremsflüssigkeiten in jungfräulichem Glanz. Der Luftdruck wurde heute kontrolliert bzw. korrigiert und die Batterie, wie in den letzten Monaten, hängt noch kurz am „Frischhaltegerät“.

Die metallischen/Chrom Teile wurde von dem Korrosionsschutz befreit & die Kunststoffteile entsprechend behandelt. Die Erstzündung steht kurz bevor.

Ich hoffe, Ihr steht auch in den Startlöchern! Endlich wieder raus, die Weite & die Kurven genießen.

Allen eine gute Guzzi Saison, viel Gesundheit und „take ist – verhältnismäßig – easy“ in der momentanen Situation!

 

In diesem Sinne….   Andreas

 

PS  Ja, so mancher fährt das Jahr durch bzw. hat die Saison schon begonnen. Ich gebe zu, dass ich mittlerweile nicht mehr bei jeder Temperatur das Motorrad ausführe.

PSS Vielleicht wird das Forumstreffen und auch andere hoffentlich im Laufe des Jahres seine Möglichkeiten finden.

IMG_6455.thumb.JPG.41762d4878734ad5276b89083c0f35b8.JPG
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Danke für die frohen Worte, Andreas.

Man merkt Dir die Vorfreude an 😀

Wünsch Dir schöne Touren und mach das Öl wieder so richtig richtig schwarz dreckig. Lass ihn fliegen, den Adler !

Grüsse Harun

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und immer schön die Grussordnung beachten 😉

Ich habe mich köstlich darüber amüsiert,  vor allem unten rechts der BMW-Fahrer...entspricht direkt der Realität,  nur die Warnweste fehlt noch🤣

 

IMG-20210325-WA0000.jpg

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei dem Wetter - es ging heute endlich auf die Straße (auch ohne Temperaturanzeige, Tankanzeige, etc...). Mal wieder die Fähre über den Neckar zum Odenwald. Die Guzzi darf erst Donnerstag wieder offiziell raus. Heute, für einen "alten Mann", endlich wieder Training. Ostern werden, mit der nächsten Generation, beide Maschinen ausgeführt.

Allen schöne Ostern, gute Fahrt & bleibt gesund 👍

Andreas

 

Edited by tee
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auf meinen Nebenstrecken war es angenehm einsam. Im Odenwald, wo es schön kurvig ist waren für einen Montag einige Maschinen unterwegs. Auch diese bunten, nicht Ostereier, man nennt sie Joghurtbecher, brüllten ohne Hemmungen durch die Buchenwälder. Aber bitte, das Thema, hatten wir ja schon mehr als oft. Nachdem Motto, lieber ruhige Ostern samt Eier, anstatt bunte offene Vierzylinder😉

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke, Teetrinker 17

Die XS650 ist heute was für Leute die gerne pflegen, warten und reparieren. Wer die Schwächen nicht beobachtet, bzw.optimimiert, wird damit nicht glücklich bzw. versenkt Zeit & Geld. Aber das gibt es bei anderen "Motorrädern" ja auch!   Die Guzzi ist bisher anspruchsloser aber auch temperamentvoller.. 😉

Edited by tee
Link to comment
Share on other sites

Werde heute auch ne kleine Runde drehen, allerdings nur mit SPORT- AWO.!

Mit der Guzzi darf ich noch nicht.

Sollen ja bis  22 Grad werden....

Grüsse Tobias 

IMG-20210325-WA0017.jpeg

Mit ihr. Mal sehen, wo die Reise hingeht???

Edited by Guzzi - Mann
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei mir geht die Guzzi-Saison am Donnerstag auch endlich los! Werde morgen das Nummernschild anschrauben und am Donnerstag früher Feierabend machen.

Teststart, Reifen- und Ölkontrolle ist schon erledigt und für Donnerstag sind bei uns 24° und Sonnenschein pur angesagt. Freue mich schon wie Bolle !

 

Grüsse und allen eine unfallfreie Saison!

Klaus

 

Link to comment
Share on other sites

Sektkellerei Rotkäppchen in Freyburg und ein Weingut

Holländerwindmühle in Eckartsberga,

Dicker Willhelm in Freyburg, Neuenburg,

Sonnenobsavatorium in Goseck

20210330_121552.jpg

20210330_124536.jpg

20210330_141823.jpg

 

Grüsse Tobias 

PS: Morgen solls ja noch mal schön werden - vielleicht lest ihr da was Neues....

Besten Dank auch an Andy. Nur durch ihn habe ich's endlich im Griff bekommen, mit den Bildern ins Forum hochladen.  Danke Andy 

20210330_132912.jpg

20210330_114341.jpg

Edited by Guzzi - Mann
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Guzzi - Mann:

Sektkellerei Rotkäppchen in Freyburg und ein Weingut

Holländerwindmühle in Eckartsberga,

Dicker Willhelm in Freyburg, Neuenburg,

Sonnenobsavatorium in Goseck

20210330_121552.jpg

20210330_124536.jpg

20210330_141823.jpg

 

Grüsse Tobias 

PS: Morgen solls ja noch mal schön werden - vielleicht lest ihr da was Neues....

Schönes Mopped.

Und interessante Gegend.

Wir waren in Bad Bibra, Hotel "Zur Mühle".

Dann schöne Tagestouren  nach Nebra (Himmelsscheibe), Finneland, Naumburg und natürlich der Geiseltalsee....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Guzzi - Mann:

Stimmt Roland, kam dann aber kurzfristig bei mir was dazwischen. Das ist doch aber mindestens 2 Jahre her, oder?

Grüsse Tobi 

Jepp,

würde sowieso gern nochmal dort hin wollen.

Mal sehen, was wird.

Edited by HEF-Guzzifahrer
Link to comment
Share on other sites

 

Abwarten, vielleicht zum nächsten Stammtisch Roland - aber erst mal sehen, wo die Reise mit "Corona" hingeht.

Vielleicht geht ja schon was im Mai - vielleicht?

Grüsse Tobias 

 

Ich noch mal.

Und ihr lest was Neues heute. 

Ich war noch einmal mit der alten Lady (fast 63) unterwegs.

Mittags gestartet bei schönstem Sonnenschein und 25 Grad im Schatten.

Vor Fahrtbehinn gabs erst noch ne Thüringer...

20210331_091838.jpg

...danach gings zum Berghotel Wilhelmsburg bei Bad Kösen...

20210331_123029.jpg

 

...nun ins Kloster Pforta nach Schulpforte - auch in der Nähe von Bad Kösen...

20210331_124459.jpg

20210331_124530.jpg

 

...und abschließend noch auf dem Bismarckturm in Naumburg.

 

An den beiden Tagen bin ich so ca. 170 Kilometer gefahren. Alles bei bestem Wetter und ohne Probleme mit dem Moped.

Und das Beste, ab morgen darf ich dann endlich wieder "GUZZI" fahren.

Grüsse  Tobias 

PS: Allen ein schönes Osterfest!

Und bleibt gesund.

20210331_125824.jpg

20210331_125919.jpg

Edited by Guzzi - Mann
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Meine letzte Original Thüringer Bratwurst habe ich gegessen am Cabo de São Vicente. Sie schmeckte aller erste "Sahne!"

IMG_1735.thumb.JPG.8c1d3f991dfa0f1af2f43a884d9cf468.JPG

Ja, das war etwas weit weg von Thüringen. Aber auch die Betreiber der Wurstbude kamen gebürtig aus Thüringen 👍😉

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...