Jump to content

Mea Culpa


Dabblju

Recommended Posts

Hallo an Alle,

hier also endlich die von v7due angeregte, leider sehr verspätete, Vorstellung. Mein Name ist Werner und ich gehör zu den alten Säcken. Bin 2019 mit 58 wieder eingestiegen.

Meine Motorradkarriere begann mit 18 auf einer Honda XL 250 R. Aber nach ein paar Jahren kam schon der Wunsch auf nach einem besonderem, schönem charaktervollen Motorrad. In dem Alter hat man natürlich (in der Regel :-)) kein Geld, keine Garage, kein Werkzeug, keine Erfahrung.

Trotzdem hab ich mir damals eine wunderschöne California angesehen, die preislich sogar im Rahmen meiner Möglichkeiten gelegen wäre. Leider war der Motorblock an einer Stelle geschweißt. Zwar fachgerecht mit Unterlagen, aber ich habe mich nicht getraut.

Und habe es immer bereut. Bin dann alternativ bei einer BSA A65 gelandet. Sehr schön und charaktervoll, aber natürlich kein Alltagsmotorrad. Erinnere mich nur an wenige Ausfahrten und natürlich den immer größer werdenden Ölfleck vorm Haus. Irgendwann beschloss ich die Totalrestaurierung und hab das Ding zerlegt ... und aus verschiedenen Gründen (siehe oben) nie wieder zusammengesetzt.

Dann folgten noch 2 Yamahas (RD 250 und XJ 900) deren Zuverlässigkeit mich dann für Vergangenes entschädigten.

Als ich dann beim Wiedereinstieg vor der Qual der Wahl stand habe ich ehrlich gesagt auch kurzzeitig an eine Triumph gedacht, aber mit Bauchschmerzen. Und als ich dann ein Bild von der V7 sah war es klar. Wahrscheinlich wollte ich auch eine Fehlentscheidung von früher korrigieren.

Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Werner

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Werner,

 

Glückwunsch zum Einstieg zur Guzzi.

wobei Engländerinnen auch ihren Reiz haben... wünsche Dir viel Fahrfreude

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Servus Werner und herzlich Willkommen hier,

falls du vor hattest eine der neueren Retro-Triumphen zu kaufen, die sind auch sehr zuverlässig.
Egal ob 900 AC oder 1200 LC.

Mit der V7 hast du aber auch alles richtig gemacht.
Ich wünsche dir viel Spaß damit.

Grüße

Roland

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...