Jump to content

Moin von der Unterelbe


wasaabi

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich wollte die Chance ergreifen und mich kurz vorstellen.

Ich bin Henrik und komme aus dem Landkreis Stade. Zur Zeit bin ich 30 Jahre alt und seit gestern Besitzer einer Moto Guzzi California 1100i. Ich fahre Motorrad seitdem ich mich legal auf öffentlichen Straßen bewegen darf und hatte in dieser Zeit schon einige (viele) verschiedene Motorräder.

 

Ich war jetzt auf der Suche nach einem Motorrad, mit welchem sich bequem längere Etappen zurücklegen lassen und welches sich dabei noch flott bewegen lässt.

 

Meine Erfahrung erstreckt sich über sämtliche japanische Marken, mehrere Ducatis, eine KTM und eine alte 2V BMW.

Aktuell stehen neben der Guzzi noch eine Ducati SS1000DS und eine Vespa PX 200 in der Garage.

 

Eigentlich hatte ich mich mehr auf die California EV eingeschossen, doch das Angebot für die 1100i war in Summe einfach zu gut um es auszuschlagen.

In der nächsten Woche hole ich die alte Dame ab und dann geht es erstmal an die Bestandsaufnahme.

 

Anbei noch ein paar Eckdaten und ein Foto von meinem Neuerwerb:

 

California 1100i

EZ: 09/1997

KM: 41000

1. Hand

Scheckheftgepflegt 

 

Ich hoffe ihr erzählt mir nicht, dass ich da jetzt ein absolutes No Go Modell gekauft habe. Der Entschluss die Guzzi zu kaufen erfolgte nämlich ziemlich schnell und ohne große Recherche...

 

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend. 

 

Henrik

20210319_154446.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 26 Minuten schrieb wasaabi:

Moin zusammen,

 

ich wollte die Chance ergreifen und mich kurz vorstellen.

Ich bin Henrik und komme aus dem Landkreis Stade. Zur Zeit bin ich 30 Jahre alt und seit gestern Besitzer einer Moto Guzzi California 1100i. Ich fahre Motorrad seitdem ich mich legal auf öffentlichen Straßen bewegen darf und hatte in dieser Zeit schon einige (viele) verschiedene Motorräder.

 

Ich war jetzt auf der Suche nach einem Motorrad, mit welchem sich bequem längere Etappen zurücklegen lassen und welches sich dabei noch flott bewegen lässt.

 

Meine Erfahrung erstreckt sich über sämtliche japanische Marken, mehrere Ducatis, eine KTM und eine alte 2V BMW.

Aktuell stehen neben der Guzzi noch eine Ducati SS1000DS und eine Vespa PX 200 in der Garage.

 

Eigentlich hatte ich mich mehr auf die California EV eingeschossen, doch das Angebot für die 1100i war in Summe einfach zu gut um es auszuschlagen.

In der nächsten Woche hole ich die alte Dame ab und dann geht es erstmal an die Bestandsaufnahme.

 

Anbei noch ein paar Eckdaten und ein Foto von meinem Neuerwerb:

 

California 1100i

EZ: 09/1997

KM: 41000

1. Hand

Scheckheftgepflegt 

 

Ich hoffe ihr erzählt mir nicht, dass ich da jetzt ein absolutes No Go Modell gekauft habe. Der Entschluss die Guzzi zu kaufen erfolgte nämlich ziemlich schnell und ohne große Recherche...

 

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend. 

 

Henrik

20210319_154446.jpg

Hallo Wasaabi,

Herzlich Willkommen. Alles richtig gemacht.

Allzeit gute Fahrt und viel Freude.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hendrik,

Du hast ein tolles Moped mit Charakter gekauft. Eine perfekte Ergänzung zu deiner Duc. 

Berührt das Herz genau wie die Duc und ist doch komplett anders. Habens drauf die Luigies dieser Welt.

İch freu mich mit Dir und weiss, dass besondere Ausritte vor Dir liegen 

Willkommen im Club.

Beste Grüsse aus dem heute bewölkten Antalya

Hoşgeldin motorcu 😀

Harun

Link to comment
Share on other sites

Moin Henrik,

nö, alles gut. War auch grad auf der Suche nach ner neuen Cali, habe mich dann aber auf Grund meines Alters (70) für'ne Nevada entschieden.

In meinem Alter Ist es halt schon ein Unterschied ob man Richtung 300Kg oder eben nur um die 200 Kg handeln muß.

Lange Strecken mit der Cali sind ein Traum. Da tut kein Arsch weh oder sonst was....

Wo sie meiner Meinung nach Probleme bereitet ist im Stau... Das war für mich Horror.

Man konnte , zumindest mit meiner, kein Schrittempo fahren. Beim anfahren will sie, dem Drehmoment geschuldet, eben los und

zieht so fehement nach vorne das es ratsam ist immer min. 3-5m Abstand zu halten bevor man wieder anfährt.

Lies sich nur durch Kupplungsspielerei bändigen.

Na, wirst ja sehen...

Also viel Spaß mit deiner Neuerwerbung und, Cali fahren ist Arbeit....Charakter eben

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Henrik,

 

Glückwunsch zur Moto Guzzi California.

Alles richtig gemacht.

Eine schöne Guzzi, wo alles passt. Drehmoment, Leistung, Aussehen, Ausdauer.

Wünsche Dir viel Fahrfreude und ordentliche KM.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den netten Empfang.

 

Als erste Investition habe ich direkt neue Reifen bestellt. Entschieden habe ich mich für die Dunlop Streetsmart, hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Mit den BT45 war ich auf meiner R100 zwar stets zufrieden, doch die Guzzi wiegt eben auch gute 50kg mehr als die BMW. 

Völlig überrascht hat mich die neue Vorgehensweise in Sachen Reifenfreigaben...

Und noch eine Frage: Was sollte so eine 1100i ca Verbrauchen wenn sie korrekt eingestellt ist?

 

Gruß 

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 7 Stunden schrieb wasaabi:

Vielen Dank für den netten Empfang.

 

Als erste Investition habe ich direkt neue Reifen bestellt. Entschieden habe ich mich für die Dunlop Streetsmart, hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Mit den BT45 war ich auf meiner R100 zwar stets zufrieden, doch die Guzzi wiegt eben auch gute 50kg mehr als die BMW. 

Völlig überrascht hat mich die neue Vorgehensweise in Sachen Reifenfreigaben...

Und noch eine Frage: Was sollte so eine 1100i ca Verbrauchen wenn sie korrekt eingestellt ist?

 

Gruß 

Hallo,

bei normaler Fahrweise mit einer Person im sog. Drittelmix: 5 bis 5,5 Liter auf 100 Km.

 

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter
Link to comment
Share on other sites

Heute konnte ich einen der raren Termine beim Verkehrsamt ergattern und die California ummelden. Das Wetter meinte es dann später auch noch gut mit mir und so konnte ich eine erste kleine Tour von 180km unternehmen. Die Guzzi läuft wirklich gut, nur auf die neuen Reifen warte ich sehnsüchtig. 

Leider gab dann 5km vor zu Hause der Drehzahlmesser auf. Ich habe gelesen, dass das bei den 1100ern wohl öfter vorkommt? Insgesamt muss sich das Motorrad wohl erstmal wieder daran gewöhnen, benutzt zu werden.

 

Gruß 

20210324_134047.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...