Jump to content

Grüße aus der Pfalz


Recommended Posts

Bin neu hier im Forum und wünsche mir auch das richtge gefunden zu haben😉

Habe mir jetzt eine noch relativ gute Breva 750 iE zugelegt und wünsche mir mit meiner Neuen einen guten Anfang und vor allem noch ein paar schöne Stunden damit zu verbringen. 

Das ich so denke hat schon seinen Sinn, denn  so frisch bin ich leider nicht mehr, aber ich bin dankbar dass ich seit 1968 schon Moped fahren konnte und auch heute noch ganz heiß darauf bin.

Damit dies alles noch geschehen kann wollte ich mittels Forum hier neue Reifen für die Breva kaufen. Noch bin ich nicht so vertraut mit der Guzzi aber habe mich einmal umgeschaut  und denke dass es nicht so viele gute Reifen dafür gibt. Ich bin kein Raser mehr aber die Reifen sollten schon guten Grip auf dem Trocknen habe denn im Regen fahren möchte ich mir nicht mehr antun.

Also Leute wenn es geht dann danke ich für jeden Tipp

Grüße Bubabo48 

Link to comment
Share on other sites

Hallo  @BUBABO48

Bist schon der zweite Neuling diese Woche mit einer Breva. Na dann, herzlich willkommen mit Deiner Breva bei Guzzisti.

Für die Reifenwahl kannst Du getrost abkupfern bei den modernen V7 Modellen. Guckst Du hier : Reifen V 7

Größe müßte die gleiche sein, Gewicht und V max sind sehr ähnlich. Nur mit der neuen , unglücklichen Reifenfreigaben mußt Du achten, was Du montieren bzw. eingetragen bekommst.

                                                            mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo BUBABO48,

herzlich willkommen hier im Forum und Allzeit gute Fahrt mit Deiner Breva. Schöne Kurvenstrecken wo Du wohnst. Schon einige Male `ne Tagestour dorthin gemacht.

Besten Gruß Andreas

Edited by tee
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb V7due:

Hallo  @BUBABO48

Bist schon der zweite Neuling diese Woche mit einer Breva. Na dann, herzlich willkommen mit Deiner Breva bei Guzzisti.

Für die Reifenwahl kannst Du getrost abkupfern bei den modernen V7 Modellen. Guckst Du hier : Reifen V 7

Größe müßte die gleiche sein, Gewicht und V max sind sehr ähnlich. Nur mit der neuen , unglücklichen Reifenfreigaben mußt Du achten, was Du montieren bzw. eingetragen bekommst.

                                                            mfg   Jürgen

Hallo Jürgen

Danke dir, im Moment bewege ich mich noch etwas unbeholfen hier, aber es braucht einfach seine Zeit .

Grüße Günter - Alias Bubabo 48

Link to comment
Share on other sites

Moin Bubabo48 ,

 

schön, das Du Deinen Wunsch erfüllt hast; wünsche Dir viel Fahrfreude mit Deiner Guzzi.

Gruß

Holger

 

Ps.: ....der zumindest seit 1968 auf einer Kreidler begonnen hat und dann 1070 auf die Guzzi 750 Special weiter zog 😉

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 22 Minuten schrieb Husky:

Hallo Bubabo,

willkommen im Forum und ich wünsche dir viel Spaß mit der Breva

Gruß Willi

Hallo Willi

Danke, das wünsche ich uns Allen hier mit euren bikes , hoffentlich ist diese Nasskalte Jahreszeit bald vorbei. Am nächstbesten trocknen Frühlingstag werde ich meine Guzzi zur Inspektion bringen. Das wird die vierte inklusive der ersten 1000er und dann 🏍️ hit the road 😝 freu mich drauf. Sie ist kein Reißer aber für de Oba langt's.

Übrigen sehe ich du hast ja viele Bikes , ja ne Duc war bei mir auch schon im Stall, eine Ducati 900 SS die ich 1978 neu gekauft hatte 🤪, lang lang ist es her .

Gruß Günter Alias Bubabo48

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Jungs

Muss mich mal wieder melden, war ja auch ein beschi...ssen..s Wetter bis jetzt. Trotzdem konnte ich schon einige KM mit meiner Neuen abspulen. Zwischenzeitlich habe ich eine Inspektion bei 25.000 KM gemacht, doch leider läuft die Breva nicht so gut wie vorher.

Das heißt sie zieht zwar unglaublich gut und ich bin soweit zufrieden, doch in der Leerlaufphase in der Stadt und dann beim angasen, spuckt und furzt sie. Am Sonntag hat sie wieder so geruckelt und ich hatte dann die Nase voll und hab ihr ( sie war gut warm) die Sporen gegeben 🤠 und dabei hat sie irgendwo gefurzt und abgeblasen. Ich muss dem unbedingt nachgehen, aber mein Problem ist, dass ich zwar ein guter Handwerker bin, aber beim Bike und mit Vergaser usw. weniger Ahnung habe . Bei meiner 900 SS-Desmo hatte ich das öfters, aber da war es das Wasser das aus dem Tank in die Schwimmer -kammer kam. Habe das Gefühl das sie irgendwo an den Gummitüllen zwischen Einspritzung und dem Zylinderkopf undicht sein könnte. 

Des weiteren ist die Gabel ziemlich hart und schlägt mir mehr oder weniger in die Handgelenke 🥵 . Mal was anderes ich wohne in 67292 Kirchheimbolanden, hier bei uns gibt es keinen Guzzi Schrauber , der Nächste ist in Flörsheim - Dalsheim da ist der Dinotec, der Mann der die Guzilla baut und der nächste ist in Dahner Land in Hinterweidentahl und das ist ziemlich weit von mir. Hat denn einer von euch eine Idee, oder einen guten privaten Guzzi Schrauber, wäre nett, wenn ihr mir dazu etwas sagen könnt.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spass und baldigst gutes Biker Wetter 😉

Man sieht sich Bubabo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günter!

vor 17 Stunden schrieb BUBABO48:

Zwischenzeitlich habe ich eine Inspektion bei 25.000 KM gemacht, doch leider läuft die Breva nicht so gut wie vorher.

Wenn das so ist, hast du den Fehler irgendwie selbst verursacht. Ich würde alle Arbeiten nochmal überprüfen. Was genau hast du gemacht und bei welchen Arbeiten bist du dir nicht 100-Prozent sicher dass es richtig war? 

vor 17 Stunden schrieb BUBABO48:

Habe das Gefühl das sie irgendwo an den Gummitüllen zwischen Einspritzung und dem Zylinderkopf undicht sein könnte

Dann läuft sie zu mager. Wie sieht das Kerzenbild aus?

 

http://dynotec.de/ ist schon seit ein paar Jahren in der Carl-Benz-Straße 11 in 67590 Monsheim. Flörsheim-Dalsheim ist Geschichte. Für Jens fängt Moto Guzzi aber erst ab 850 ccm an. Trotzdem würde ich an deiner Stelle aufgrund der Nähe mal hinfahren.

Mit https://www.motorrad-wieser.de/ habe ich keine persönlichen Erfahrungen, aber auch noch nie etwas schlechtes gehört. Auf jeden Fall eine alteingesessene Werkstatt mit entsprechender Guzzi-Erfahrung. Schon die Anfahrt von Kibo nach Hinterweidenthal lohnt sich. 😉 

Meine Reifen habe ich die letzten Male bei http://www.motorradreifen-vuidar.de/ geholt. Biebelnheim ist von dir aus ein Katzensprung.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche,

Harald

 

Link to comment
Share on other sites

Fahr bitte zum Guzzi.Schrauber, da du von einer  Breva 750 i.e. schreibts und du hättest vom Bike und Vergaser keine Ahnung. Breva i.e ist ein Einspritzer. Soviel mal zu Ahnung haben. Ich empfehle dir fahr damit und hab Spaß und lass den Profi für ein paar Taler daran herum schrauben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Leebche:

Willkommen an den Donnersberg und viel Spass mit der Breva !

Zwecks Guzzi-Schrauber - zugegeben KiBo - Hinterweidenthal ist ne Ecke, aber Wieser ist über alle Zweifel erhaben. 😉

Gruss aus der Südwestpfalz

Heiko aka Leebche

Hallop Heiko

Ja vielen Dank, mein Bruder hat zwei Guzzi ,eine Centauro V10 und eine Cali III .

Er ist auch Kunde bei Wieser und ist zufrieden und ich werde dann auch zu Wieser gehen.

Gruß vom Donnersberg

Günter aka Bubabo48

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Donnerkeil:

Hallo Günter!

Wenn das so ist, hast du den Fehler irgendwie selbst verursacht. Ich würde alle Arbeiten nochmal überprüfen. Was genau hast du gemacht und bei welchen Arbeiten bist du dir nicht 100-Prozent sicher dass es richtig war? 

Dann läuft sie zu mager. Wie sieht das Kerzenbild aus?

 

http://dynotec.de/ ist schon seit ein paar Jahren in der Carl-Benz-Straße 11 in 67590 Monsheim. Flörsheim-Dalsheim ist Geschichte. Für Jens fängt Moto Guzzi aber erst ab 850 ccm an. Trotzdem würde ich an deiner Stelle aufgrund der Nähe mal hinfahren.

Mit https://www.motorrad-wieser.de/ habe ich keine persönlichen Erfahrungen, aber auch noch nie etwas schlechtes gehört. Auf jeden Fall eine alteingesessene Werkstatt mit entsprechender Guzzi-Erfahrung. Schon die Anfahrt von Kibo nach Hinterweidenthal lohnt sich. 😉 

Meine Reifen habe ich die letzten Male bei http://www.motorradreifen-vuidar.de/ geholt. Biebelnheim ist von dir aus ein Katzensprung.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche,

Harald

 

Hallo Harald

Danke, die Fehler habe ich nicht selbst verursacht, sondern ich war in einer Werkstatt in Erbes -Büdesheim, danach hatte ich diese Probleme.

Ich selbst schraube nicht mehr so gerne am Bike, ich kann schon noch aber bin nicht mehr so fit . Es wurde eine Inspektion gemacht, denn ich hatte die Breva mit 24.400 KM, Bauj. 4/2006  gekauft und ich wollte eben sicher sein dass alles in Ordnung ist. Z.Zt. ist eben noch ein sch.....ß Wetter und zeitlich ist es noch eng, aber ich werde das hinkriegen und wenn nicht fahre ich zu Wieser nach Hinterweidenthal 😜. Die Reifen halten noch und dann werde ich vielleicht die Bridgestone holen.

OK, Danke man sieht sich

Günter

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 9.3.2021 um 16:00 schrieb holger333:

Moin Bubabo48 ,

 

schön, das Du Deinen Wunsch erfüllt hast; wünsche Dir viel Fahrfreude mit Deiner Guzzi.

Gruß

Holger

 

Ps.: ....der zumindest seit 1968 auf einer Kreidler begonnen hat und dann 1070 auf die Guzzi 750 Special weiter zog 😉

Hallo Holger

Sag mal , wo gehst du zum schrauben bei deiner Guzzi ?

Ich wollte mal mein Gabelöl wechseln , die bei Stein Dinse haben mir ein  MOTUL Gabelöl FL Light, 5W, 1 l empfohlen , soll besser sein und die Gabel federt weicher ein. Aber das Problem ist, man muss sich etwas auskennen !

Gruß Günter

Alias bubabo48

 

Link to comment
Share on other sites

Am 12.5.2021 um 09:15 schrieb Donnerkeil:

Hallo Günter!

Wenn das so ist, hast du den Fehler irgendwie selbst verursacht. Ich würde alle Arbeiten nochmal überprüfen. Was genau hast du gemacht und bei welchen Arbeiten bist du dir nicht 100-Prozent sicher dass es richtig war? 

Dann läuft sie zu mager. Wie sieht das Kerzenbild aus?

 

http://dynotec.de/ ist schon seit ein paar Jahren in der Carl-Benz-Straße 11 in 67590 Monsheim. Flörsheim-Dalsheim ist Geschichte. Für Jens fängt Moto Guzzi aber erst ab 850 ccm an. Trotzdem würde ich an deiner Stelle aufgrund der Nähe mal hinfahren.

Mit https://www.motorrad-wieser.de/ habe ich keine persönlichen Erfahrungen, aber auch noch nie etwas schlechtes gehört. Auf jeden Fall eine alteingesessene Werkstatt mit entsprechender Guzzi-Erfahrung. Schon die Anfahrt von Kibo nach Hinterweidenthal lohnt sich. 😉 

Meine Reifen habe ich die letzten Male bei http://www.motorradreifen-vuidar.de/ geholt. Biebelnheim ist von dir aus ein Katzensprung.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche,

Harald

 

Hallo Harald

Du wohnst ja auch nicht weit weg von Kibo das sind 35 KM , schön .

Sag mal wo lässt du schrauben ? Lass mal was hören.

Gruß Günter

Link to comment
Share on other sites

Moin Günter,

es gibt nur Einen... dem man vollstens vertrauen kann 😉

Ich fahre zum Wieser nach Hinterweidenthal https://www.motorrad-wieser.de/

Habe gerade meine GRISO dort zur 20.000 km Inspektion gehabt.

Ist einer der ältesten Guzzi Händler mit enormen Wissen...

zudem sehr nette Atmosphäre, da bist Du noch Kunde.

Habe zu einem sehr fairen Preis ein Ersatzmotorrad bekommen (natürlich zuvor den Termin vereinbart).

Somit konnte ich die knapp 100 km von Bad Kreuznach in Ruhe angehen.

Die Guzzi wurde zuerst mal gründlich über das System abgefragt, was alles dran gemacht wurde...in Garantie und Rückrufen.

Dann zusammen am Motorrad alles besprochen und auch ein paar meiner Gedanken als nicht notwendig erklärt.

Also nicht auf Teufel komm raus... sondern seriös, was gemacht werden sollte.

Dabei wurde auch ein angerissener Auspuffhalter entlarvt und geschweißt...den hatte ich nicht bemerkt.

Dafür fahre ich gerne zu ihm.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Am 5.6.2021 um 16:40 schrieb BUBABO48:

Hallo Harald

Du wohnst ja auch nicht weit weg von Kibo das sind 35 KM , schön .

Sag mal wo lässt du schrauben ? Lass mal was hören.

Hallo Günter,

ich habe dir ja schon ein paar Adressen genannt. Das meiste an meinen Maschinen mache ich selbst 😉 Wenn ich mal nicht weiterkomme frage ich Jens oder überlasse ihm den Job. 

Gruß

Harald

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 5.6.2021 um 18:30 schrieb holger333:

Moin Günter,

es gibt nur Einen... dem man vollstens vertrauen kann 😉

Ich fahre zum Wieser nach Hinterweidenthal https://www.motorrad-wieser.de/

Habe gerade meine GRISO dort zur 20.000 km Inspektion gehabt.

Ist einer der ältesten Guzzi Händler mit enormen Wissen...

zudem sehr nette Atmosphäre, da bist Du noch Kunde.

Habe zu einem sehr fairen Preis ein Ersatzmotorrad bekommen (natürlich zuvor den Termin vereinbart).

Somit konnte ich die knapp 100 km von Bad Kreuznach in Ruhe angehen.

Die Guzzi wurde zuerst mal gründlich über das System abgefragt, was alles dran gemacht wurde...in Garantie und Rückrufen.

Dann zusammen am Motorrad alles besprochen und auch ein paar meiner Gedanken als nicht notwendig erklärt.

Also nicht auf Teufel komm raus... sondern seriös, was gemacht werden sollte.

Dabei wurde auch ein angerissener Auspuffhalter entlarvt und geschweißt...den hatte ich nicht bemerkt.

Dafür fahre ich gerne zu ihm.

Gruß

Holger

Hallo Holger

Sag  mal wo du wohnst, ist das Hochstätten zwischen Altenbamberg und Alsenz ? Wenn das so ist, dann nächste Frage, hast du Kumpels und wo trefft ihr euch ?

Frage deshalb unbekümmert dass man sich irgendwo einmal unterwegs trifft. Also keine Angst, ich bin fast immer alleine unterwegs , ich bin kein Herdentier und ich würde mich als gemäßigten Opa bezeichnen . Also ich würde mich freuen, wenn wir mal irgendwo einen Kaffee zusammen trinken könnten, Hochstätten ist ein Katzensprung von Kibo aus.

 Liebe Grüße und schönes Wochenende

Gruß Günter 

Link to comment
Share on other sites

Moin Günter,.

Ja, in dem Weinort wohne ich....zwischen Alsenz und Altenbammelberg.

Wir haben heute eine Runde mit meinem URAL Gespann gemacht und waren in Rockenhausen zum Eis essen.

Meine Freunde wohnen mehr in Deutschland verstreut... daher drehe ich auch meine hiesigen Runden alleine.

Zell an der Mosel ist eine der Runden; oder wie heute Lauterecken und etwas weiter, dann über schmale Straßen Wolfsberg-Rockenhausen...

Können gerne mal zusammen ein Eis essen oder Kaffee trinken. Die letzten 2 Jahre ist alles überwiegend ausgeblieben... wegen der ollen Tante Corona.

Meine 2.Impfung bekomme ich am 6.7.danach geht`s eine woche mit einem Freund und auch seinem URAL Gepann nach Österreich zu einem Ural Treffen beim Importeur.

Das erste seit langem.

Vom 16-18.7. gibt es dann das Guzzi Treffen....da werde ich aber nur als Tagesgast eintrudeln... habe noch zu großen Respekt vor vielen Menschen...wegen Corona.

Aber wir können uns ja mal nächste Woche treffen, am Besten Vormittags? 

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Hallo Holger

Ja, freud mich deine prompte Antwort. Wie schon gesagt, ich bin die meiste Zeit alleine und wenn, dann mal mit meinem Bruder. Mein Revier ist nicht mehr besonders groß, ich würde sagen 100KM um Kibo wobei ich am liebsten in die alte Welt fahre . Sagen wir mal Alzey, B'Kreuznach, Kirn, Idar-Oberstein, Meisenheim oder die andere Richtung K'lautern, Johanniskreuz  , Waldfischbach -Burgalben, Ruppertsweiler, Hinterweidenthal , das Dahner Land und gerne auch mal rein in's Elsass  und natürlich alle tollen Sträßchen dazwischen. Ich mache nicht mehr so große Strecken und Touren da mir mittlerweile die Pobacken weh tun 🥴, ich hab mich mit zwei Ducati's ausgetobt jetzt mach ich etwas langsamer 

Ich bin Rentner und bin zeitlich nicht mehr so eng gebunden es sei denn dass meine Frau etwas vorhat. Übrigens sind meine Frau und ich auch schon fertig mit dem Impfen und wenn wir uns treffen, können wir ja trotzdem vorsichtig sein. Ich weis nicht wie es  bei dir ist, aber "da ich Rentner" bin fahre ich am liebsten unter der Woche. Ich überlasse es gerne dir zu entscheiden wegen einem Treff

Ala dann ....Günter

   

Edited by BUBABO48
falsche Aussage
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...