Jump to content

V7 Ceneario


V7CENE

Recommended Posts

Hi .. ich komme von der OSTSEE und fahe seit gestern eine V7 Sone CENETARIO.

Schickes Moped...

NUn nach 4(!) km ist die Motorkontrolleuche an . der nächste Händler ist 200 km weg ..

Was tun ?

Batterie abklemmen ?

 

HIiilfe bitte...

LG

20210216_105358_resized.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

zu allererst Glückwunsch zu der tollen Guzzi.

Da Deine Guzzi noch ganz neu ist, würde ich Dir unbedingt empfehlen, ZUERST Deinen Händler anzurufen.

Gerade wegen Garantie sollte er Dir Dein Vorgehen erklären... und Du bist abgesichert.

Mach die Schritte so, wie er es Dir sagt... vielleicht ist es ja nur ein Updaten mit der Batterie.

Wenn es weitere Probleme geben sollte (was ich nicht denke) sollte er Deine Guzzi holen, oder?

Aber jetzt erst mal ganz ruhig und ruf ihn an.

Gruß

Holger

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo @V7CENE

Eine Lösung hab ich leider für Dich nicht. Bist aber mit Deiner Geschichte nicht allein. Schade nach erst 4 km Fahrt. Schau mal hier rein was Deine Leidensgenossen geschrieben bzw. gemacht haben.

https://www.guzzisti.de/forum/topic/6136-batterie-problem-bzw-eobd-leuchte/?tab=comments#comment-56379

Berichte uns doch, wie sich das Problem entwickelt, falls beim Händler gekauft, Händler reagiert hat. Hast noch Garantie ?

                                            mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hi willkommen im Forum.

Feines Moped, Glückwunsch.

Es kann viele Gründe für die leuchtende Motoranzeige geben -- von zu wenig Öl bis zu Problemen beim Öldruck - oder wie bei mir vor einigen Monaten - wackeligen Stecker - oder Problem mit dem Abs oder oder oder....

Was du tun kannst - ohne deine Garantie zu kippen, ist die Kontrolle des Ölstands. Das würde ich tun. Wenn das OK ist, den Händler anrufen.

Grüsse und relaxed bleiben.

Harun

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo V7 Centenario...

 

Ein Herzliches Kompliment zu Diesem Wunder Wunder Wunderschönen und Selbstverständlich Ausgereiftem Bike...

Habe also keine Sorge...

Ich Tippe darauf das Du den Schlüssel mit dem Code registrieren musst...

Hast Du das bei Fahrzeugübergabe nicht gesagt bekommen ?

Halte uns auf dem Laufenden...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das Öl ist weierhin so weiss. Auch nach einer Stunde.

Die Motorkontrolllampe geht jetzt sofort an. Sie erlischt nicht nach dem Einschalten der Zündung. 

Da werde ich wohl die Fachwerkstatt konsultieren.

Es bleibt spannend...

Link to comment
Share on other sites

Nein 

Mach dir nicht so viel Gedanken.

Es geht um zwei unterschiedliche Bereiche.

Mechanische .... Und das Öl sieht Klasse aus... Null Problem

Elektrische... Vermutlich nur ein Stecker locker...

Mach dir keinen Kopf... Setzt dich mit deinem Freund Jonny (Walker) an einen Tisch und denk an deine nächste Tour.. du fährst Guzzi... Das ist nur ne dusselige Lampe...

Cool bleiben .. 

Grüsse Harun

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb teetrinker17:

Das sieht normal aus, ist ein bisschen aufgeschäumt, aber hell. Man lasse das Motorrad 3 Minuten stehen und leuchte mit einer Lampe auf die Scheibe, so kann man sehen ob sich das Öl klärt. Kommt aber vom Kurzstrecke fahren.

Es braucht eine Zeit bis man versteht, dass es ein Supermoped ist und man relaxed bleiben darf...

Eine Guzzi geht nicht kaputt weil ein Glühlämpchen leuchtet... Du hast mir das irgendwann geschrieben... Schei.. auf die Elektronik... 

Muss man wirklich schon ein alter Sack sein um Guzzi artgerecht zu fahren ? 😀

Link to comment
Share on other sites

Hahaha... Es hilft zumindest wenn man ein alter Sack ist 😂 

Ich bin ja so ein Idiot, der immer alle Kilometer aufgeschrieben hat... 2021 werd ich die 500.000 tausend km erreichen.. Zigarre... Whisky... Ich lade jeden ein, die Rechnung zu bezahlen 😃😇

  • Like 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...