Jump to content

Ölmesstab


Goran M

Recommended Posts

Hallo zusamen, 

 

Da ich mir das sehr Schöne Norge 1200 beschaffen habe, und überhaupt die erste Guzzi ist. 

Der Stab mit gewinde für die Ölmessung, ist vom vorbesitzer rapariert worden das gewinde ist  geschweißt umd der messstab an das gewinde geschweißt, das habe ich bemerkt wenn ich nach längerer Fahrt das Motorrad abstelle, ist ein Tropfen Öl zu bemerken. 

Ist halt Luftgekült, so das der Ölstab nicht mehr dichtet und das das Öl bei dem abkühlen sich Ölflecke bildet. 

Kann mir jemand Bilder zuschicken will sehen wie der Ölmessungs stab aussieht und gewinde, dichtungs stehle am stab, kompleter stab.

Wenn es geht mit den Massen, Gewinde Länge, messtab Länge, Durchmesser der dichtungs stehle am Stäbchen....... 

Weil ich werde min. 3 monate warten müssen auf einen neuen stab. 

Vielen Dank im Voraus

Gruß

GORAN Milovanovic 

Edited by Goran M
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Goran M

Hier mal eine Explosionszeichnung der Baujahre 06 - 08. Da müßte Deine Norge mit bei sein. Teil Nr. 49 ist der Ölpeilstab, Teil Nr. 35 ist die passende Dichtung. Guck mal Deine Dichtung an der Norge an. Vielleicht ist es nur die kleine Dichtung. Dei kriegst Du auch im Industriebedarf.

Motorgehäuse - Wendel / Berlin

                                     mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb V7due:

Hallo @Goran M

Hier mal eine Explosionszeichnung der Baujahre 06 - 08. Da müßte Deine Norge mit bei sein. Teil Nr. 49 ist der Ölpeilstab, Teil Nr. 35 ist die passende Dichtung. Guck mal Deine Dichtung an der Norge an. Vielleicht ist es nur die kleine Dichtung. Dei kriegst Du auch im Industriebedarf.

Motorgehäuse - Wendel / Berlin

                                     mfg   Jürgen

Vielen Dank für Info Jürgen. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...