Jump to content

Neue Motorradstiefel


Guest Griso

Recommended Posts

Hallo Leute. 

Auch wenn sich mein Saisonbeginn vermutlich bis Mitte Mai hin zieht mal ne Frage in die Runde.

Werde, wenn ich dieses Jahr überhaupt noch richtig zum fahren komme mit nem neuen Paar Stiefel liebäugeln. Eigentlich was klassisches, wobei nach etwas Minimalumbau auch etwas im "light Enduro" Look ganz gut passen würde. Wasserdichte Membran soll er haben. 

Habe mir den Dainese Centauri angeschaut, ist schon mal in der engeren Wahl. Der Daytona Urban GTX hat mir gut gefallen allerdings war der Ein-und Ausstieg eine Katastrophe, kaum zu schaffen. Hat jemand Erfahrung ob sich das mit dem einlaufen bessert? 

Black Cafe London hat mich sehr angesprochen aber leider nirgends in meiner Größe mehr erhältlich. Hat jemand noch andere Adressen als die auf die schnelle im Netz auffindbaren?

Ansonsten käme der BMW Gravel in Betracht und was mir auch sehr taugen würd, der Belstaff Endurance. Weiß jemand ob es hier im Süden einen Laden gibt wo man die Belstaff kaufen, bzw. anprobieren könnte? Habe nur wenige Läden gefunden und die sind hoch im Norden gefunden. 

Habe die nächsten Wochen Zeit genug weiter zu stöbern, mal sehen was sich tut.

Vielleicht hat jemand die eine oder andere Antwort für mich. 

Grüße und für alle die fahren können, baldigst wieder wärmere Temperaturen, auch wenn es für mich grad erträglicher ist beim momentanen Wetter. Aber man ist ja selbstlos.?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich würde Dir auch Daytona und den BMW Stiefel empfehlen.

Nur solltest Du immer eine Anprobe machen, mit den Hosen, die Du dazu trägts.

Der Schnitt vom Stiefel zeigt dann, ob sie Dir an den Waden passen.

Nur die Schuhgröße reicht nicht...die betreffen ja nur die Schuhsohlengröße.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Danke euch.

Ja Holger, das ist ein wichtiger Aspekt. Denn meine Lederhose geht immer gut in die Stiefel aber wenn dann die Stoff Touringhose oder die umgekrempelte Jeans zum Einsatz kommen sieht die Sache anders aus.

Deshalb ist schicken lassen vielleicht doch ganz gut. Im Laden kann ich ja schlecht meine ganzen Hosen mitbringen. 

Danke euch. 

Link to comment
Share on other sites

vor 42 Minuten schrieb HEF-Guzzifahrer:

Ich fahre den Daytona Urban GTX schon seit 10 Jahren.

Ein Stiefel fürs Leben.

Und bei Daytona kann man ihn wasserdicht wieder besohlen lassen.

Klassisch, sehr gut im Tragen (nicht so klobig) und im Aussehen.

Immer wieder!!!!

Hatte vor ca. einem Jahr mal die Urban GTX zur Anprobe. Nachdem ich wirklich nur mit Gewalt hinein kam, und erst recht wieder raus habe ich noch eine Nummer größer versucht, ohne wirkliche Besserung. Einmal drinnen war perfekt. 

Habe mal gegoogelt und das Problem scheint nicht nur bei mir aufzutreten. Vielleicht wenn man einen zu hohen Spann hat.

Wie war das bei dir?  Oder braucht das einfach eine gewisse Einlaufzeit?

Link to comment
Share on other sites

Moin Hubert,

 

daher bevorzuge ich die BMW Motorrad Stiefel ProTouring

Du kommst super rein und kannst die Weite mit verstellen.

HIER noch ein unschlagbares Angebot:

https://www.pielmeier24.de/bmw-motorrad-stiefel-protouring-herren-40.html

Link to comment
Share on other sites

@Griso

Ja, das mit dem Spann ist wichtig.

ich hatte den Stiefel am Anfang immer mit einem Stiefelspanner hingestellt und ihn weiterhin mit Lederdehner eingesprüht.

Aber so Probleme wir du beim An- und Ausziehen hatte ich nicht.

Gute Beratung macht aber auch Daytona direkt. Einfach mal anrufen, wenn es der Stiefel sein soll.

Ansonsten weitersuchen und immer probieren.

Ein Motorradstiefel ist eben kein Sneaker. Da hätte er ja auch seine Funktion verloren.

 

Link to comment
Share on other sites

... ich hatte mir die Testsieger Stiefel ( Sidi Adventure 2) gekauft und habe eine lange Reise (5000 km in die Pyrenäen) mit gefahren.

https://www.xlmoto.de/motorradausrustung/motorradstiefel_c12/motorradstiefel-adventure_c1668/sidi-adventure-2-gore-schwarz-braun_pid-PM-0095552?gclid=EAIaIQobChMIhumMpKmK7wIV2NnVCh1WJQVzEAYYAiABEgLSsfD_BwE&gclsrc=aw.ds

Sie waren mir einfach zu viel und zu klobig mit wenig Gefühl fürs schalten. Ich bin dann meistens mit meinen Sneakers gefahren - gut es war wirklich sehr warm 2019.

Diese Daytonas https://www.daytona.de/de/Stiefel/Uebersicht/Uebersicht-Auswahl/Strive-GTX  taugen mir mehr.

Edited by osirg
Link to comment
Share on other sites

@Griso

um mal bei Daytona zu bleiben, die haben verschiedene Spanngrößen im Sortiment. Ich habe selbst einen hohen Spann und breitgelatschte Füße. Der Verkäufer hat mir dann die passenden rausgesucht. Vielleicht mal beim stöbern drauf achten. Da muss es im Sortiment Unterschiede bei gleichbleibender Größe geben.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

O.k. das war mir auch nicht bekannt.

Wede mich mal durch die Angebote wursteln, kann vorraussichtlich die nächsten 6 Wochen nicht mal Auto fahren.

Von daher habe ich Zeit.

Vielleicht flattert vom Louis mal ein Angebot rein, die haben doch als im Frühjahr so gestaffelte Rabattaktionen. 

Danke an euch für eure Tips und Erfahrungen.

Link to comment
Share on other sites

Ich trage ja schon lange haix auf dem Motorrad volle Kappe vorne, Kappe an der Ferse, Knöchelschutz, top temperiert, wasserdicht, Durchtrittsicher. Und das alles zum vernünftigen Preis. 

Link to comment
Share on other sites

Am 1.3.2021 um 19:42 schrieb Bredi:

Waren meine Dienststiefel. Werden zwar als Motorradschuhe geführt, sind aber keine "Richtigen". Beim ADAC Motorradtraining kannst du damit gleich wieder nach Hause fahren oder du unterschreibst eine Klausel, dass der ADAC nicht haftbar für Schäden jedweder Art gemacht werden kann.

Die Klausel unterschreibst du so oder so, musste ich bei meinen Fahrtrainigs welche ich absolvierte auch, die ersetzen weder Fahrzeug, noch gibt es was du dich verletzt. Wo besteht jetzt der Unterschied? 

Link to comment
Share on other sites

Hör mir auf mit DIN, hatte einen Berufsschullehrer mit einer seeehr femininen Stimme. Sein Lieblingsspruch war immer: "Wie du weißt..... nach DIEEEEEEN..... 🤓

Link to comment
Share on other sites

DIEEEEEN löst bei mir halt was aus 🤣

Wie wahrscheinlich bei allen meinen ehemaligen Schulkollegen.

Ansonsten habe ich natürlich nichts gegen Normen, hab auch täglich damit zu tun als Servicetechniker/Elektroniker/Mechaniker/Knechtfüralles.

Edit: Eine Norm ist auch keine Vorschrift, sondern eine Empfehlung.

Edited by Zander78
Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

O.k. Muß mal schauen, das anziehen wird dieses Jahr wohl der Knackpunkt werden.

Danke schon mal an alle für die rege Beteiligung. 

Link to comment
Share on other sites

CE heißt nur konform mit Europäischen Richtlinien. Die EN Nr. Ist wichtig.

Meine neuen, passend zu meinen Taschen, sind gerade angekommen.

 

20210304_140633.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb dodderer:

Danke

Habe ich mal bestellt, sollten morgen oder Samstag kommen, und mein Chef bezahlt die, sind ja Arbeitsschuhe 😉

Das nenne ich den Optimalfall

Link to comment
Share on other sites

Die abgelockte HAIX haben 80.000km durch Europa gemacht ich habe sie am Ende beerdigt, sie hatten ihren Job spitze gemacht. Dicht bis zum Schluss. Das letzte bild zeigt die neuen.
 

959A123A-A349-4037-B433-A5A8DC5CDFD3.thumb.jpeg.195bebd52669d43beeca006abc40d45b.jpeg

4594C8D4-96DD-4C74-B04A-2BF212570612.jpeg

CE6B0BED-2B82-4222-AF29-75333EDB5CBD.jpeg

C8EC86AC-5B26-45E4-8F62-D98BF5F79C83.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...