Jump to content

Kupplung California 2


Cali 2

Recommended Posts

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem bei meiner Cali 2 mit der Kupplung. Genau genommen nicht mit der Kupplung, sondern mit meinen Händen. Seit 6 Jahren habe ich Arthrose in beiden Daumensattelgelenken. Da die Betätigung der Kupplung nur noch mit heftigen Schmerzen nach 30 Minuten Fahrt verbunden ist, wollte ich fragen, ob ihr Erfahrungen mit einem Umbau auf ein hydraulisches Kupplungssystem, z. B. von Magura habt? Magura verspricht eine Reduzierung des Kraftaufwands von bis zu 25%. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Habe von einem Freund den Tipp bekommen, die Kupplungsfedern gegen "weichere" Federn auszutauschen. Auch hier würde ich euch gerne nach Erfahrungen fragen. Ich freue mich über eure Antworten! Gruß Uwe

Edited by Cali 2
Link to comment
Share on other sites

Danke Markus! Das hört sich doch schon mal gut an! Schade, dass du die Cali nicht mehr fahren kannst, das mit den Daumen ist echt ein Problem! Was fährst du jetzt? Ich fahre deswegen im Alltag und für lange Touren eine 1200er GS mit Hydraulikkupplung. Damit kann ich wenigstens mal 10-12 Tage am Stück fahren. Und das aufrechte Sitzen entlastet meine Hände sehr.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...