Jump to content

Neuer aus Serbien


Goran M

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

Name Goran Milovanovic, 

Bin in Wiesbaden geboren, lebte bis 19 -20 Jahr, dan nach Serbien umgezogen. So das ich noch immer in Serbien bin 15 km von Belgrad. 

1,2 mahl komm ich naxh Deutschland, bruder, freunde zzu sehen. 

Habe 45 jahr, jetzt am 19.02 werde ich 46.

So,habe ab und zu Motorrad gefahren, Honda, Jamaha, BMW. 

Und vor 2 wochen jabe ich mir eine Motto Guzzi Norg 1200, 2006 jahrgang, beschafen, nach ca. 7 Jahre Motorrad stop. 

Jetzt wiel ich wieder dabei seien. 

Mmit der Guzzi bin ich sehr überrascht, das moped fährt sich sehr gut ist für seine klasse mittl schwer 250kg,aber was mich sehr freut ist die Technik, robust, sehr gut, kvalitet, und sehr günstig im Unterhalt, getribe Öl motor Öl, Bremsöl, luft filter ala Fiat, Öl filter ala Fiat. 

Elektronik einfach, für wechsel von Zündkerzen, Ventileinstelung und andeeren sahen, braust du nicht halb motorad zu zerlegen, alles ist sofort da, Ventile kannst du auf Parkplatz selbeer einstelen. 

Lichtmaschine, Anlasser alla Fiat, bei uns kostet neue 20 euro die teile, olfilter 5 euro. 

Die Norge 1200 gefällt mir sehr gut, wie ich h schon sehe, ich werde das moped bis ich Fahren kann fahren 80,90 jahr ???

Ok, sofiel von mir. 

Gruß an alle, 

Goran Milovanovic 

 

Endschuldigung an schreib Fehlern. 

Link to comment
Share on other sites

Grüss Dich Goran, und viel Spass im Forum!

vor 6 Stunden schrieb Guzzi Peter:

Hallo Goran,

wen willst du eigentlich verarschen. Und wie weit ist es eigentlich von Berlin bis Belgrad.

Wieso verarschen? ? So wird man ja echt gerne begrüsst...
Berlin - Belgrad via Google Maps wären 1244km, was auch immer das zur Sache tut

Link to comment
Share on other sites

Grüsse und willkommen Goran,

Ich war 2018 in Serbien. Ich kam von Süden nach Belgrad und vergesse niemals den Anblick, wie sich nach dem letzten Hügel überraschend die Stadt ausbreitete. Atemberaubend.

Abends toll gegessen und ich erinnern mich noch an zwei Leute, die vor ihrem Haus gesessen und Gitarre mit einer ganz eigenen Zupftechnik gespielt haben.

Serbien - schönes Land.

Stell Mal ein paar Bilder von deinem Moped ein, ja?

Beste Grüsse

Harun

 

Link to comment
Share on other sites

Müßtes jetzt kommen die komplette Küste an der Donau und Sava hatt aich geendert.

70 % Belgrad ist im Gebirge, 30% auf der anderen seite der Donau alles glatt wie eine Fahne früher war das die Grenze mit den Deutschen (Österreich). 

3 Mil. Einwohner und ist sehr große Fläche. Die E75 geht genau durch die mitte Belgrad, und von einer seite ( Eingang) bis zur anderen seite (Ausgang) hat man ca. 35 - 40km Fahrt.

der ausen Ring der jetzt gebaut wird ist erst ein Drittel fertig und da hatt man ca. 100 km Autobahn zu fahren. 

Kommt mahl vorbei, wir haben schönes Gebirge mit schönen Strecken,. 

Seit immer willkommen. 

Und noch etwas fiele in Serbien reden Deutsch, so das Kommunikation kein problem ist. Und Englisch ist ein muss in der schule,das redet jeder. 

Bilder kommen.

 

Endschuldigung wegen Schreibfehler, bin eben ein bißchen eingerostet.

Gruß

 

Edited by Goran M
Link to comment
Share on other sites

Moin Goran,

 

herzlich Willkommen hier im Guzzi Forum.

Gerne sind hier auch Bilder gesehen...Deine Guzzi und auch schöne Landschaften von Serbien.

Wenn das olle Corona Zeitfenster um ist, würde es mich auch reizen, mal nach Serbien zu kommen.

Habe vieles Schöne über die Natur und Eure Straßen gelesen und Eure Gastfreundschaft wird gelobt.

Gruß

Holger

 

Link to comment
Share on other sites

Nur ich werde ein bisschen hife brauchen, bei Instandhaltung. 

Aber was ich bemerkte Lichtmaschine, Anlasser von Fiat aus den 90', bei uns ist der Fiat, und unsere Zastava mi dem Yugo, Auto für das Volk. 

Fragt nach bei einem Auto Elektriker oder Mechaniker der Fiat repariert, er wird euch sagen genau welche das sind. So auch der Ölfilter. 

 

Gruß 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Goran, 

herzlich willkommen. Habe auch vor kurzem eine Norge aus 2007 bekommen. Du wirst es nicht bereuen! Ich habe 80w90 Motul mit MoS2 für Getriebe, 85w90 Liqui Moly für Endantrieb und 10w60 Pro cycle (Louis) für Motor genommen. Ob es langfristig funktionier werde ich sehen. Macht aber einen guten Eindruck bisher. 

Ja...nach Serbien müsste ich auch noch... Es gibt so vielen tolle Ziele! Fotos von meiner Bella kommen später wenn ich Sie fertig habe. 

 

Gruß, Alex!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Goran, sehr herzlich willkommen!

Ich freue mich, dass Sie sich von so manchen unbedachten Äußerungen nicht sofort abschrecken lassen!

Meine Norge wartet schon. noch 10 Tage , dann ist März. Und dann wird sie wieder die Seen in Oberbayern ansteuern.:-)

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Warme Grüße.

Bin mit meiner Norgi zwei wochen schon auf der Straße, fahre kurze etapen durch die Staht. 

Kann es nicht aushalten, und auch die Temperaturen Tagsüber sind ca. 10 bis 17 C. 

Was ich nicht wußte, mein Freund aus der Berufsschule, ist auch Guzzi Fahrer und ist der Vorsitzende für  Motto Guzzi Serbien, ist einer der Guzzi Gründer in Serbien. 

Da läßt sich etwas in Zukunft machen mit unseren Clubs. 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi Goran,

erst mal: schön, dass du in unserem Forum bist!

Es gibt da ein paar Kriterien:

1.) Guzzi-Fan - wichtig!

2.) Nationalität - scheißegal!

3.) Cooler Typ - wichtig!

4.) Gut auf Deutsch schreiben können - nicht wichtig!

Da du bei allen Punkten hervorragend abschneidest, bist du genau der richtige Mann für dieses Forum.

Ich denke,du kannst bei allen Fragen auf unsere Hilfe zählen, aber wir freuen uns natürlich auch, wenn du einfach Bilder von schönen Ausfahrten mit uns teilst und mit uns in Kontakt bleibst.

Viele Grüße

Norbert

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 20.4.2021 um 21:40 schrieb curator:

Hi Goran,

erst mal: schön, dass du in unserem Forum bist!

Es gibt da ein paar Kriterien:

1.) Guzzi-Fan - wichtig!

2.) Nationalität - scheißegal!

3.) Cooler Typ - wichtig!

4.) Gut auf Deutsch schreiben können - nicht wichtig!

Da du bei allen Punkten hervorragend abschneidest, bist du genau der richtige Mann für dieses Forum.

Ich denke,du kannst bei allen Fragen auf unsere Hilfe zählen, aber wir freuen uns natürlich auch, wenn du einfach Bilder von schönen Ausfahrten mit uns teilst und mit uns in Kontakt bleibst.

Viele Grüße

Norbert

👍👍👍

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...