Jump to content

Sitzbank der California Custom auf der Audace möglich?


guzzi-michele

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die Sitzbank der California Custom mit dem Spitz zulaufenden Ende auch auf die Audace passt? Der Sozius-Stummel geht irgendwie gar nicht... 
Falls ja und irgendjemand noch eine liegen hat, gerne melden...

 

LG Michi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michi,

müsste passen...ganz Sicher kann ich es dir aber auch nicht sagen. Falls sich aber keiner meldet, kannst mal meine Custom Sitzbank austesten, bist ja nicht weit weg von mir.

Gruß

Markus

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Windhund:

Vielleicht kannst du ein Foto von deiner Cali ohne Sitzbank machen, dann wüsten wir ob der Fender gleich ist. Ich habe da nämlich aichschon mal drüber nachgedacht 

Mach ich... bin allerdings erst am Samstag wieder bei den Bikes...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Nachrichten. Die Sitzbank der Cali Custom hat die Artikelnummer B06330100C1....

An Markus: vielen Dank für das Angebot. Vielleicht sieht man sich ja wirklich mal? Wo ist denn dein Standort zwischen Ulm und Augsburg... falls das kein Geheimnis ist und Du mich dann erschiessen müsstest, wenn Du es mir gesagt hast....?

 

LG Michi

Link to comment
Share on other sites

vor 53 Minuten schrieb Windhund:

@zornihat dein Heck einen vergleich zur originalen Sitzbank machen können bez. der Bequemlichkeit? 

Hallo zusammen,

die Sitzbank ist für längere Touren einfach bequemer für die Sozia, das originale Sitzbrötchen war nicht dafür gemacht.

VG Zorni

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb guzzi-michele:

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Nachrichten. Die Sitzbank der Cali Custom hat die Artikelnummer B06330100C1....

An Markus: vielen Dank für das Angebot. Vielleicht sieht man sich ja wirklich mal? Wo ist denn dein Standort zwischen Ulm und Augsburg... falls das kein Geheimnis ist und Du mich dann erschiessen müsstest, wenn Du es mir gesagt hast....?

 

LG Michi

Wohnen zu ich aktuell so halb in Dillingen, halb im Kaff Glött, da stehen auch die Fahrzeuge...

 

vor 51 Minuten schrieb zorni:

Hallo zusammen,

die Sitzbank ist für längere Touren einfach bequemer für die Sozia, das originale Sitzbrötchen war nicht dafür gemacht.

VG Zorni

? Ich hab wegen der Sozia extra die Gel - Sitzbank geholt weil die der custom auch so nach hinten abfällt. Passt rein optisch von der Linie her auch besser zum kleinen Gepäckträger. 

Edit:

Ich sehe gerade, du hast ja auch die Gelsitzbank dran, hab mich schon gewundert, denn die originale der custom ist kaum für zwei Personen geeignet.

Edited by John_Doe
Link to comment
Share on other sites

Soooooo heute ist meine Comfortsitzbank, Moto Guzzi Nummer 2S000602 aus der Bucht, praktisch im Neuzustand, angekommen. 
Montiert und 80 KM getestet, leider kann ich noch keine klare Aussage mache da mein Hintern an anderen stellen mittlerweile Schwielen hat als die Gelsitzbank nun drückt. Alles in Allem fühlt sie sich strammer an. Ich freue mich auf die nächsten KM und hoffe das sich mein Gefühl ,das es ein echter Komfortzuwachs wird, bestätigt. 
 

 

Edited by Windhund
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

@zorni

Lieber Zorni, 

Ich bin hier zwar nur Gast, hoffe aber dennoch, dass du weiterhelfen kannst, wenngleich dein Beitrag schon etwas älter ist. Da meine Frau ebenfalls komfortabel sitzen soll, wurde ich auf deinen Beitrag mit dem höchst interessanten Bild aufmerksam. Dazu schreibst du, dass du die original-Sitzbank hast montieren lassen. Für mich sieht das weder nach der original Audace-, noch nach der original California Custom Sitzbank aus.

So frage ich höflich an, von exakt welchem Fahrzeug das Teil ist, was du hast montieren lassen? Wie lautet die Teilenummer? Und ist der Gepäckträger derjenige von Hepco Becker, den es mit und ohne Rückenlehne für die Sozia gibt? Ist die Rückenlehne abnehmbar? 

Vielen Dank für deine Hilfe und

Freundliche Grüße 

Eric 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eric,

stimmt das ist eine California Sitzbank und wurde samt Gepäckträger (H&B) noch vor Auslieferung von meinem Händler montiert. Das ist ja fast eine Art Baukasten System und passt alles bei den 1400 Varianten.  Diese Kombination hat mir gefallen und da wir längere Touren fahren auch sehr bequem für die Sozia. Die Rückenlehne ist nicht abnehmbar.

VG Zorni

Link to comment
Share on other sites

@zorni 

Besten Dank für diese Erleuchtung. Ich habe mir die Audace gerade erst zugelegt und bin noch dabei, sie für mich zu personalisieren. Die Sitzbank würde ein Teil dieser Maßnahmen sein. Ich fahre bereits seit vielen Jahren XJR1300 und hatte bei der serienmäßigen Sitzbank das Problem, dass meine Frau vom hinteren, leicht erhöhten Teil der Original - Sitzbank nach vorne gerutscht ist und mich mehr oder weniger beim Bremsen sukzessive auf den Tank geschubst hat. Eine Komfortsitzbank von Topsellerie hat hier Abhilfe geschaffen, denn sie hat einen Höcker in der Mitte, der klein genug ist, um nicht albern auszusehen, aber groß genug, um meine Frau am Rutschen in meine Sitzkuhle zu hindern. 

Hast du dieses Problem mit deiner serienmäßigen Cali-Sitzbank auch oder bleibt deine Frau beim Bremsen dort, wo sie hingehört? Topsellerie bietet leider nichts zweckmäßiges für diese Fahrzeuge an. 

 

Freundliche Grüße 

 

Eric 

Link to comment
Share on other sites

@Eric

ich habe das Problem eigentlich nicht, aber das hängt von so vielen Faktoren ab dass es jeder anders empfindet.(z.B. Größe der Sozia und Anordnung der Fußrasten, Gewicht oder auch Deine Art zu bremsen 🙂)

Für mein Gefühl geht es auf der Audace recht eng zu so das da nicht viel Spielraum ist, bei meiner M 1500 war da deutlich mehr Platz und bei starkem bremsen kam meine Frau schon mal ein paar Zentimeter näher. Da meine Frau auch auch groß ist, hatte ich die hinteren Fußrasten der M 1500 etwas nach vorn verlegt, dadurch war  die Sitzhaltung für sie etwas entspannter und sie stemmte sich quasi automatisch dagegen.

Nun ist ja die Audace nicht unbedingt für große Touren konzipiert aber mir gefällt eben diese Kombi besser als eine klassische Tourenmaschine . Da muss man schon ein paar Kompromisse eingehen. Durch den flachen Lenker ist die Sitzhaltung bei langen Strecken auch nicht optimal und viel Raum fürs Gepäck ist halt auch nicht. Deshalb ja auch der Gepäckträger und die C-Bow Halter.

VG Zorni 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...