Jump to content

Ein neuer aus Oberbayern


MaybeGuzzi

Recommended Posts

Hi, 

ich bin neu hier. Ich komme aus Oberbayern genauer aus der Nähe des fünftgrößten See´s in Deutschland. 

Motorrad fahre ich seit dem Jahr 2017. Aktuell bewege ich eine Honda CBF 600 PC43. 

Wenn ich fahre dann meist mit einer groben Richtung als Ziel und dann ist der Weg dahin quasi das Ziel. 

Ich fahre nicht immer wenn das Wetter schön ist, manchmal auch 2-3 Wochen garnicht. Aber wenn ich fahre dann zu 90% gleich 200-300km Touren. 

Warum habe mich hier angemeldet?

Ich spiele mit dem Gedanken eine Moto Guzzi zu kaufen. Bevor ich die ein oder andere Probefahrt mache will ich mich, bis dies überhaupt möglich ist, noch etwas über die einzelnen Modelle informieren.  

Wie kam ich auf Moto Guzzi?

Nachdem ich meinen Führerschein bestanden hatte ging es darum mein 1. eigenes Motorrad zu finden. Hierzu habe ich viele Stunden im Internet verbracht. 

Eines Tages bin ich dann auf das Bild im Anhang gestoßen und war sofort hin und weg.

Lange habe ich überlegt ob ich mir als Anfänger gleich ein so teures Motorrad kaufen will.

Am Schluss hat die Vernunft gesiegt. Habe mir sogar eine Probefahrt selbst verboten. 

Dann wurde es meine CBF 600. 

Doch ich habe Moto Guzzi immer weiter verfolgt, jedes Jahr in der Winterpause

Warum möchte ich wechseln?

Die CBF 600 ist ein super schönes und auch bequemes Motorrad. Für mich aber auch etwas zu schwer. Gerade wenn der 20 Liter Tank voll ist. Außerdem doch recht hoch (ich bin 1,83m)

Welche Moto Guzzi Modelle interessieren mich?

V7 Special 

V9 Roamer

V85TT

Pro / Contra der einzelnen Modelle?

V7 Special, tolles Design (bis auf das Rücklicht) und diese neue Farbe für 2021 dieses blaulila ist einfach hammer. Analoge Instrumente, leider etwas zuviel Chrom für meinen Geschmack. Spiegel und Auspuff mattschwarz könnte eine Lösung sein

V9 Roamer, tolles Design, bisher keine negativen Punkte gefunden

V85TT, gerade in der Centario Variante ein absoluter Hingucker, leider wohl ähnlich schwer wie meine CBF600 und auch hoch. LCD-Kombiinstrument ist zwar sicher praktisch aber ich steh nicht so auf Mäusekino. Vor allen Dingen muss es nicht bunt sein. Invertiert wie bei der neuen Tracer 700 reicht völlig. 

 

So, jetzt hab ich euch bissl was über mich und warum ich hier bin verraten. 

 

 

 

Guzzi.jpg

Edited by MaybeGuzzi
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

dann mal herzlich Willkommen...auf dem besten Wege bist Du ja schon.

Bei Deiner Körpergröße wird auch die V85 TT gut passen, auf jeden Fall solltest Du in Ruhe eine Sitzprobe machen und...nach den gepökelten Straßen...eine Probefahrt. Die 

Jubiläumsmodelle sehen schön aus, bei der V85 TT auch sehr wertig.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

lass Dich nicht irritieren, es kommt nicht auf die Sitzbankhöhe drauf an, sondern die Schrittbogenlänge.

Also, wie die Sitzbank vorne geformt ist und wie breit... entscheidet die Aufstellfläche Deiner Füße.

So können 2 Motorräder mit der gleichen Sitzbankhöhe doch sehr unterschiedlich für die Person passen.

Wenn man drauf sitzt und fährt entscheidet sicher nicht die Körpergröße ? ob man ein Motorrad kontrollieren kann...

z.B.Gaston Rahier

 Obwohl er bei einem schweren Unfall 1982 beinahe eine Hand verloren hätte, trat Rahier im Jahre 1983 bei der Wüstenrallye Paris–Dakar an. Rahier, der wegen seiner Körpergröße von nur 1,64 m nur im Rollen auf sein Motorrad, eine BMW R 80 GS, aufsteigen konnte,

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Willkommen, schöne Vorstellung.

Bin mit meiner v7 sehr zufrieden, wusste aber auch genau, was ich suche. Japaner, Deutsche, italienische, US oder indische Karre.... Jede hat einen anderen Charakter.

Den wirst du nur spüren, wenn du dich draufsetzt, den Starter drückst und - wenn möglich - ne Runde fährst.

Drück die Daumen, dass du dein richtiges Moped findest.

Grüsse Harun

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Das mit der Höhe ist vielleicht bissl blöd ausgedrückt. Also ich komme bei meiner Honda ohne Probleme mit den Füßen auf den Boden. Ich merke aber zb dass es in engen Kurven zb beim wenden manchmal etwas kippelig wird und ich dann doch lieber schnell die Füße aufn Boden nehme. Also wäre ein tieferer Schwerpunkt evtl. nicht schlecht. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb holger333:

 Obwohl er bei einem schweren Unfall 1982 beinahe eine Hand verloren hätte, trat Rahier im Jahre 1983 bei der Wüstenrallye Paris–Dakar an. Rahier, der wegen seiner Körpergröße von nur 1,64 m nur im Rollen auf sein Motorrad, eine BMW R 80 GS, aufsteigen konnte,

erinnert mich daran 

 

Man muss sich nur zu helfen wissen 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

starker Auftritt ?

 

ein echter Könner...

Ich wünsche Dir viel Freude bei der Probefahrt...und denke...Du wirst Deine Guzzi finden.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb holger333:

starker Auftritt ?

 

ein echter Könner...

Ich wünsche Dir viel Freude bei der Probefahrt...und denke...Du wirst Deine Guzzi finden.

Gruß

Holger

Na ja. Mit Ausnahme vom wheelie mach ich das mit meiner Stelvio auch

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb MaybeGuzzi:

Das mit der Höhe ist vielleicht bissl blöd ausgedrückt. Also ich komme bei meiner Honda ohne Probleme mit den Füßen auf den Boden. Ich merke aber zb dass es in engen Kurven zb beim wenden manchmal etwas kippelig wird und ich dann doch lieber schnell die Füße aufn Boden nehme. Also wäre ein tieferer Schwerpunkt evtl. nicht schlecht. 

 

Ich bin 1,80 m

Die V85TT ist für mich ein kleines Mopped. Ich komme bequem mit den Füßen auf den Boden. Leicht und wendig ist sie zudem auch noch.

 

V7 und V9 bin ich noch nicht gefahren.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich denke der Themensteller ist schon auf dem richtigen Weg...und findet SEINE Guzzi ?

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...