Jump to content

Unterzüge tauschen Cali. Jackal


Paddy

Recommended Posts

Hallo zusammen,

meine Jackal ist vor einigen Jahren professionell in einen 1000S Look gebracht worden

Mich stören jedoch die Cali Unterzüge und Fussrasten. Ich würde diese gerne austauschen.

Das würde dem Motorrad, aus meiner Sicht, eine elegantere Linie geben.

Fussrasten und Schalt-Bremspedale von einer T5 habe ich schon. Unterzüge habe ich auch gefunden. Für den Seitenständer habe ich bei Stein-Dinse eine Lösung gefunden.

Jetzt meine Frage.

Die Cali. Unterzüge sind mit einem Rahmenbügel verbunden. Der befindet sich unter dem Motor. Bei den Unterzügen die ich gefunden habe ist kein Bügel vorgesehen.

Kann man bei einem Tausch auf den Bügel verzichten? 

Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.

Grüße aus dem Bergischen 

Patrick 

 

 

 

a

956ECDC0-757E-44B3-8C12-5E4EDBCEA011.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter

Hallo Paddy,

grundsätzlich kannst du die T 5 Unterzüge komplett mit Schaltung und Bremse gegen California tauschen.

Die zusätzliche Versteifung Jackal war bei anderen Modellen 1000 S, Lm 4 usw T5, Cal.3 usw. ja nicht vorhanden.

Nach meinem Wissen wurde dieser "Rahmenbügel" verbaut um Vibrationen und deren Folgen zu minimieren (1100 Cal.)

Mir sind keine Schäden (z.B. Rahmenrisse) durch weglassen der Versteifung bekannt.

Trotzdem ist es deine Entscheidung was du verbaust.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Der Umbau ist jetzt abgeschlossen. Ich habe Unterzüge einer T5 verwendet, Mille Pedale und Fussrastenanlage angebaut.

Das Motorrad lässt sich jetzt viel angenehmer bedienen und sieht viel besser aus. Das war eine gute Entscheidung.

CEDE9E81-8EB4-4B77-ABDC-7EA927DB7D85.jpeg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Moin Patrick,

dein Beitrag ist schon eine Weile her, aber ich kanns ja mal versuchen?

Ich möchte es bei meiner Mille genau anders herum machen, Unterzüge, Rasten und Wippe der Jackal einbauen.

Hast du zufälligerweise noch die Teile, die du abgebaut hast?

Ich wäre evtl. interessiert.

Gruß

Timm

Link to comment
Share on other sites

Hallo Timm,

so kann es gehen.-) 

Ich muss mal schauen was noch da ist.

Die Unterzüge sind auf jeden Fall da. 
Bei den anderen Teilen muss ich schauen.

Das kann ein paar Tage dauern. Ich melde mich aber auf jeden Fall.

Viele Grüße 

Patrick

 

PS: Seitenständer ist noch da.

 

Link to comment
Share on other sites

Danke dir!

Gruß

Timm

P.S. Ne NF steht bei mir auch rum.....als Gespann schon fertig, noch nicht vollständig lackiert und blöderweise gibt es noch keinen Sachverständigen, der die Abnahme manchen kann 🙂

PXL_20230525_123113647.jpg

Edited by timax
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Tim,

ich bin aus dem Urlaub zurück.

Die Unterzüge und der Seitenständer sind noch da. 
Die anderen Teile waren vom Vorbesitzer schon modifiziert für den Umbau. 
 

Grüße 

Patrick 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Paddy,

hast du vllt. Fotos? Mich interessiert besonders der linke Unterzug.

Ich bin gerade dabei, mir Lösungen zu überlegen, die Wippe an den Fußrastenträger der Mille zu montieren und eine Vorrichtung zu bauen, um den Umlenkhebel anzusteuern.

Bei Jackal und Cali liegen die Fußrasten ca. 10cm weiter vorne, was ich derzeit noch nicht so gut finde.

Gerne auch per Whatsapp: 0162.980 70 32

Viele Grüße

Timm

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...