Jump to content

ELDORADO 1400


Guzziresi

Recommended Posts

Habe mir jetzt eine ELDORADO 1400 gegönnt!

Baujahr 2016, ca. 12.500 km auf der Uhr, Taschen und Windschild.
Da kommen jetzt noch Windabweiser und ein Motorschutzbügel dran.

Gekauft vom Stefan Bronold www.radicalguzzi.de

Jetzt seid ihr BAFF! ???

 

 

IMG_20201108_104310.jpg

IMG_20201108_104234.jpg

IMG_20201108_104246.jpg

IMG_20201108_104239.jpg

IMG_20210204_100127.jpg

IMG_20210204_100119.jpg

IMG_20210204_100107.jpg

IMG_20210204_100101.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch,

 

geiles Teil und viel Fahrfreude damit.

Vielleicht sieht man sich im September in Mandello?

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Tja Resi,

was soll man da noch weiter sagen als Glückwunsch  s026.gif

Mit den Reifen hat er aber Recht, sei froh das du den Dunlop nicht auskosten musstest  g030.gif

Ich bin selbst bei Starkregen, vollbeladen und mit Sozia bei entspr. TK und Regenmodus mit dem Avon super gefahren.

Lass den Adler fliegen und Gute Fahrt.

Andreas

Edited by Skabez
Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb Skabez:

Tja Resi,

was soll man da noch weiter sagen als Glückwunsch  s026.gif

Mit den Reifen hat er aber Recht, sei froh das du den Dunlop nicht auskosten musstest  g030.gif

Ich bin selbst bei Starkregen, vollbeladen und mit Sozia bei entspr. TK und Regenmodus mit dem Avon super gefahren.

Lass den Adler fliegen und Gute Fahrt.

Andreas

Danke werde ich machen. Hab ja die Qual der Wahl und kann unter zwei Guzzen wählen.

 

Link to comment
Share on other sites

Am 10.2.2021 um 17:44 schrieb Popsibella:

Auch von mir Glückwunsch zum Kauf dieses edlen Teiles !!!

Gruß Lutze

P.S. sind die toten Fliegen am Spiegel vom vorigen Jahr ... haben die was gekostet ??

Wahrscheinlich. Die ELDORADO hat ja der Vater vom Stefan letztes Jahr gefahren.

 

Link to comment
Share on other sites

Ulkig, meine Eldorado Baujahr 2016 habe ich bei Stefan in Zahlung gegeben und mir eine neue Baujahr 2019 mit Euro 4 mitgeholt.

( nach einem Unfall )

Ist schon ein tolles Mopped, fahre aktuell noch die Dunlop original Schlappen, wie verhalten die sich denn im Vergleich zu den Avon Reifen?

Beim nächsten Reifenwechsel wollte ich auch eine andere Marke aufziehen war mir bis Dato aber nicht sicher welche.

 

Micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha

Habe jetzt 4000 km mit dem Avon auf der Audace gemacht.

Fahrverhalten um Welten besser als der Dunlop. rollt richtig schön in die Kurven.

Schlangenhaut bis nach aussen abgefahren aber mit teilw, kratzen ! 

Luft hinten 3.3 vorne 3..0. im 2 Personen Betrieb.

Kann noch ca. 500 - 700 km fahren dann ist der Reifen fertig.

Bin rund um zu frieden mit diesem Reifen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

 

Am 12.2.2021 um 05:30 schrieb mgraeber:

wie verhalten die sich denn im Vergleich zu den Avon Reifen?

Hallo Micha,

zunächst ist das Einlenkverhalten wenn du aus dem Stand heraus abbiegst das Auffälligste. Der "Kraftaufwand" ist wesentlich geringer als beim Dunlop. Das liegt wahrscheinlich an der konkaveren Form des Vorderreifens im Gegensatz zum "platteren" Dunlop. Hat einmal auch seinen Vorteil beim Kurvenfahren, allerdings läuft sie damit aber auch gern mal Längsrillen nach. Sollte man jetzt aber auch nicht überbewerten. Auf trockenem Terrain kann ich dem Dunlop an Griffigkeit und Schräglage so viel schlechtes nicht nachsagen.Beide Reifen kann man in voller Profilbreite nutzen. Auf nasser Strasse ist der Avon um Welten besser. (Du brauchst also vor keiner Wolke mehr Angst haben.) In Verbindung mit den technischen Möglichkeiten die wir haben ( TK / Fahrmodi) bietet er Sicherheit auch bei sehr schlechtem Wetter.

Die Daten von Ossi kann ich nicht nachvollziehen, aber kann sein das dieses bei der Audace anders ist. Reifendruck wie immer gemäß Hersteller. Nach ca 4000 Km mit zügiger, aber lebensbejahender Fahrweise immer mit Sozia ist so zwischen ca 1/3 bis 1/2  runterradiert. Guter Mix /von Flachland, Autobahn, Gebirge u. Landstraße. Ich schätze mal die Haltbarkeit auf 2 Saisons und bei ca 8000 -9000 Km für meine Verhältnisse.

Du könntest natürlich auch mal einen Blick auf den Conti Legend werfen. Leider gibt es aber kaum verwertbare Testurteile in Foren o.ä., also zumindest habe ich keine gefunden. 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Danke Andreas,

 

ich muss gestehen, bin eh ein Schönwetter-Fahrer, daher empfinde ich die Dunlop gar nicht als so schlimm.

Die Dunlop-Schlappen halten bei mir zwischen 12 und 15.000 KM, was ich schon sehr beachtlich finde, bei meiner Thunderbird-Storm mit Bridgestone Bereifung war immer bei 4.000 der Hinterreifen weg. ( ging echt ins Geld )

Naja, habe ja noch ein paar Kilometer bis die ersten Reifen der neuen Eldorado fertig sind, entscheide dann sicher spontan, das leichtere Einlenken und das bessere Kurvenhandling sprechen jedoch für den Avon.

Danke nochmal.

 

Micha

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Habe jetzt die Windabweiser, die Motorschutzbügel,die Sitzbank der California 1400 sowie die Ölkühlerverkleidung montieren lassen.

Dazu den Originalauspuff, der offene Mistral machte mir keine Freude

DSCN4107.JPG

DSCN4106.JPG

DSCN4104.JPG

DSCN4108.JPG

DSCN4105.JPG

Edited by Guzziresi
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Guest Rockatansky

Die Tankabdeckung habe ich auf meiner MGX - das wird Dir daher wohl nicht viel helfen.

Ich schätze sie ob des Schutzes aber doch sehr - dass ich den Tankrucksack draufklipsen kann ist da eher ein nettes Zusatzgimmick...

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Rockatansky:

Die Tankabdeckung habe ich auf meiner MGX - das wird Dir daher wohl nicht viel helfen.

Ich schätze sie ob des Schutzes aber doch sehr - dass ich den Tankrucksack draufklipsen kann ist da eher ein nettes Zusatzgimmick...

Kannst Du mal ein Foto davon einstellen ? Ich weiß einfach nicht, ob die bei mir auf den roten Tank passt...

 

 

 

Edited by MO-GU
Link to comment
Share on other sites

Guest Rockatansky

Ich kuck, dass ich die Tage mal dazu komme - die Berta steht in ihrer Garage am anderen Ende des Ortes.

Stell Dir einfach vor, dass der komplette Bereich des Tanks - also NICHT die seitlichen Blenden - mit dem schwarzen Lederpad bedeckt ist, wobei der Bereich, der bei Dir im Inneren Chrom ist (also Tankdeckel plus Rahmen bis vor zum Schloß) frei bleibt.

 

Wenn Du eine Neue kaufst, achte darauf, dass die Schutzfolie dabei ist - ansonsten sag Bescheid, ich hab hier noch Transferfolie herumliegen...

PS: und zum Thema "dazu passen" gehe och sogar davon aus, dass es besser ausssieht als ohne, da das Schwarz der Sitzbank quasi weitergführt wird...

Edited by Rockatansky
Link to comment
Share on other sites

Am 25.7.2021 um 17:16 schrieb Rockatansky:

Ich kuck, dass ich die Tage mal dazu komme - die Berta steht in ihrer Garage am anderen Ende des Ortes.

Stell Dir einfach vor, dass der komplette Bereich des Tanks - also NICHT die seitlichen Blenden - mit dem schwarzen Lederpad bedeckt ist, wobei der Bereich, der bei Dir im Inneren Chrom ist (also Tankdeckel plus Rahmen bis vor zum Schloß) frei bleibt.

 

Wenn Du eine Neue kaufst, achte darauf, dass die Schutzfolie dabei ist - ansonsten sag Bescheid, ich hab hier noch Transferfolie herumliegen...

PS: und zum Thema "dazu passen" gehe och sogar davon aus, dass es besser ausssieht als ohne, da das Schwarz der Sitzbank quasi weitergführt wird...

ja, genau...das sehe ich auch so. Von dem Zierteil habe ich mittlerweile Fotos! Besten Dank im voraus...

 

 

Edited by MO-GU
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 3.4.2021 um 02:47 schrieb Guzziresi:

Habe jetzt die Windabweiser, die Motorschutzbügel,die Sitzbank der California 1400 sowie die Ölkühlerverkleidung montieren lassen.

Dazu den Originalauspuff, der offene Mistral machte mir keine Freude

DSCN4107.JPG

DSCN4106.JPG

DSCN4104.JPG

DSCN4108.JPG

DSCN4105.JPG

Hallo Resi, was hast Du für das schöne Windschild bezahlt und wo erworben ?

 

Viele Grüße aus NRW

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...