Jump to content

Griso Wind Schild Dart Flyscreen


Guest Griso

Recommended Posts

Hallo Griso Fahrer. 

Wer von euch hat ein Windschild an der Griso montiert. 

Gibt es dafür eine original Halterung bzw. passt eine Zubehörhalterung gut? Vielleicht ein Foto von der montierten Halterung möglich?

Und dann wäre mir noch der genaue Lochabstand in der Scheibe wichtig. 

Vielleicht kann jemand helfen. 

Grüße Hubert. 

Link to comment
Share on other sites

hab mir das Gute von DART gegönnt... Moto Guzzi Griso - Piranha  Midnight Black.

aber erst in der Winterpause montiert... noch keine ErFAHRUNG ?

Gruß

Holger

 
 
Link to comment
Share on other sites

Deine Griso sieht in den Farben auch einfach nur Geil aus ?

 

hoffentlich haben wir bald wieder Frühjahr und salzfreie Straßen... gerade in der heutigen (Corona) Zeit warte ich mehr als alle Jahre zuvor drauf...

 

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Moin Hubert mein Freund

Ich hatte an meiner Griso bis zum Unfall das originale Guzzi-Windschild. Und wat schöners gibbet auch net für den Grauen (Griso) meiner Meinung nach.

Gestern habe ich der Lütten aber LED-Licht und das Dartfly Classic in Rauchgrau verpasst. Das Piranha ist seeeehr kurz. Das Marlin, meiner Meinung nach, zu hoch. Und es passt bei der Griso nicht zur Tanklinie von der Seite gesehen. Die Fotos sind zwar von der Lütten. Aber du kannst dir bestimmt vorstellen wie das aussehen muss ? 

 

IMG_20210130_160439.thumb.jpg.96d80bc1e9018fcd485ac57b22704908.jpg

 

IMG_20210130_160422.thumb.jpg.8e58343501278e5da9fd1f09dfb468a5.jpg

 

IMG_20210130_160332.thumb.jpg.aa8a95754a6a0b1bca7c41238b19e655.jpg

 

Irgendwo habe ich noch ein Foto von der Griso mit dem Dartfly Marlin.

Wenn Du das sehen möchtest, gib Bescheid ?

Bleib gesund mein Guter. Wird Zeit das wir mit unseren Schätzchen wieder mal ne Runde fahren!

Gruss, Ingo

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb holger333:

Deine Griso sieht in den Farben auch einfach nur Geil aus ?

 

hoffentlich haben wir bald wieder Frühjahr und salzfreie Straßen... gerade in der heutigen (Corona) Zeit warte ich mehr als alle Jahre zuvor drauf...

 

Gruß

Holger

Sie sah mal geil aus ... vor zwei Jahren ist sie auf einer Kreuzung verstorben. Totalschaden?

L.

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Der Strolch

Mahlzeit zusammen,

Ach ja, wenn man nicht fahren kann, dann überlegt man wie man sein bestes Stück noch aufhübschen kann! ;)

Ich bin auch auf der Suche nach einen passenden und schicken Schildchen für meine Griso. Außer den Dart Screens wolkte mich noch nix überzeugen.

Bei der angeblich schönsten Scheibe von Guzzi werd ich hellhörig. Ingo hättest Du Bilder dazu und einen Tipp wo und wie man das bekommt. Beim Googlen kommt da immer nur irgend ein andetes Gelump raus!

 

Beste Grüße, Der Strolch

Link to comment
Share on other sites

Guest Der Strolch

Jepp, scheint nicht schöner aber effektiver zu sein...ist bei einem Screen ja immer son bisschen die Frage, wie schön und wie effektiv soll es ein.

Evtl. hat der gute lozärn ja noch Bilder von seiner Griso mit dem Guzzi Screen?

 

Grüße, Der Strolch

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Danke Ingo. Dasselbe wollte ich auch vorschlagen.

Ich hab's hier gefunden.

Das Schild ist sehr effektiv! Autobahn 160 km/h ist kein Thema. Und ich finde, dass es von der Linienführung auch super zum Tank und zur Frontansicht passt. 

Ich muss zuhause suchen, ob ich noch Bilder finde.

 

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute.

Danke, ihr seid mal wieder super.

Wenn mir jemand bei Gelegenheit noch die Lochabstände messen könnte wäre schön. 

Ja Ingo, wird Zeit, ich schwelge jedesmal wenn ich am Handy die Galerie aufmache und bisschen runter scrolle in den schönsten Erinnerungen. 

Grüße an euch.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, habe meines bei Amazon bestellt, kommt aus England, ca 3 Wochen Lieferzeit und €29.- für Zoll.

Gesamtpreis € 130.- und sieht von der Halterung schöner aus als das von lözarn.

LG Peter

PS:. lasst C.... gehen und dafür das Frühjahr kommen

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
Am 1.2.2021 um 08:38 schrieb Der Strolch:

Evtl. hat der gute lozärn ja noch Bilder von seiner Griso mit dem Guzzi Screen?

Hat er... endlich gefunden! von vorne und von der Rückansicht. Wohl bekomms :)

image.thumb.jpeg.eff25609f622796f137ced236e511c8a.jpeg

 

 

 

 

 

image.thumb.jpeg.5ab5dc96794a7d448f8b62e187d8bb63.jpeg

 

Gruess, Ingo

 

Edited by lozärn
2 Bilder entfernt
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 31.1.2021 um 18:32 schrieb lozärn:

Moin Hubert mein Freund

Ich hatte an meiner Griso bis zum Unfall das originale Guzzi-Windschild. Und wat schöners gibbet auch net für den Grauen (Griso) meiner Meinung nach.

Gestern habe ich der Lütten aber LED-Licht und das Dartfly Classic in Rauchgrau verpasst. Das Piranha ist seeeehr kurz. Das Marlin, meiner Meinung nach, zu hoch. Und es passt bei der Griso nicht zur Tanklinie von der Seite gesehen. Die Fotos sind zwar von der Lütten. Aber du kannst dir bestimmt vorstellen wie das aussehen muss ? 

 

IMG_20210130_160439.thumb.jpg.96d80bc1e9018fcd485ac57b22704908.jpg

 

IMG_20210130_160422.thumb.jpg.8e58343501278e5da9fd1f09dfb468a5.jpg

 

IMG_20210130_160332.thumb.jpg.aa8a95754a6a0b1bca7c41238b19e655.jpg

 

Irgendwo habe ich noch ein Foto von der Griso mit dem Dartfly Marlin.

Wenn Du das sehen möchtest, gib Bescheid ?

Bleib gesund mein Guter. Wird Zeit das wir mit unseren Schätzchen wieder mal ne Runde fahren!

Gruss, Ingo

Hallo Ingo,

passt das originale Windschild auf alle Jahrgänge ohne Probleme oder gibts da Unterschiede?

Bin grade auf der Suche nach so einem Teil, habe eine von 2007.

Link to comment
Share on other sites

Bei meiner Griso, die ich vor zwei Wochen wieder gekauft habe, war so ein Originalwindschild dabei.
Das brauche ich nicht und würde es verkaufen. Habe aber keine Ahnung was es neu gekostet hat.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Breadfan:

Hallo,

das passt auf alle Jahrgänge.

Danke!

vor einer Stunde schrieb Berliner:

Bei meiner Griso, die ich vor zwei Wochen wieder gekauft habe, war so ein Originalwindschild dabei.
Das brauche ich nicht und würde es verkaufen. Habe aber keine Ahnung was es neu gekostet hat.

Ebenfalls Danke! Das Griso Windschild sieht aber ein bisschen größer aus, dann wäre auch wieder die Frage

ob es so einfach passt... denke ich werde ein kleineres von einer Breva suchen.

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
Am 28.3.2021 um 12:33 schrieb Breva63:

Hallo Ingo,

passt das originale Windschild auf alle Jahrgänge ohne Probleme oder gibts da Unterschiede?

Bin grade auf der Suche nach so einem Teil, habe eine von 2007.

Hallo

Ja, das passt auf alle Jahrgänge. Ist sehr stabil weil es an der Gabelbrücke verschraubt wird. Ich bin 1.72 m gross und da funktioniert es auch gut was die Windabwehr betrifft 

Beim Dartfly würde ich persönlich mittlerweile nicht das "Marlin" nehmen sondern mich für das "Classic Flyscreen" in Light Grey entscheiden. Passt viel besser zur flachen Tanklinie der Griso. Für meinen Geschmack. Weil es weniger hoch und nicht so weit nach hinten reicht. Ist natürlich eine Frage des persönlichen Eindrucks.

Das original Grisoschild gibts noch zu kaufen. Etwa 170 € wenn ich nicht irre. Ist jeden Cent wert!

Gruss, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...