Jump to content

Hypoidöl für Endantrieb?


GuzziAlex

Recommended Posts

Mahlzeit zusammen, in meiner Anleitung für die Norge steht drin das man für den Kardan 85w90 Öl nehmen soll, also Hypoidöl.

Was kippt Ihr rein? Dachte das das nur bei extrem belasteten Antrieben oder Differentialen aus dem Nutzfahrzeugbereich benutzt wird?!

Schönen Gruß aus dem verregneten Velbert.

Link to comment
Share on other sites

Servus, ja ich kippe immer  Winter 75W/ 80 oder Sommer 85W/ 90  rein, und ja Moto Guzzi = Nutzfahrzeug.

Vor allem benutze ich die Moto Guzzi um mich fortzubewegen. Den größten Nutzen aber habe ich durch die Erhaltung meiner psychischen Ausgelichenheit, wenn ich das Motorrad ab und zu auch zum Spaß fahre. 

Immer schön das Motorrad Pflegen

hol dir https://www.amazon.de/Zen-die-Kunst-Motorrad-warten/dp/3596220203

 

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit @GuzziAlex

Erst mal : Der Kardan einer Guzzi leistet Schwerstarbeit. Entsprechend soll der geschmiert werden. Hier kannst Du nachlesen was bei großen Guzzen so reingekippt wird. Das vielgenannte " Gear Box " von Motul verwende ich auch. Haben alle meine Guzzen bekommen. Letztendlich ist Deine Frage - wie jede Ölanfrage - auch eine Glaubensfrage. Auf Nummer sicher bist Du bei der Herstellerangabe, falls nicht mehr erhältlich beim Nachfolgeprodukt.

http://guzzienduro.org/forum/showthread.php?tid=185

 Und noch was allgemeines : Ich drück die Daumen daß dieser Beitrag hier rund ums Öl nicht ausartet.

  Gute Fahrt und viele km mit Deiner Ölwahl, egal was Du aussuchst.              

                                           mfg    Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hi Guzzi Freunde, ich fülle da immer 75W 140 rein. Hersteller ist egal. 

Hab derzeit günstiges Mannol drinne und denke das ist genau so gut. 

Das die teilweise LS haben macht nichts. 

Manche schwören darauf vorher noch eine Tube Mos2 rein zu drücken😀

Viele Grüße Jens 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...