Jump to content

Griso 1200 8V "tieferlegen"


Dirk

Recommended Posts

Moin liebe Gemeinde.

Ich habe da mal eine Frage ins "blaue" : Hat schon mal jemand seine Griso tiefergelegt? In meinem Fall handelt es sich um eine Griso 1200 8V Bj.2009. Um mich wirklich auf dem Moped wohlzufühlen fehlen mir 2-3 Zentimeter die ich aber über die bereits abgepolsterte Sitzbank nicht mehr runter bekomme...

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

nein...davon lass die Finger.

Wenn Du es mit einem Sattler und einer abgespeckten Sitzbank nicht hinbekommst...

dann empfehle ich Dir Motorradstiefel von Daytona.

Ist kein Scherz...ich habe damit schon manch einem/einer zu sehr zufriedenem Handling verholfen.

Besser abstützen. Für kleinere Bikerinnen (und auch Biker) hat daytona® spezielle Motorradstiefel entwickelt. Durch eine Kombination aus innenliegender Fersenerhöhung und höherer Sohle wird man mit diesen Stiefeln 6 cm „größer“.

https://www.daytona.de/de/Stiefel/Uebersicht/Uebersicht-Auswahl/M-Star-GTX

Gruß

Holger

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

der Vorteil ist, von außen sieht es keiner.

und Du zerstörst nicht die Federung, die Bodenfreiheit in Kurven oder den Komfort Deiner Guzzi.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Und: jeder Schrumpfgermane kommt damit auf ein stolzes Gardemaß. Da kommen die 1,70 m schon fast in greifbare Nähe ?

 

Erinnert mich irgendwie an die Werberückseite von 70er-Jahre-Jerry-Cotton-Romanen.

Da gab es neben Inseraten für Röntgenbrillen auch immer welche für 6-cm-größer-in-2-Sekunden-Schuhe  ?

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

ist ja nichts zum tuscheln ?

in meinem Job bei bmw motorrad habe ich mit diesem Tipp einigen Kunden und Kundinnen helfen können... auf`s sein Wunschmoped zu kommen.

und es ist wirklich prima, das es nicht sichtbar ist.

Tiefer legen hat sehr viele Nachteile:

Schräglagenbegrenzungen

Federwege werden beschnitten

auch die Fahrwerksgeometrie und damit die Stabilität kann leiden

und beim Wiederverkauf auch ein Manko

zudem ist alles eintragungspflichtig (sonst droht Versicherungsschutz flöten zu gehen),

Sitzbank abpolstern ist genau so unpassend; damit ist ein Verlust von Komfort zu verzeichnen...und Langstrecken kann man vergessen

Summe: dazu kommen noch ordentliche Euro`s als Kosten für den Umbau plus Abnahmen TÜV und Eintragungen beim V-Amt.

Das Paar Stiefel vielleicht 200 Euro und neue braucht man ab und zu welche.

Gruß

Holger

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Holger 

Vielen Dank für den Tipp... hab das selbe Problem mit meiner Stelvio.

Die Stiefel hab ich jetzt mal gekauft.... 

bin schon gespannt wie die Luft da oben ist (6cm größer)

beste Grüße 

Klaus

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke Klaus,

 

freu mich für Dich und schreib hier später mal, wie Du in der Praxis damit zufrieden bist.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb superfour:

Und: jeder Schrumpfgermane kommt damit auf ein stolzes Gardemaß. Da kommen die 1,70 m schon fast in greifbare Nähe ?

 

Erinnert mich irgendwie an die Werberückseite von 70er-Jahre-Jerry-Cotton-Romanen.

Da gab es neben Inseraten für Röntgenbrillen auch immer welche für 6-cm-größer-in-2-Sekunden-Schuhe  ?

Stimmt, an die Annoncen kann ich mich auch noch erinnern ...(Bj.62) aber da war ich noch 1,70m...jetzt 1,69m und meine alte LM2 war deutlich flacher

CIMG3268.JPG

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Moin Dirk,

 

die sieht ja richtig megageil aus....

 

und so was hast Du verkauft????

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb holger333:

Moin Dirk,

 

die sieht ja richtig megageil aus....

 

und so was hast Du verkauft????

Gruß

Holger

Moin Holger.

Tja, komplett selbst neu aufgebaut (jede Schraube) und immer wieder "nachgearbeitet" .... hatte sie über den Winter mal wieder zerlegt da der Rahmen anders lackiert werden sollte als meine damalige Frau auf die Idee kam ihr Leben (mit dem Fitnesstrainer) neu zu gestalten.  Haus weg, Werkstatt weg und Guzzi in Teilen verkauft....

Fahre jetzt eine Griso 1200 8V und sobald die Werkstatt im neuen Domizil fertig ist stehen da ja noch eine Dingo50 4marce & Trotter 50 specialV an ?

CIMG3267.JPG

CIMG3270.JPG

CIMG3271.JPG

CIMG3274.JPG

CIMG3275.JPG

CIMG3272.JPG

CIMG3273.JPG

CIMG3276.JPG

CIMG3269.JPG

CIMG3277.JPG

CIMG3278.JPG

CIMG3279.JPG

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Guzzi Peter:

Hallo Dirk,

unglaublich schöner,aufwendiger und imponierender Umbau. Ich bin beeindruckt!

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Moin Peter.

Ja, war ne Menge Arbeit hat aber auch ne Menge Spaß gemacht...vor allem die Teilesuche auf Teilemärkten in "Bella Italia" vermisse ich auf Grund der derzeitigen Situation schon ganz schön...aber die Griso ist natürlich auch schon etwas modifiziert ?

Ciao Dirk

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb teetrinker17:

Handgemachte Schwinge?

Moin Markus.

Nee, "Zuviel der Ehre" die Aluschwinge war eine wirklich kleine Serie aus der Schmiede von Giacomo Agostini. Gebaut um in den Tonti Rahmen etwas breitere Reifen unterzubekommen ohne den Rahmen zu verändern....nur die abgehängte Bremszangenhalterung habe ich selbst gebaut (die fehlte und war auch nicht zu bekommen) fährt jetzt an einer BOT-Guzzi in England ?

Ciao Dirk

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...