Jump to content

Unterschiede Griso 1200 8V und 1200 8v SE


Recommended Posts

Liebe Spezialisten,

nachdem ich früher eine T3 California gefahren habe, möchte ich gerne zur Guzzi in Form der Griso zurückkehren. Kann mir jemand sagen, ob es über die gesteppte Sitzbank und die Speichenfelgen hinaus weitere Unterschiede zur "normalen" 1200 8V gibt?

Wäre für Aufklärung dankbar. ☺️

Werner

Link to post
Share on other sites

Hoy Werner. 

Wirklich gesteppt ist die Sitzbank bei der SE nicht.

Die SE hat halt zweifarbige Lackierung und außer der Tenni alle schon den Rollenstössel Motor. Die "normalen" 1200er nicht alle. 

Solltest du vorher abklären. 

Sonst fällt mir im Moment grad nichts ein.

Grüße Hubert. 

Link to post
Share on other sites

Ergänzung. Zweifarbige Lackierung ist etwas übertrieben die zweite Farbe ist foliert aber die SE hat einen schwarzen Rahmen.

Grüße Hubert. 

Link to post
Share on other sites

... der Tank ist aber nicht foliert (z.B. die Rote). Nur die restlichen roten Flecken und Streifen. Wobei dort die Farbe leicht abweicht !

Gruß Lutze

 

P.S. hab grad Beitrag 555 geschrieben .... PROST !

 

 

Edited by Popsibella
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Eure Antworten. Mir wurde eine 2008er angeboten mit 30TKM. Rollenstössel sind gemacht, MG Händler Wartung. Da wollte ich nur sicher gehen, dass ich nicht doch eine neuere suchen sollte.

Link to post
Share on other sites

Da machst Du nichts falsch, hier im Forum kannst du später auch nachlesen, sollte es mal spezifische Problemchen geben oder sonst welche Fragen.

Viel Spaß mit dem weltschönsten "Sport-Traktor" auf zwei Rädern 😊

 

Gruß Ingo

Edited by Breadfan
Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht wie oft ich es schon geschrieben habe aber das kann auch nicht oft genug zitiert werden.

"Jo Soppa"

"Denn trotz aller Kritik muss eines festgehalten werden: Ein Fahrerlebnis, das direkt mit dem einer Guzzi vergleichbar wäre, gibt es nicht. Nicht aus Japan, nicht aus USA, nicht sonst wo in Italien und aus Bayern erst recht nicht."

Von daher vollkommen egal für welche du dich entscheidest.

Grüße Hubert. 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ich habe und werde mich nie auf einen bestimmten Typ festlegen 😉

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...