Jump to content

Unterschiede Griso 1200 8V und 1200 8v SE


Aventinus

Recommended Posts

Liebe Spezialisten,

nachdem ich früher eine T3 California gefahren habe, möchte ich gerne zur Guzzi in Form der Griso zurückkehren. Kann mir jemand sagen, ob es über die gesteppte Sitzbank und die Speichenfelgen hinaus weitere Unterschiede zur "normalen" 1200 8V gibt?

Wäre für Aufklärung dankbar. ☺️

Werner

Link to comment
Share on other sites

Hoy Werner. 

Wirklich gesteppt ist die Sitzbank bei der SE nicht.

Die SE hat halt zweifarbige Lackierung und außer der Tenni alle schon den Rollenstössel Motor. Die "normalen" 1200er nicht alle. 

Solltest du vorher abklären. 

Sonst fällt mir im Moment grad nichts ein.

Grüße Hubert. 

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter

Hallo Werner,

für Griso Interessenten gibt es einen umfangreichen Thread vom 11.November 2016.

"Kaufberatung Griso 1100 oder 8 Ventiler"Dort sind u.a auch Infos zur SE zu finden.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Link to comment
Share on other sites

... der Tank ist aber nicht foliert (z.B. die Rote). Nur die restlichen roten Flecken und Streifen. Wobei dort die Farbe leicht abweicht !

Gruß Lutze

 

P.S. hab grad Beitrag 555 geschrieben .... PROST !

 

 

Edited by Popsibella
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Eure Antworten. Mir wurde eine 2008er angeboten mit 30TKM. Rollenstössel sind gemacht, MG Händler Wartung. Da wollte ich nur sicher gehen, dass ich nicht doch eine neuere suchen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Da machst Du nichts falsch, hier im Forum kannst du später auch nachlesen, sollte es mal spezifische Problemchen geben oder sonst welche Fragen.

Viel Spaß mit dem weltschönsten "Sport-Traktor" auf zwei Rädern ?

 

Gruß Ingo

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht wie oft ich es schon geschrieben habe aber das kann auch nicht oft genug zitiert werden.

"Jo Soppa"

"Denn trotz aller Kritik muss eines festgehalten werden: Ein Fahrerlebnis, das direkt mit dem einer Guzzi vergleichbar wäre, gibt es nicht. Nicht aus Japan, nicht aus USA, nicht sonst wo in Italien und aus Bayern erst recht nicht."

Von daher vollkommen egal für welche du dich entscheidest.

Grüße Hubert. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Moin Rabie,

Willkommen, hast Du eine GRISO oder möchtest eine kaufen?

Es wäre auch schön, wenn Du Dich als neues Mitglied ein wenig vorstellst, auch mit einem Namen kann man Dich leichter und höflicher ansprechen.

Dazu: Bilder sind immer gerne gesehen.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...