Jump to content

Starker Ölaustritt aus Motor Entlüfterschlauch


Radim

Recommended Posts

Hallo Peter,

die blinkende Kontrollleuchte befindet sich auf dem vom Vorbesitzer montierten Motogadget Tacho. Dies sollte eigentlich die Öldruckleuchte sein. Für die Ladung gibt es eine zusätzliche. Wenn er Sie nicht andersherum angeschlossen hat blinkt die Leuchte aber nur bei ca. 1000 Umdrehungen. War vorher nicht der Fall als das Öl rauskam. Ich fülle erst einmal Öl nach und kontrolliere es.

Wieso fragst du nach der Kurbelwelle? 
ich weiß nicht was die Vorgänger alles mit dem Motor gemacht haben. Er sieht äußerlich sehr sauber aus. Also wird er bearbeitet worden sein. Auf jeden Fall wurde eine elektronische Zündung eingebaut. Der vordere Motordeckel sieht sauber, wie lackiert aus. Reinschauen kann man ja leider nicht mal eben?

VG Radim 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 6 Minuten schrieb Radim:

Hallo Peter,

die blinkende Kontrollleuchte befindet sich auf dem vom Vorbesitzer montierten Motogadget Tacho. Dies sollte eigentlich die Öldruckleuchte sein. Für die Ladung gibt es eine zusätzliche. Wenn er Sie nicht andersherum angeschlossen hat blinkt die Leuchte aber nur bei ca. 1000 Umdrehungen. War vorher nicht der Fall als das Öl rauskam. Ich fülle erst einmal Öl nach und kontrolliere es.

Wieso fragst du nach der Kurbelwelle? 
ich weiß nicht was die Vorgänger alles mit dem Motor gemacht haben. Er sieht äußerlich sehr sauber aus. Also wird er bearbeitet worden sein. Auf jeden Fall wurde eine elektronische Zündung eingebaut. Der vordere Motordeckel sieht sauber, wie lackiert aus. Reinschauen kann man ja leider nicht mal eben?

VG Radim 

 

Hallo Radim,

ich habe nach der KW gefragt, weil jemand mal seinen Motor neu gelagert, und den Arretierungsstift im Gleitlager vorne, vergessen hatte. Der dadurch größere Durchmesser simulierte zu großes Lagerspiel und ließ die Öldruckkontrolleuchte bei Standgas leuchten.

Dem widerspricht allerdings, dass vor dem "Ölstrahl" diese Lampe nicht aufleuchtete.

War nur so eine abstrakte Idee. Ich hoffe, dass mit korrektem Ölstand das Problem erledigt ist.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

Öl aufgefüllt und gestartet. Öldrucklampe erloschen, auch bei niedrigen Drehzahlen. 
Interessanterweise springt der Motor nun auch besser an, seitdem das Flatterventil funktioniert.

Danke nochmal....VG Radim 

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 1 Stunde schrieb Radim:

Hallo Peter,

Öl aufgefüllt und gestartet. Öldrucklampe erloschen, auch bei niedrigen Drehzahlen. 
Interessanterweise springt der Motor nun auch besser an, seitdem das Flatterventil funktioniert.

Danke nochmal....VG Radim 

Hallo Radim,

gern geschehen. Freut mich das du dein Problem lösen konntest.

Auch von mir Herzlich Willkommen.

Deine abgebildete LM ist super. Eins mit Sternchen.

Alles Gute.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...